Mein Display Key liegt in der Schublade. Nutze den normalen und für den Rest die MyBMW App.
Darüber hatte ich auch schon mal nachgedacht, eher den normalen Schlüssel zu nutzen, aber es ist doch nicht verkehrt, wenn man zwei Optionen hat, falls der Akku vom Handy mal zur Neige geht. Und der Vorteil vom Displayschlüssel: ich kann ihn im Auto laden.
Bei BMW wurde der Fahrzeugschlüssel 2018 geändert mit einem Bewegungssensor nachgerüstet. Bezüglich Displayschlüssel weiß ich es nicht.
Allerdings gibt es von Drittanbietern Nachrüstsätze, die zusammen mit der Batterie eingesetzt werden, unterbricht dann die Stromzufuhr bei Nichtbewegung:
www.keylessdefender.org
Oder ein neues Auto mit UWB kaufen, wie einen X1, 5er oder so, aber da verwendet man meist eh nur noch die Apple Watch als Schlüssel
Als wir bei BMW im Februar nachfragten, ob es da nicht inzwischen etwas gibt, wurde es verneint. Scheint es wohl nicht für jedes Modell zu geben.
Eine Nichtbewegung findet nach dem Verschließen des Fahrzeuges erstmal eine ganze Weile nicht statt, wenn ich z. Bsp. zu meinem Arbeitsplatz laufe. Da habe ich ca 500m Weg und eine freie Luftlinie zum Fahrzeug. Nur kann ich es nicht mehr sehen, so daß ein Dieb im Fall der Fälle, doch gut das Signal abfangen könnte. Und da ich nur nachts arbeite, steht das Fahrzeug also nicht auf dem heimischen Parkplatz sondern auf einem Firmengelände, daß keine Überwachung und einen Zugang für jedermann hat.
Und ein Autoneukauf kommt erstmal nicht in Frage. Wir haben das Fahrzeug erst 2 Jahre und wir sind leider nicht Rockefeller.
Falls du ne Handtaschenträgerin bist: Kauf ein Täschchen mit RFID-Schutz, das du dann einfach in der normalen Handtasche hast. Kannst dann als Fach für den Schlüssel und die Kreditkarten nutzen.
Hab ich ja schon gesucht. Selbst das erweist sich als schwierig, weil der RFID-Schutz häufig nur für Kreditkarten & Co reicht, aber nicht für Autoschlüssel. Das Funksignal dieser Autoschlüssel ist deutlich stärker als bei Kreditkarten, wie ich schon las.
Nutze auch die MyBMW App. Ehrlich ich frage mich, wenn man als Autofahrer so viel Gedöns mit rumschleppen soll (Frauen haben ja ihre Handtasche), wo dann noch Platz für so ein Teil soll sein und worin dann dort genau der Mehrwert liegt. Aber vielleicht ist das ja auch ein Luxusproblem.
Ja ja, ich weiß, es gibt auch Herren Handtaschen (So wie in dem Film Hangover).
Vielleicht muss man mal einen der Etsy Anbieter fragen, ob die nicht Lust haben, so etwas in ihre Produkte einzunähen. Da stellt sich mir dann aber die Frage, ob das auch noch funktioniert. Denn ohne Labortest eines Serieösen Testlabors würde ich den selbstgebastelten Lösungen so weit trauen, wie ich eine Waschmaschine werfen kann.
Nun ja, als Frau hat man tatsächlich meistens eine kleine Tasche dabei, allein schon wegen dem Handy. Das ist generell jetzt kein Problem für mich.
Ich denke mal, selbst, wenn man jemanden findet, der sich an sowas versucht, will der das ja dann sicherlich auch mehrfach verkaufen, was dann erstmal eine gewisse Entwicklung nach sich zieht, um so etwas herzustellen. Das könnte wohl etwas länger dauern und würde mich erstmal auch nicht weiterbringen. Testen kann man es ja selbst, in dem man mit der Tasche vors Auto geht und versucht, ob es sich öffnet. Muß jetzt nicht zwingend in einem Labor getestet werden, meine ich.
Der Displayschlüssel war mal für das Remoteparken, Vorklimatisieren usw.. Die neuen Fahrzeuge haben das in die App integriert.
Nun die meisten Videos (oder eigentlich alle) wo das Auto per Rangeextender geklaut wird, waren zu Nachtzeiten vor der Haustür. Deckt wohl die meisten Fälle mit ab. Habe noch nie gelesen, dass während eines Einkaufs das Auto auf diese Art entwendet wurde.
Die App nutze ich ja auch, aber zwei Optionen zu haben, ist ja auch nicht verkehrt, wenn das Handy mal keinen Saft mehr hat. Hatte ich nämlich auch schon.
In meinem Fall steht das Auto nachts nicht vorm Haus, sondern auf einem Firmenparkplatz, wie gerade oben erwähnt. Daher ist die Gefahr schon groß.
@all Ich freue mich, daß sich hier so viele beteiligen zu diesem Thema. Herzlichen Dank dafür. Vielleicht findet sich ja noch eine Idee...