Na dann viel Spass damit!
Danke, für 39€ im besten D-Netz mit allen Flatrates zu surfen ohne vertraglich gebunden zu sein und ab und an sogar kostenloses LTE zu haben ist einfach nur genial.
So entscheidet aber nunmal eine kleine Minderheit. Die wenigsten wissen welche Technik aus welchem Jahr ist.Auch wenn die meisten Verträge 2 Jahre laufen, laufen doch jeden Monat Verträge aus, da ja nicht alle gleichzeitig abgeschlossen wurden.
Und ich überlege dann schon, ob ich mir - wenn mein Vertrag 2013 ausläuft - ein Smartphone kaufe, dass 2012 auf den Markt kam mit entsprechender Technik aus 2012.
Dafür gibt es bei uns Apple Stores wo wir die Geräte kaufen können für die wir so hart arbeiten. Zudem muss ein Schweizer für seine Verwarnungsgelder für zu schnelles Fahren länger arbeiten als ein Deutscher. Bei uns sind die Strafen "Aldi" im Vergleich zu "Gucci" wie bei euch.
Relativ gesehen arbeitet ein durchschnittlicher Deutscher 1 Monat für ein MBPR. In der Schweiz sind es nicht mal 2 Wochen Arbeit für das selbe Model.
Solche Durchschnittswerte sagen eigentlich genau gar nichts aus. Ein Durchschnittsschweizer soll ja angeblich auch über 500'000 CHF Vermögen haben, was einfach nicht der Realität entspricht. Die ganzen Millionäre und Milliardäre drücken den Schnitt nach oben und was dabei herauskommt, ist ein völlig verkehrtes Bild. Die Mär vom «reichen Schweizer» stimmt einfach nicht.
Solche Statistiken sind für den... na ihr wisst schon.![]()
Natürlich gibt es fundierte Zahlen über Durchschnittseinkommen der Schweiz.
Dass wir für die selbe Arbeit im Schnitt mehr als doppelt so viel Geld bekommen ist ja kein Geheimnis. Dass das Leben hier sehr viel teurer ist auch nicht.
Die gibts hier auch. Massenhaft.
deutlich grössere Umkosten.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.