Ich finde es sehr schade, dass du einerseits den Diskussionsstil hier kritisierst, dann aber gleichzeitig selbst solche unsinnigen Kommentare absetzt. Willst du hier nur provozieren?Genau. Ganz genau.
Ich mag auch Jäger-Sauce und hoffe inständig, dass wenigstens ein Jäger sich nicht gekränkt fühlt…
Emotionen…
@machmahinda Ich bitte um eine ehrliche Antwort: Würds dich stören, wenn ich dich Piefke nenne? (Und warum)
Wieso Provokation? Piefke ist früher und wird teilweise auch heute noch hierzulande als ganz normaler Begriff für Deutsche verwendet. Ich würde das nie beleidigend oder provozierend meinen.Warum? Weil ich wüsste, dass es sich nur um Provokation handelt.
Natürlich. Also, was stört dich daran?Kein Mensch benutzt den Begriff in den von Dir genannten Definitionen.
Keiner.
Damit zeigst du, dass du das Thema gar nicht erfasst. Kein Jäger ist beleidigt worden, wenn er so genannt wird. Aber Zigeuner ist gleichzusetzen mit dem N-Wort, was ich hier nicht verwenden möchte. Wenn du einen farbigen triffst, sagst du etwas Ni**** zu ihm? Hoffentlich nicht.Genau. Ganz genau.
Ich mag auch Jäger-Sauce und hoffe inständig, dass wenigstens ein Jäger sich nicht gekränkt fühlt…
. . . Wenn du einen farbigen triffst, sagst du etwas . . .
Okay, auch ich lerne nicht aus. Aufgrund des gängigen People of Colour war mir nicht bewusst, dass da ein Unterschied besteht.Bitte versuche dich etwas eingehender mit dem Thema zu beschäftigen, damit du nicht aus Versehen problematische Begriffe benutzt, die andere Menschen als beleidigend empfinden könnten.
Farbiger – Wikipedia
de.wikipedia.org
Don't feed the
Ich weiß nicht wieso ist es schwierig für dich Rücksicht auf andere Menschen zu nehmen?Ich habe nie gesagt, dass es mich stört.
Mich stört, dass wir uns überhaupt darüber unterhalten.
Mich stört, dass ich heute aufpassen muß, was ich sage, während es vor 10 Jahren völlig egal gewesen wäre, was ich sage und vor allem: wie ich es sage.
Mich stört weiterhin, dass ich das Problem bin, wenn ich mich an meine Kollegen wende, ohne die KollegInnen extra zusätzlich auch noch zu erwähnen, damit sich diese nicht vernachlässigt oder sogar unterdrückt vorkommen.
Mit „Die Kollegen“ sind FÜR MICH alle gemeint. Einfach alle. Männlich, weiblich, divers oder auch aus Plastik oder Pappe von mir aus.
Mir hängt es einen Meter zum Hals raus, dass alle, die nicht weiß sind, mit Vorsicht zu bezeichnen sind. Sagt man zu einem Schwarzen „Schwarzer“, sterben gleich alle, dabei ist er es nun mal. Dass das „Schwarzer“ ein Problem wurde, haben wir selber geschaffen.
Mich stört noch viel mehr von diesem Kleinkarierten - ich opfere aber meinen Jahresurlaub nicht, um alles aufzuzählen.
Die Opferrolle scheint dir zu gefallen, wenn andere nicht deiner Meinung sind.Jetzt bin ich wieder der Troll, der, der keine Ahnung hat, der sich mal informieren sollte…
Wenn etwas "zumeist abwertend" benutzt wird, bedeutet das im Umkehrschluss, dass es nicht immer abwertend benutzt wird. Also ich verstehe nicht, was dich daran dann stört.In meinem Internet, welches offenbar ganz andere Quellen anzapft, steht geschrieben, dass Piefke in Österreich, Südtirol und Oberbayern zumeist abwertend benutzt wird und auf Deutsche mit entsprechender Sprachfärbung abzielt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.