Mitglied 235800
Gast
Wo ist "ER" überhaupt?Für den Seziertisch sind unsere "Profis" zuständig...
Oder auch nicht.Warum jemand hier schreibt, ohne etwas zu sagen,
wird nur er verstehen.
Wo ist "ER" überhaupt?Für den Seziertisch sind unsere "Profis" zuständig...
Oder auch nicht.Warum jemand hier schreibt, ohne etwas zu sagen,
wird nur er verstehen.
Du bist allgegenwärtig, @martin. Wir sind schon oft kollidiert, weil wir unterschiedliche Auffassungen von den einfachsten Dingen haben. Auch Deinetwegen steige ich in diese Unterhaltung nicht so ein, wie ich es in der Realität machen würde.Also mir ist es vollkommen egal ob du genderst.
Es wäre sinnvoller, wenn du etwas zum Thema schreibst. Also, nochmal: Mir ist egal ob du genderst oder nicht. Warum ist dir nicht egal, wenn andere gendern?Ich schreibe schon wieder viel mehr, als ich wollte...
Nö, mir ist einfach egal, ob da eine dritte, vierte oder fünfte Klotüre sein sollte. Leben und leben lassen.Wenn die dritte Klo-Tür eingeführt wird, bist Du einer der ersten Befürworter.
Habe ich bereits, wenn vom Gendern die Rede ist. Mehr wird dazu nicht mehr groß kommen.Es wäre sinnvoller, wenn du etwas zum Thema schreibst.
Natürlich kann jeder. Ich schreibe ja nur davon, was sinnvoller wäre.Kann hier nicht Jeder reingrätschen, wie er will...?
Also, nochmal die Frage: Was stört dich daran, wenn andere gendern? Mich stört es nicht, wenn du nicht genderst.
Mich stört, dass wir uns überhaupt darüber unterhalten.
Also ich gendere weder im privaten noch im beruflichen Umfeld und ich habe nie das Gefühl, dass ich damit anecke oder jemanden anders als respektvoll behandele. Ich habe bisher auch niemals von jemandem das Feedback bekommen, er fühle sich nicht berücksichtigt, wenn ich mich mit ihm respektvoll und auf Augenhöhe unterhalten habe....
Mich stört, dass ich heute aufpassen muß, was ich sage, während es vor 10 Jahren völlig egal gewesen wäre, was ich sage und vor allem: wie ich es sage.
...
Danke, das war mir anhand deiner Beiträge nicht klar.Ich habe nie gesagt, dass es mich stört.
Aber die Diskussion hier hat ja deshalb begonnen, weil es jemanden gestört hat, dass andere gendern.Mich stört, dass wir uns überhaupt darüber unterhalten.
Naja… du hast auch vor 10 Jahren aufpassen müssen, was du sagst. Es sind halt ein paar Wörter dazugekommen, die man nicht mehr oder kaum noch verwendet. Vor ein paar Jahrzehnten hat man Frauen noch mit „Fräulein“ angesprochen, noch einige Zeit davor als „Weib“ - würde heute auch niemand oder kaum wer machen. Sprache verändert sich halt.Mich stört, dass ich heute aufpassen muß, was ich sage, während es vor 10 Jahren völlig egal gewesen wäre, was ich sage und vor allem: wie ich es sage.
Ich weiß nicht, wen du damit meinst. Aber für mich bist du deshalb kein „Problem“. Wie gesagt: Ob du genderst oder nicht, ist mir egal. Es ist deine Entscheidung. Du beleidigst damit ja niemanden.Mich stört weiterhin, dass ich das Problem bin, wenn ich mich an meine Kollegen wende, ohne die KollegInnen extra zusätzlich auch noch zu erwähnen, damit sich diese nicht vernachlässigt oder sogar unterdrückt vorkommen.
„Schwarzer“ ist ein legitimer Begriff (siehe auch Black Lives Matter).Sagt man zu einem Schwarzen „Schwarzer“, sterben gleich alle, dabei ist er es nun mal. Dass das „Schwarzer“ ein Problem wurde, haben wir selber geschaffen.
Also ich gendere weder im privaten noch im beruflichen Umfeld und ich habe nie das Gefühl, dass ich damit anecke
Wir zwei? Keine AhnungWieso unterhalten wir uns über diesen Blödsinn überhaupt?
Wo, außer hier im Thread, wurde das denn hier im Forum gesagt?Wir haben hier aber genügend Beiträge von Leuten, die das Fehlen vom Gendern als falsch empfinden. Es müsse *Innen da stehen oder ausgesprochen werden, um klar zu machen, dass sie auch gemeint sind.
Waren sie es jemals? Mal überhaupt mit dem Thema und seinen Hintergründen beschäftigt?Oder sind es jetzt gar keine Zigeuner mehr?
Wer will dies denn?Vielleicht ist das Thema "gendern" eines, bei dem man nicht mit brachialer Gewalt etwas durchsetzen muss,
"Hoch kochen" tun dies meiner Meinung nach, meist die Leute, die es ablehnen und von allen anderen verlangen, es nicht zu tun.Deshalb ist mein Empfinden, dass hier oftmals etwas künstlich und unnötig hochgekocht wird.
Sag es uns?Wieso unterhalten wir uns über diesen Blödsinn überhaupt?
Genau so, wie hunderte andere Threads, in denen du dich nicht gezwungen fühlst zu schreiben.Ich bin hier aktiv und deshalb streifen mich diese Beiträge immer wieder.
Wir zwei? Keine Ahnung
Aha für dich ist es also in Ordnung das Wort was allgemein als Beleidigung für diese Menschen gilt weiterhin zu sagen weil es für dich keine Beleidigung ist?Es dürfte für mich auch weiterhin Zigeuner-Sauce geben - ich finde die klasse und denke nicht im Traum daran, Zigeuner damit zu beleidigen. Oder sind es jetzt gar keine Zigeuner mehr?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.