• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Offizieller Offtopic-Thread

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Hm, ich war heut auch schon versucht, mir im Rewe einen After-Eight-Schokolaus und den Playboy Adventskalender mitzunehmen... nur leider brauchte ich das Geld noch für Bücher. :mad:
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
@Gründlich
Nagut, dass ist dann eher Geldverschwendung als sparen, denn einer täte es ja auch…
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ich konnte noch nie nur eines pro Tag öffnen :(

Dischziplien ...
nonok15x18.gif
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Ja nur ein Türchen, so habe ich das auch gelernt, aber mit Schule vergesse ich das oft, dann gibts die folgende Tage mehr Schokolade.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Moin. Heute ist Bildungsstreik, da finde ich mal garantiert einen Platz im Hörsaal. Wirtschaftsgeo ist zu interessant, um es sausen zu lassen.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Moin. Heute ist Bildungsstreik, da finde ich mal garantiert einen Platz im Hörsaal. Wirtschaftsgeo ist zu interessant, um es sausen zu lassen.

Das ist mal interessant!

Sind die Studienbedingungen denn wirklich so schlimm wie oft behauptet wird? Je mehr ich davon erfahre, desto weniger Bock hab ich aufs Studieren...
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
... nur leider brauchte ich das Geld noch für Bücher. :mad:
Du setzt ganz klar falsche Prioritäten. Der Playboy gehört zur Basislektüre, egal für welches Studienfach. Nirgendwo sonst liest man derart interessante Artikel ;)
Sind die Studienbedingungen denn wirklich so schlimm wie oft behauptet wird? Je mehr ich davon erfahre, desto weniger Bock hab ich aufs Studieren...
Eigentlich kann ich mich kaum daran erinnern, dass es jemals optimale Studienbedingungen gab. Sein Studium davon abhängig zu machen halte ich für "nach einer Ausrede für's Nichtstudieren suchen". Kannst Dich ja mal alternativ informieren, wie die Bedingungen an den Berufsschulen sind ;).

Es war schon immer so, dass der Staat, so er kein Geld hat, bei der Bildung spart, und der Staat hat mindestens seit den 70ern kein Geld. Umgekehrt kann man von den Studenten auch nicht verlangen, dass sie für das marode Bildungssystem gerade stehen müssen. Und so werden auch regelmäßig Studentenproteste stattfinden, mit mehr oder minder Erfolg.

Unter'm Strich kam aber meist etwas dabei heraus, das zeigt auch die Tatsache, dass es trotz widriger Studienbedingungen seit Jahrzehnten immer noch Akademiker gibt.

Also ist es gut, dass die Jungs und Mädels auf die Straße gehen, denn, würden sie es nicht tun, würde sich nichts bewegen.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Hauptsächlich geht es halt bei den Protesten (In der Augsburger Innenstadt ist eine Kundgebung) um die Hochschulreform bzw. die Einführung von Bachelor und Master. Die Professoren sind auch nicht gerade angetan von diesen Studiengängen, zu Recht aber auch, denn den Stoff, den ein Diplom-Geograph (Ich nehm da jetzt mal meinen Studiengang) in 4 oder 5 Jahren bearbeitet hat, muss ein Student mit Bachelor in 3 (!!!) Jahren schaffen. Auf der anderen Seite hat halt die so genannte Orientierungsprüfung den Vorteil, dass desinteressierte Studenten schon nach 2-3 Semestern rausfliegen. Aber wie unsere Humangeo-Professorin sagt: "Die Uni wird von der Bildungs- zur Ausbildungsstätte gewandelt".

Abgesehen davon, sind die Bedingungen von Uni zu Uni verschieden. Ich würde jetzt z.B. nie in München studieren, weil es mir einfach zu voll ist. Wenn eine Uni von Weltrang, dann gleich richtig Oxford, Harvard oder Toudai.
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Bin gerad ein hannover zwecks Bildungsstreik. Kein O2 shop hat das Motorola Milestone da :( Und das obwohl es eigentlich seid morgen erhältlich sein sollte :( Im Online Shop habe ich auch Probleme. Schaue mal zu, es heute per Telefon zu bestellen.
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Wusstet ihr, dass die Ladezeit kaum abnimmt sondern eher zunimmt, wenn man während dem Ladevorgang YouTube-Videos ansieht?
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Ja, eventuell…

Aber da ich schon diesen Thread offen habe und das Café wie der HB Zürich ist (da ist so viel los, das überblickt niemand), dachte ich, ich melde das hier.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.645
... daß man einen gemischten Salat erheblich aufwerten kann, wenn man kurz vor dem Verzehr die Salatablätter durch ein Steak ersetzt?
 
  • Like
Reaktionen: michast

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
dass der belgische Premierminister nun Präsident des Europäischen Rates ist.

dass eine Britin das sog. Amt des Außenministers der EU begleidet, aber von Außenpolitik überhaupt keine Ahnung hat; so wird gemunkelt? - Sie war bisher EU-Handelskommissarin.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
... dass unvorsichtige Elektriker schnell zu leitenden Angestellten werden?

... dass Hundesteuer reiner Quatsch ist, da Hunde mit Ihren Pfoten so ein Lenkrad nie im Leben bedienen könnten?

... dass Frauen mit den meisten Schönheitspackungen ganz schön angeschmiert sind ?