Wer von Euch hat denn beim nike+ 10km-Lauf am Sonntag mitgemacht?
Ich habe nur den Link zu den ersten 10 km bekommen, hat auch funktioniert. Probier's mal hier.
Sag' Bescheid, wenn das nicht klappt.
Gruß,
UHDriver
Ich hätte mal eine Frage zum "vergleichendem" Laufen mit dem Sportkit in dessen besitz ich auch seit einer Woche bin.
Und zwar zielt meine Frage darauf ab, dass ich den Sensor auf einer Bahn kalibriert habe und beim laufen vorgestern wieder auf der Bahn laufen musste (Wetter und leider zu später Dienstschluss). Nach der ersten Runde fiel mir auf, dass der iPod mir 30 Meter zu wenig angezeigt hat. Das variierte dann auch immer wieder. mal mehr, mal weniger. Bei der Auswertung hatte ich dann immer schöne Höhen und Tiefen (Sicherlich berechtigt auch von der Form her, da ich noch nicht lange laufe und auch ziemlich schwer bin). Allerdings dachte ich mir nach km9, dass ich nun doch mal den letzten km etwas schneller angehen könnte, was ich auch getan habe. Aufgefallen ist mir dann, dass dieser km nicht 2 1/2 Runden gedauert hat, sondern länger, auch die Kurve bei der Auswertung sank enorm ab, auf über 11:30".
Also habe ich dann aus Testzwecken einfach mal eine Runde mit sehr kleinen Schritten gemacht und kam dann auf eine Strecke die weit länger war als 400 Meter.
Lange Rede, kurzer Sinn: Hier kann doch beschissen werden ohne Ende oder? Auch die Genauigkeit der Messung kann man nur als groben Richtwert werten oder?
PS.: Sorry, wenn das schonmal besprochen wurde, aber ich habe der Suchfunktion nichts passendes entlocken können.
Das mit dem Teil beschissen werden kann ist eh klar.
Die Messung ist leider wirklich nicht übermäßig genau, aber soll ja auch auf sein aktuelles Lauftempo kalibireren. Also wenn man durch Training irgendwann ein schnelleres Grundtempo hat, sollte man neu kalbrieren.
Ich hab mal eine Frage zu dem Nike+ iPod-Sportskit:
Ist das bloß mit Nike+-Schuhen kompatibel oder auch mit allen anderen?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.