• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Offizieller Offtopic-Thread

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.581
Nutzt ihr eigentlich iMessage? Als sich selbst als “Applejünger” Bezeichnender versuche ich ständig, meinen Freundeskreis zu bekehren und in das Ökosystem unser aller Messias zu locken; man könnte auch sagen, in das Netz der Spinne. Trotzdem ist mein Großgroßcousin mein einziger Kontakt bei iMessage, uff.
Ja mit meinen wichtigsten Freunden.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Finde es echt blöd, dass selbst die meisten meiner iPhone Kontakte bei WhatsApp bleiben.
Außerhalb der USA scheint iMessage gefühlt ein Nischendasein zu fristen.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358

Mitglied 167358

Gast
Ich kommuniziere ausschließlich über iMessage. Kein iPhone = kein Kontakt

War nicht so geplant, hat sich aber so ergeben.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.542
Ich bemerke schon, dass der Nachrichtenverkehr mit iMessage funktioniert, wenn man mal damit begonnen hat.

Aber ja, ich bekam auch letztens eine Antwort auf eine iMessage dann per WhatsApp. Das war mit ein Rätsel und ich denke, einige wissen nicht mal, was iMessage genau ist u. kann.
 

Mitglied 241048

Gast
Kommuniziere mit meiner Frau fast nur per iMaessage. Ohne WhatsApp würde es aber nicht gehen, weil ich auch viele Apple-Verweigerer bzw. Android-Befürworter im Bekannten-, Kollegen- und Freundeskreis habe.

Hab mit WhatsApp und Telegram aber auch keine Probleme. Zudem nutze ich noch Pushover und selten mal Prowl und Pushsafer, was aber ja alles nur in eine Richtung funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 235800

Gast
Kommuniziere mit meiner Frau fast nur per iMassage.
Oh ja, mal so richtig durchkneten lassen. Nur das Alphabet kann ich mir nicht merken.
Dreimal Schulterdrücken links und rechts, dann Wirbelsäule runter, Hüfte ..... was bedeutet das nochmal?

Ansonsten bevorzuge ich Threema. Zwei Drittel meiner Freunde sind auch dort.
Der Andere ist allerdings immer noch bei WhatsApp.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.542
Dann kannst Du es ja buchen.
Ich habe AM Family und die 200GB-Cloud. ATV kostenlos, Arcade kein wirklicher Bedarf, somit ist AO für mich teurer.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Hallo zusammen, mittlerweile habe ich mir das Magsafe-Wallet schon recht schöngeredet und hatte es tatsächlich heute schon im Warenkorb, allerdings bin ich nochmal zurückgeschreckt...aber das „Habenwollen-Gefühl“ ist da und es ist nur noch eine Frage der Zeit :eek:
Welche Kombination würdet ihr nehmen? Bin noch am Schwanken, tendiere aber eher zum Blauen...
A8344466-C44B-4979-A177-FA9A19C735ED.jpeg65B2994B-0885-419B-9486-A530896BE0EE.jpeg
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.055
Ich könnte kotzen.

am Freitag Fall ich auf meine Applewatch und heute fällt mein iPhone auf den Asphalt.😡

ich muss jetzt besonders vorsichtig mit meinem MacBook sein.

ich hasse es.
 

Mitglied 105235

Gast
Leg dein MacBook lieber zur Seite und fass es erstmal nicht mehr an. Du weißt ja alle guten Dinge sind 3.
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

Mrs. Peggy

Pomme Miel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.481
Hat jemand auch ein Problem mit PayPal, daß Kartenzahlung plötzlich immer öfter nicht geht? Seit einigen Wochen kommt immer öfter diese Meldung:

PayPal Fehlermeldung.jpg

Generell zahle ich bei PayPal mit Kreditkarte. Seit einigen Wochen bekomme ich diese Meldung „Leider konnte Ihre Bank Ihre Amex**** nicht bestätigen!“. Das passiert auch bei Shops, bei denen ich bereits gekauft und mit Paypal/ Kreditkarte gezahlt habe.

Ich hatte schon bei meiner Bank und auch bei Amex selbst angerufen, um dort nach Fehlern zu suchen, aber seitens der Geldinstitute ist alles in Ordnung, was auch das Einkaufen mit Karte vor Ort in diversen Läden und Tankstellen bestätigt. Es muß also ein Problem bei PayPal vorliegen. Ich habe überall die Zweifaktor-Authentifizierung aktiviert bzw. Codeabfrage und dennoch kann ich bei der Zahlung mit PayPal fast kaum noch mit meiner Kreditkarte zahlen. Das Problem muß allgemein bei PayPal sein, denn auch bei bekannten Personen, die mit anderen Kreditkarten zahlen, tritt dieses Problem auf. Auch habe ich meine Kreditkarte aus Verzweiflung bei PayPal nochmal aktualisiert und dennoch bleibt dieses Problem bestehen.

