• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Offizieller Offtopic-Thread

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.549
Ja, soll frau denn völlig nackt zum Kaffeeklatsch gehen? :mad: Man weiß nie, was passiert. Vielleicht wird man vom Fleck weg nach Hollywood engagiert oder von Aliens entführt oder trifft den Mann ihrer Träume. Da kann man nicht erst nach Hause und Koffer packen, da muß man sofort los.

Ja, ich weiß, Männern reicht in dem Fall ein Handtuch. Aber ehrlich: Wer würde einen Anhalter mitnehmen, der nur ein Handtuch bei sich hat? :p
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ach so darum. Mir fiel gerade ein, dass ich die Barschaft vergessen hatte.

- Ca. ein Pfund Münzen jeglicher Herkunft. D-Mark, FFranc, Drachmen, Lira, Peseten oder Gulden, bevorzugt in kleinster Stückelung. Einzelne Euro oder US Cent runden das ganze harmonisch ab.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.549
Ach so darum. Mir fiel gerade ein, dass ich die Barschaft vergessen hatte.

- Ca. ein Pfund Münzen jeglicher Herkunft. D-Mark, FFranc, Drachmen, Lira, Peseten oder Gulden, bevorzugt in kleinster Stückelung. Einzelne Euro oder US Cent runden das ganze harmonisch ab.
Siehst Du, egal, wohin es eine Frau verschlägt, sie hat immer Kleingeld, um ihren Mann per Telefon zum Abholen zu ordern.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Also betreffend der Einsicht in die Untiefen von sog. Taschen weiblicher Zeitgenossinnen möchte ich mich "outen". Nicht, dass jetzt jemand glauben würde, ich hätte nichts anderes zu tun als in tragbaren Haushalten rum zu spionieren. Nur lässt es sich im Verlaufe einiger Jahrzehnte nicht verhindern, gelegentlich in so etwas hinein zu sehen. Dürfen oder müssen, das ist hier die Frage. Wobei "hineinsehen" nicht ganz stimmt...

Als ich "outen" gelesen habe, stockte mir kurzeitig der Atem. Ich dachte jetzt kommt die Geschichte vom Herrenhandtäschchen. Gott sei Dank hast du nur über die begehbare Handtasche des anderen Geschlechts gelästert. :D
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Gelästert? Aber nicht doch. Ich habe lediglich meine- sagen wir mal Eindrücke - aus einigen Erlebnissen dokumentiert.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.269
Männer, seht es ein.

Im Zweifel passt in eine Damenhandtasche eben doch mehr als in einen Männerkopf.

Und wenn nicht, lasst die Damen in diesem Glauben.

So lässt es sich doch ganz gut miteinander aushalten :D
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Es wurde nur noch vergessen zu erwähnen, dass man - je weiter man in den Taschen nach unten kommt (soweit überhaupt möglich) - irgendwann nur noch undefinierbaren Brösel vorfindet. Scheint eine Art der Kompostierung zu sein.

Zu was der mit C4 vermengte Kompost fähig ist vermag ich mir nicht vorzustellen! :innocent:
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Das ist doch die (Schutz-) Panade für die angelutschten Lollies, die würden sonst nur an allen möglichen und unmöglichen Dingen kleben bleiben.

Schreibzeug vergass ich auch aufzulisten.

Nicht unter einem Dutzend Schreibdinger. Teils Werbegeschenke oder aus der Barbiestube. Darunter stumpfe Bleistifte erkennbar an den Radiergummiresten an einem Ende. Die Kugelschreiber allesamt hoffnungslos ausgetrocknet, innen und aussen. Die Werbeaufschriften sind, falls entzifferbar von Firmen die niemand mehr kennt. Bei einigen Stiften bleibt der ursprüngliche Verwendungszweck unergründlich. Blei-, Farb- oder Kosmetikstift? "Sie" weiss es auch nicht mehr, weiss aber auch nicht mehr weshalb sie sich von den Dingern nicht längst getrennt hat.

