• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Offizieller Offtopic-Thread

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Die passt bestimmt auch gut zum Designeranzug wenn du nach Feierabend zum täglichen Holzeinschlag auf die Baustelle stöckelst.
 

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
Weißer Rauch steigt auf. Ein neuer Papst ist gewählt.
Nicht das mich das als Atheist sonderlich interessieren würde, doch stellt sich mir die Frage, was da genau verfeuert wird um weißen rauch zu erzeugen. Forensuche habe ich benutzt ;) Schwarz lässt sich ja erklären, alte Autoreifen, Tupperware, Windows-Laptops, oder irgendwas in der Art.
Wer kennt sich damit aus?
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
3y6a6eny.jpg
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.211
Wer kennt sich damit aus?

Kenne mich nicht aus. Aber wen es intressiert:

Vatikansprecher Federico Lombardi (im Bild) sagte heute, der schwarze Rauch – das Zeichen für einen Wahlgang ohne Sieger – werde mit Hilfe einer Kartusche erzeugt, die Kaliumperchlorat, Anthracen und Schwefel enthalte. Der weisse Rauch, der aus dem Schornstein der Sixtinischen Kapelle aufsteigt, sobald ein neuer Papst gewählt wurde, wird demnach durch den Zusatz von Kaliumchlorat, Laktose und Chloroformharz erzeugt. Die Kartuschen mit den Zusätzen werden gleichzeitig mit den Stimmzetteln verbrannt.

Quellenangabe: Teilauszug aus TAZ
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Jorge Mario Bergoglio aus Argentinien ist Franziskus I. (76)
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Gibts auch mal jüngere? Wie lang der das mitmacht...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.211
@Frapple: man weiss es nicht ;)
So auch diese Wahl ist beendet. Erledigt.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Das ZDF überträgt immer noch.
Die werden doch nicht das Fußballspiel sausen lassen?o_O