Hat jemand auch ein Problem mit PayPal, daß Kartenzahlung plötzlich immer öfter nicht geht? Seit einigen Wochen kommt immer öfter diese Meldung:
Anhang anzeigen 174918
Generell zahle ich bei PayPal mit Kreditkarte. Seit einigen Wochen bekomme ich diese Meldung
„Leider konnte Ihre Bank Ihre Amex**** nicht bestätigen!“. Das passiert auch bei Shops, bei denen ich bereits gekauft und mit Paypal/ Kreditkarte gezahlt habe.
Ich hatte schon bei meiner Bank und auch bei Amex selbst angerufen, um dort nach Fehlern zu suchen, aber seitens der Geldinstitute ist alles in Ordnung, was auch das Einkaufen mit Karte vor Ort in diversen Läden und Tankstellen bestätigt. Es muß also ein Problem bei PayPal vorliegen. Ich habe überall die Zweifaktor-Authentifizierung aktiviert bzw. Codeabfrage und dennoch kann ich bei der Zahlung mit PayPal fast kaum noch mit meiner Kreditkarte zahlen. Das Problem muß allgemein bei PayPal sein, denn auch bei bekannten Personen, die mit anderen Kreditkarten zahlen, tritt dieses Problem auf. Auch habe ich meine Kreditkarte aus Verzweiflung bei PayPal nochmal aktualisiert und dennoch bleibt dieses Problem bestehen.
Kennt wer dieses Problem noch? Telefonisch kommt man mit PayPal derzeit nicht in Kontakt, per Chat auf der Webseite bin ich auch nicht weitergekommen. Es sei alles in Ordnung und nun habe ich mal eine Mail an die Kundenbetreuung geschickt. Mal sehen, in welchem Jahr ich Antwort bekomme.