Ein Notizblock mit ca. 12 x mehr Eselsohren als Seiten. Technisch anspruchsvoll aber es geht. Dazu eine unüberschaubare Anzahl an Zetteln und Ausrissen aus Zeitschriften (aus Arztpraxen und dergleichen). Minimal einer davon ein Kreuzworträtsel - ungelöst.

Und nun noch zur grundsätzlichsten Eigenschaft jeder Handtasche, wirklich jeder. "Das wichtigste" ist ausgerechnet heute in der anderen. Wobei die Bezeichnung "das wichtigste" willkürlich ist. Das erschliesst sich einem rasch. Buddelt "sie" verzweifelt in ihrem Hausrat sucht sie das wichtigste. In der Regel findet sie es nach einigen Minuten, hält "es" triumphierend in die Höhe und - buddelt weiter. Sie muss sich umentschieden haben bezüglich der Definition "das wichtigste". Bis sie dann irgendwann zur Erkenntnis kommt, dass eben ausgerechnet heute die falsche Tasche dabei ist. Zudem hätte die andere Tasche besser zur Garderobe gepasst, aber sie war am Morgen in Eile und die Katze musste noch gefüttert werden, weil das sonst immer alle vergessen, und der Küchentisch sah auch aus wie nach einem Taifun und die Badewanne wäre beinahe überlaufen weil man bei dem Krach am Morgen das Wasser nicht hört und als sie ihr Handy nicht sofort fand dachte sie erst sie hätte es gestern bei der Freundin liegen lassen und hatte der angerufen, doch die nahm nicht ab, weil sie schon auf dem Arbeitsweg war und ihr Handy wohl zu Hause vergessen haben muss und als sie aus dem Haus gehen wollte merkte sie, dass die Frisur total unmöglich aussah und als sie nochmals ins Bad ging fand sie ihre Haarbürste nicht, weshalb jetzt meine in der (falschen!) Tasche ist doch das ist doch kein Problem bei meiner Frisur, zudem müsse ich ohnehin mal wieder zum Friseur und überhaupt - .....

Ich muss mal Luft holen.

..... - wünsche sie sich doch schon lange die Tasche (Welche? Sie bleibt doch vor jeder stehen.) aus dem schnieken Taschenladen (Äh? Welcher? Sie bleibt doch vor jedem stehen.), die sie schon so lange bewundere und mit einer neuen Tasche hätte sie nämlich mehr Ordnung in ihren Sachen, weil das dann einfacher sei, ausserdem hätte sie überhaupt nichts mehr anzuziehen .....

Ich muss hier abbrechen.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Hast du irgendwo auch die Kontoauszüge erwähnt? Also die, als noch D-Mark und Schilling gab, die bei irgendeiner Suchaktion (meist nach dem aktuellen Einkaufszettel) herausgekramt und mit den Worten "ach, das waren noch Zeiten" auch gleich wieder HINEIN gesteckt werden?
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Er sucht in der Handtasche den Kürbis vom letzen Halloween ;)
 

campkudd

Elstar
Registriert
03.03.10
Beiträge
73
Hallo,

kleine Frage. Gibt es hier im Forum eine Möglichkeit ebay-Kleinanzeigen Links zu posten?

Falls nicht wäre vielleicht mal eine Idee oder? Habe bei der Suche leider nix gefunden.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Möglich ist es aber nicht erlaubt. Schau mal unter die Forenregeln Position 13. Dort steht es, dass nicht erlaubt ist.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Wollte ich auch schon schreiben, dann aber dachte ich mir wiederum, wenn er es bei eBay anbietet will er vermutlich "zocken" mit dem Preis. Und er darf nicht gleichzeitig eBay und AT-Marktplatz verwenden, soweit ich das bei den Regeln von eBay noch in Erinnerung habe. Er will ja eigentlich nur die Bekanntheit seiner eBay-Auktionen erhöhen, damit mehr mitbieten.

So, und nun habe ich paradoxerweise geschrieben, warum ich nichts geschrieben habe.
 
  • Like
Reaktionen: strandvej