Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Nike+ Apfeltalk-Eisenmänner gesucht

• Ersteller theiming
  • Erstellt am

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
hab zwar gerade erst angefangen, interessiert mich aber trotzdem. Deshalb bitte dazu einladen. Mein Nick ist wie hier gtemmel.

Danke!

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Kurze Zwischenfrage eines Newbies: Kann ich in iTunes irgendwie die Streckenanzeige von Meilen auf Kilometer umstellen?

N8Jogger

Schöner von Nordhausen
@bezierkurve: Da ich nur noch das SportKit habe kann ich es nicht mit Bestimmtheit sagen, aber es muss in den Einstellungen von Nike+ am iPod eine Wahlmöglichkeit von Meilen zu km geben. Also nicht mit iTunes, sondern direkt am iPod.

Dort kann auch eine Kalibrierung vorgenommen werden, welche ich mehr als empfehle, da die Abweichungen zur tatsächlichen Strecke/Geschwindigkeit doch anfangs sehr abweichen.
Mit Kalibrierung ist es dann zwar etwas besser, aber bei rapiden Tempowechseln oder ändern der Schrittlängen ist die ermittelte Distanz eher näherungsweise anzusehen.

@Die Banane: schick mir mal Deine Adresse per PN, habe da noch etwas aus alten Tagen ;)

• Like
Reaktionen: Die Banane

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
@bezierkurve: Da ich nur noch das SportKit habe kann ich es nicht mit Bestimmtheit sagen, aber es muss in den Einstellungen von Nike+ am iPod eine Wahlmöglichkeit von Meilen zu km geben. Also nicht mit iTunes, sondern direkt am iPod.

Genau, die ist auch richtig gesetzt. Sprich, auf dem iPod touch habe ich die metrischen Angaben. Leider ignoriert mein iTunes diese Vorgabe.

Dort kann auch eine Kalibrierung vorgenommen werden, welche ich mehr als empfehle, da die Abweichungen zur tatsächlichen Strecke/Geschwindigkeit doch anfangs sehr abweichen.
Mit Kalibrierung ist es dann zwar etwas besser, aber bei rapiden Tempowechseln oder ändern der Schrittlängen ist die ermittelte Distanz eher näherungsweise anzusehen.

Das wird heute noch nachgeholt :) .

N8Jogger

Schöner von Nordhausen
da er mein Angebot für Umme nicht annimmt, wird er wohl nicht zuschlagen wollen.
Um wohl in Selbstmitleid und trauer ob seines dahingeschiedenen Sensors zu verbleiben. ;)

Und um etwaige Anfragen vorweg zu nehmen:
Nein, an andere wird er nicht verschenkt, eher Tacker ich den an die Wand.

matley

Erdapfel
Der Foren Wettkampf - MacUser.de vs apfeltalk

Hej!
Ich bin neu hier und hab mich hauptsächlich aus einem Grund angemeldet.
Ich würde euch gern auf eine Nike+ Challenge einladen, in der die MacUser gegen die apfeltalker gegeneinander antreten.

Der Wettkampf startet am 01.11. und geht über 30 Tage.
Das Team mit den meisten km gewinnt.

Wer teilnehmen will, schickt mir bitte seinen Nike+ Nick per email.

Ich freu mich drauf und viele Grüße aus dem Nachbarforum :)

N8Jogger

Schöner von Nordhausen
@matley:
ich zitiere Einleitend die Ergüsse aus dem MacUser Forum:
matley schrieb:
Gab es das eigentlich schon mal, dass die MUler ein anderes Forum (zB Apfeltalk) über Nike+ gefordert haben?
UnixLinux schrieb:
Na das ist mal eine gute Idee. Wenn wir die niedergelaufen haben, nehmen wir uns die Windows- u. Linuxforen vor. :hehehe:
matley schrieb:
Wie wärs, wenn wir uns die alle gleichzeitig zur Brust nehmen?
Wir starten einen Team-Wettbewerb, schlagen in verschiedenen Foren die Trommel und zeigen denen dann, wo die Harke hängt?
Vorausgesetzt, sie rennen uns nicht in Grund und Boden
Bissel verlaut dort, gell? ;)
Aber von mir aus, ab Mitte diesen Monats darf ich endlich wieder nach langer Ärztlich verordneter Abstinenz laufen und da nächster Jahr Biel auf dem Plan steht sehen ein paar Hundert Kilometer sicherlich gut auf der Haben Seite aus.

Wenn sich hier also noch einige finden sollten welche nicht in den Winterschlaf verfallen so wäre ich mit dabei, ansonsten intern wie gewohnt als Fahrer des Besenwagens zum Deathmatch Supermushi vs. FFT ;).

