• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Offizieller Offtopic-Thread

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.211
Was habe ich für ein Glück. Wird mir eben bewusst. mein Cheffe schenkt mir nicht nur keine Rosen sondern gar nichts.
Wäre dem anders würde ich ihn fragen ob er einen Sockenschuss hat ;) Was rhetorisch wäre, da er einen Schuss hat :D
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
Darf man wohl ein BW-Tarnnetz über einen Flüssiggastank werfen? Aus optischen Gründen.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Kunststoff, statische Aufladung usw.
Wir haben hier bestimmt einen Studenten im ersten Semester der eine qualifizierte Antwort geben kann. ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.211
Man darf glaube ich alles über so einen Flüssiggastank werfen, wenn einem die Konsequenzen egal sind. ;)
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.084
Klar darf man es drüberwerfen. Aber darauf achten, dass auf der andren Seite jemand steht, der es auffängt. Ich würde aber erstmal mit Medizinbällen üben, die sind leichter.
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
Ich musste die Füße nicht allzu hoch nehmen, als der Witz angerauscht kam ;).
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Darf man wohl ein BW-Tarnnetz über einen Flüssiggastank werfen? Aus optischen Gründen.
Ich sehe keinen Grund, warum nicht. Statische Aufladung war wohl ein eher Kurzschlussargument, was soll sich da wogegen aufladen? Schon mal versucht, mit einem (geerdeten) Metallstab und einem Katzenfell eine statische Aufladung zu erzeugen? Da kann man rubbeln wie der amtierende Europameister in Dauer-Onanie.
Und selbst falls, was soll dann nochmal genau passieren? Dass man einen harmlosen elektrischen Schlag bekommt, wenn man den Gastank anfasst, vielleicht.

Dann könnte man noch über die Aufheizung in der Sonne nachdenken. Die ist aber sicher höher, wenn die Sonne direkt auf den Metalltank strahlt, insofern würde ein Tarnnetz die Aufheizung eher reduzieren.

Mehr fällt mir eigentlich nicht ein, wie ein Tarnnetz einen Gastank beeinflusst. Allerdings kenne ich nur eingegrabene Gastanks für Einfamilienhäuser. Frei im Garten stehend ist in Österreich zumindest kaum zu sehen, privat.
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
Danke für die Antwort. Ich werd mich wohl dennoch sicherheitshalber mal an meinen Versorger richten.

Außerdem: Wenn was passiert hab ich ja immer noch den vorgeschriebenen 6,5kg Feuerlöscher zur Hand. :)
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Ja, 6,5 kg Ballast zum abwerfen, damit du schneller weg kommst.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Da muss ich jetzt gerade an einen Artikel im Spiegel (über Nachbarschaftsstreitigkeiten) denken: da hat doch angeblich jemand Nachbars Katze umgebracht, ihr das Fell abgezogen und dieses dann über den Nachbarszaun gehängt und daran ein Zettel geheftet mit dem Kommentar "bin baden!" ... Lustig für einen Tom & Jerry Cartoon, aber unerträglich im wirklichen Leben. Muss ich immer wieder dran denken wenn ich Katzenfell lese. :( Immer wieder unglaublich zu was Menschen "fähig" sind. Keine Ahnung was ich mit diesem Nachbarn angestellt hätte ...
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Und ich hätte den mit Freude verwendet. Obwohl - da deine Messer sicherlich scharf sind - wären Lötkolben und Kneifzange sicherlich angebrachter gewesen.