• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Offizieller Offtopic-Thread

Mrs. Peggy

Pomme Miel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.481
Vermutlich hast du SafeKey nicht eingerichtet. Sieh dir das mal an. Der Hintergrund ist halt, dass Zahlungen im Netz zusätzlich autorisiert werden müssen. Da kommt SafeKey ins Spiel. https://www.americanexpress.com/de/...t/betrugsschutz/wie-wir-sie-schutzen/safekey/

Das muß ich aktiviert haben, denn ich finde in meinem Konto keinerlei Hinweise mehr dafür, daß es nicht aktiv ist. Zudem wurde ja beim letzten Telefonat vor ein Paar Tagen alles abgeglichen und ich bekomme auch immer einen Code, wenn ich was mache.

Nicht direkt, aber bei mir funktioniert der Bankeinzug nicht mehr seit Monaten. Ich soll beim Bezahlvorgang immer ein Konto angeben. Wenn ich das dann tue, wird immer angezeigt, dass das Konto schon vorhanden ist. Auf deren Page steht aber das Bankeinzug klappen sollte, also ich kein Guthaben benötige. Hatte vor kurzem mit dem Support darüber gequatscht und die meinten, dass ich ab und zu mal was aufladen sollte, dann würde sich das Problem wohl wieder erledigen. Hab ich bisher aber noch nicht gemacht ...
Ok, das ist genauso komisch. Und aufladen würde ich da mal gar nichts, wenn man es nicht braucht.

Ich hatte heute jemanden bei PayPal erreichen können und laut deren Aussage muß das bei Amex liegen (Amex sagt, das muß bei PayPal liegen :D), daß irgendwo ein Fehler drin ist, wenn die Kartenabfrage seitens PayPal stattfindet und Amex nicht reagiert bzw. ablehnt. Leider ist der telefonische, persönliche Kundenservice bei Amex derzeit nicht verfügbar. Klasse..
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Es ist geschehen. Nach 3 Monaten des Schönredens habe ich mir soeben das Wallet in Baltischblau geordert.
Bin heiß drauf wie Frittenfett 😂
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Drückt mal die Notizen-App länger. Es gibt einen eingebauten Dokmentenscanner :confused:
 

Mrs. Peggy

Pomme Miel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.481
Ja, sicher, er spricht es an, daß "wir" mal... daher wollte ich doch nur wissen, in welchem Zusammenhang er das meint.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.336
Weiß nicht, was du meinst.
 

walnuss

Ribston Pepping
Registriert
27.02.13
Beiträge
296
Den Dateinscanner gibt es auch in der Dateien.app - öffnen und die drei Punkte drücken - scannen und gleich in iCloud Drive speichern.

Ich vermisse die Reihe "Schon gewusst...?" vom Oliver Bergmann. Leider wurde sie von manchen belächelt und verrissen, schade, hatte und hätte noch viel potenzial.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Ein ♥️ für das Apple Ökosystem. Vorhin etwas am iPhone 12 kopiert und direkt am iPad Pro eingefügt. Freue mich immer wieder auf's Neue über solche praktischen Funktionen.