Kang00

Zwiebelapfel
Gehe jetzt schon 'ne ganze Weile dreimal die Woche Joggen und habe schon lange überlegt, mir mal das Nike+-Kit zu holen. Eventuell bin ich dabei (kann leider nicht öfter laufen, da ich noch zweimal die Woche regulär Sport mache und mich in der kurzen Zeit, als ich fünf Mal die Woche gelaufen bin, am Fuß überlastet habe, was eine Woche Zwangspause nach sich zog; das möchte ich tunlichst vermeiden), melde mich dann noch mal. :)

matley

Erdapfel
Bissel verlaut dort, gell? ;)

Ich bezeichne das ganz gern als 'unerschütterliches Selbstbewusstsein' ;)

Den Wettbewerb verschiedener Foren halte ich aber wirklich für eine gute Idee. Das Problem ist nur, dass ich keine Ahnung hab, welche Foren man dazu einladen könnte.

Kang00! Ich find es klasse, wenn du dabei wärst...

N8Jogger

Schöner von Nordhausen
Na na, auch mein Kit wäre/ist "fast" neu. ;) Habe es nur 2 Wochen benutzt und danach frustriert eingemottet und den iPod Nano versilbert.

Aber seit heute macht mein SportBand zicken, dass Display zeigt "Auflösungserscheinungen". Es funktioniert zwar noch alles, aber über früher oder später wird es sich wohl verabschieden.

SportBand_Display_defekt.jpg

Da hilft nur reklamieren, aber erst einmal habe ich heute wieder meine müden Stelzen bewegt und einen "teuflischen" Lauf nach langer Abstinenz hingelegt.
bild203aj8.png

Zum Thema AT gegen MU habe ich mich schlussendlich dagegen entschieden, meine gemachte Äußerung war sowieso um 02:30 Uhr also nicht im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte ;).
Als Grund kann ich persönlich Disharmonie gegen MU ins Feld bringen. Deine Frage matley in MU ob ich einmal dabei war, kann ich bejahen, näheres gehört hier nicht hin und werde ich nicht beantworten, auch nicht per PN.

Genug der tristen stimmungslosen Worte, ich werde also ab 11/08 wieder beim AT Wettbewerb mitlaufen und bis dahin mein angeschlagenes Equipment reanimieren und meine Umfänge langsam steigern.

Hach was war das Laufen heute schön... Sonne, güldenes Laub, man schwebte förmlich über die Laufstrecke... *schwärm* :-*;)

matley

Erdapfel
Tut mir leid das zu hören. Du hast sicherlich deine Gründe dafür, die ich auch nicht wissen muss.

Trotzdem will ich hier nochmal klarstellen, dass wir das als freundschaftlichen, sportlichen Wettbewerb sehen und nicht als Bestätigung irgendwelcher Vorurteile, die von uns sowieso keiner hat.

Im Moment sind 10 MUler für den Wettbewerb angemeldet, aber leider nur 1 ATler.
Es wäre schön, wenn sich noch ein paar Läufer finden, so dass es ein ausgeglichener Wettbewerb wird.

so long und viele Grüße...

N8Jogger

Schöner von Nordhausen
ach, da werden sich sicherlich noch einige finden.
Ansonsten wird Kang00 halt AT repräsentieren und stellvertretend der Sieg nach Hause holen. ;)

applecake09

Roter Delicious
Wie, Sprinten? Ich lauf immer die gleiche Geschwindigkeit =)
Also was genau bringt das? Und wie kann ich mir das vorstellen? Einfach zwischendurch mal Gas geben? Und wie schnell dann?

- Also ich laufe momentan so 6'10" pro Kilometer. Vollgas dürfte wohl bei 2' liegen, oder? Wobei man das ja kaum nen Kilometer durchhält... Oder läuft man dann einfach mal 3 km bei 5" und geht dann nach Hause?

Für Tipps bin ich sehr dankbar, stehe lauftechnisch noch am Anfang =)

-> Ist übrigens eine echt feine Sache, der Apfeltalk Eisenmann Wettbewerb. Macht viel Laune!

Edit: Also ich hab mich jetzt mal informiert - für so ein Intervalltraining braucht man ja eigentlich ne Pulsuhr, wa? Damit man weiß, wo 90% der Maximalherzfrequenz überhaupt liegt...

Trotzdem noch ne Frage: Wie oft sollte man so ein Intervalltraining machen? Einmal pro Woche?
bei 2 min auf 1000 würdest du aber abgehen glaub ehe das du so auf ne 3:20 hinkommst
wenn man unter 3 laufen will muss man dafür etwas tun und das ist nicht wöchentlich joggen ;)