So, heute habe ich mein neues SportBand bekommen, da mein altes ja defekt war. Also steht dem EM Nov nichts mehr im Wege.
@Kang00:
Wie hast Du Deinen Sensor am Schuh befestigt? Wenn mit einer Zubehörtasche von Marware oder dergleichen, dann ist darauf zu achten, dass der Nike Schriftzug nach außen, also vom Schuh weg zeigt und der Sensor sollte relativ mittig am Schuh angebracht sein.
Also ich persönlich laufe derzeit zum regenerieren nach Krankheit einen Schnitt von 6:30 - 8min/km und Dein Tempo scheint mir etwas zu gering zu sein, denn 4-5km gehe ich in einer Stunde, von daher schließe ich auf falsche Anbringung des Sensors.
Wenn Du Dein Ausdauer steigern möchtest, dann achte darauf nicht immer die gleiche Strecke in immer demselben Tempo zu laufen. Lauf sie mal anders herum und lege anfangs einmal die Woche einen "schnellen" Tag ein. Mach dabei kleinere Sprints von 50-100m und anschließend lockeres auslaufen und nach ca. 400m noch einmal. Das ganze 3-4 mal in Folge und Deine Ausdauer und Schnelligkeit macht einen Satz nach vorne.
Nichts ist so schlimm im Training als Lethargie und immer währende Gleichheit. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und wenn Du immer 1 Stunde in der gleichen Intensität läufst, dann wirst Du auch nach 2 Jahren eben nur diese 1 Stunde schaffen. Warum sollte der Körper sich auch Reserven zulegen, er weis ja das er das nicht braucht.
Bei den erwähnten Sprints ist der Körper aber der Meinung das er lieber noch etwas für schlechte Zeiten ansparen sollte, denn so ganz geheuer ist ihm das alles nicht.
@illy`:
wer wie viel läuft ist eigentlich schnuppe, die die vorne stehen, stehen auch beim nächsten mal dort, dass sind aber auch die, die im hohen Alter den Kassenbereich im Aldi mit ihrem
Rollator blockieren.
Von daher ist ein Schiff doch ideal, Deckauf, Deckab, zack haste 400m zusammen, dass ganze dann noch an der frischen Luft, perfekt.
Viel Spaß aber im Dez. in Thailand, Sonne, Strand, Meer. Ist dort nicht Sommer wenn hier Winter ist? Hm, will auch weg, nass hier. :-c