@bezierkurve: Da ich nur noch das SportKit habe kann ich es nicht mit Bestimmtheit sagen, aber es muss in den Einstellungen von Nike+ am iPod eine Wahlmöglichkeit von Meilen zu km geben. Also nicht mit iTunes, sondern direkt am iPod.
Dort kann auch eine Kalibrierung vorgenommen werden, welche ich mehr als empfehle, da die Abweichungen zur tatsächlichen Strecke/Geschwindigkeit doch anfangs sehr abweichen.
Mit Kalibrierung ist es dann zwar etwas besser, aber bei rapiden Tempowechseln oder ändern der Schrittlängen ist die ermittelte Distanz eher näherungsweise anzusehen.
na toll, mein sensor ist kaputt.
na toll, mein sensor ist kaputt.
matley schrieb:Gab es das eigentlich schon mal, dass die MUler ein anderes Forum (zB Apfeltalk) über Nike+ gefordert haben?
UnixLinux schrieb:Na das ist mal eine gute Idee. Wenn wir die niedergelaufen haben, nehmen wir uns die Windows- u. Linuxforen vor. :hehehe:
Bissel verlaut dort, gell?matley schrieb:Wie wärs, wenn wir uns die alle gleichzeitig zur Brust nehmen?
Wir starten einen Team-Wettbewerb, schlagen in verschiedenen Foren die Trommel und zeigen denen dann, wo die Harke hängt?
Vorausgesetzt, sie rennen uns nicht in Grund und Boden
Bissel verlaut dort, gell?
@Die Banane: schick mir mal Deine Adresse per PN, habe da noch etwas aus alten Tagen
bei 2 min auf 1000 würdest du aber abgehen glaub ehe das du so auf ne 3:20 hinkommstWie, Sprinten? Ich lauf immer die gleiche Geschwindigkeit =)
Also was genau bringt das? Und wie kann ich mir das vorstellen? Einfach zwischendurch mal Gas geben? Und wie schnell dann?
- Also ich laufe momentan so 6'10" pro Kilometer. Vollgas dürfte wohl bei 2' liegen, oder? Wobei man das ja kaum nen Kilometer durchhält... Oder läuft man dann einfach mal 3 km bei 5" und geht dann nach Hause?
Für Tipps bin ich sehr dankbar, stehe lauftechnisch noch am Anfang =)
-> Ist übrigens eine echt feine Sache, der Apfeltalk Eisenmann Wettbewerb. Macht viel Laune!
Edit: Also ich hab mich jetzt mal informiert - für so ein Intervalltraining braucht man ja eigentlich ne Pulsuhr, wa? Damit man weiß, wo 90% der Maximalherzfrequenz überhaupt liegt...
Trotzdem noch ne Frage: Wie oft sollte man so ein Intervalltraining machen? Einmal pro Woche?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.