Kennt wer dieses Problem noch? Telefonisch kommt man mit PayPal derzeit nicht in Kontakt, per Chat auf der Webseite bin ich auch nicht weitergekommen. Es sei alles in Ordnung und nun habe ich mal eine Mail an die Kundenbetreuung geschickt. Mal sehen, in welchem Jahr ich Antwort bekomme. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.836
Hat jemand auch ein Problem mit PayPal, daß Kartenzahlung plötzlich immer öfter nicht geht? Seit einigen Wochen kommt immer öfter diese Meldung:
Hatte ich auch. Hat was mit einer neuen EU Vorschrift für den Onlinehandel und Zahlung mit Kreditkarten zu tun. Habe auch ewig gebraucht bis ich wusste was zu tun ist. Dein Kreditkartenanbieter ist hier der richtige Ansprechpartner. Bei Onlinekäufen muss nun noch eine weitere Sicherheitsabfrage stattfinden. Das müssen die frei schalten, Du brauchst einen neuen Extra Pin wieder dafür usw. Sehr nervig.

Siehe auch hier
 

Mrs. Peggy

Pomme Miel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.481
@wavelow Vielen Dank für Deine Antwort. Diese Zwei-Faktor Authenifizierung habe ich aktiviert, hatte ja auch schon mit dem Kreditkarteninstitut gesprochen und mir wurde nichts von einer Extra Pin gesagt. Ich habe nur bei PayPal, bevor es zum Zahlvorgang kommt, immer die Code-Abfrage, die ich per SMS ans Handy bekomme. Habe heute erneut bei Amex angerufen, aber "leider steht dieser Service aus technischen Gründen derzeit nicht zur Verfügung". :oops:
 

hexter

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.05.19
Beiträge
239
Hat jemand auch ein Problem mit PayPal, daß Kartenzahlung plötzlich immer öfter nicht geht? Seit einigen Wochen kommt immer öfter diese Meldung:

Anhang anzeigen 174918

Generell zahle ich bei PayPal mit Kreditkarte. Seit einigen Wochen bekomme ich diese Meldung „Leider konnte Ihre Bank Ihre Amex**** nicht bestätigen!“. Das passiert auch bei Shops, bei denen ich bereits gekauft und mit Paypal/ Kreditkarte gezahlt habe.

Ich hatte schon bei meiner Bank und auch bei Amex selbst angerufen, um dort nach Fehlern zu suchen, aber seitens der Geldinstitute ist alles in Ordnung, was auch das Einkaufen mit Karte vor Ort in diversen Läden und Tankstellen bestätigt. Es muß also ein Problem bei PayPal vorliegen. Ich habe überall die Zweifaktor-Authentifizierung aktiviert bzw. Codeabfrage und dennoch kann ich bei der Zahlung mit PayPal fast kaum noch mit meiner Kreditkarte zahlen. Das Problem muß allgemein bei PayPal sein, denn auch bei bekannten Personen, die mit anderen Kreditkarten zahlen, tritt dieses Problem auf. Auch habe ich meine Kreditkarte aus Verzweiflung bei PayPal nochmal aktualisiert und dennoch bleibt dieses Problem bestehen.

Kennt wer dieses Problem noch? Telefonisch kommt man mit PayPal derzeit nicht in Kontakt, per Chat auf der Webseite bin ich auch nicht weitergekommen. Es sei alles in Ordnung und nun habe ich mal eine Mail an die Kundenbetreuung geschickt. Mal sehen, in welchem Jahr ich Antwort bekomme. :D

Nicht direkt, aber bei mir funktioniert der Bankeinzug nicht mehr seit Monaten. Ich soll beim Bezahlvorgang immer ein Konto angeben. Wenn ich das dann tue, wird immer angezeigt, dass das Konto schon vorhanden ist. Auf deren Page steht aber das Bankeinzug klappen sollte, also ich kein Guthaben benötige. Hatte vor kurzem mit dem Support darüber gequatscht und die meinten, dass ich ab und zu mal was aufladen sollte, dann würde sich das Problem wohl wieder erledigen. Hab ich bisher aber noch nicht gemacht ...