walnussbaer
Wagnerapfel
Die Diskussion kann man doch in jeder Ebene führen. Das "neues" könnte man auch streichen, wie so Vieles im Leben.
Mit Jahrgang 1967 entstamme ich sogar noch eine Generation, die völlig ohne Smartphones, Handies und das Internet durch das Erwachsenwerden kam. Wirklich gebraucht hatte ich das alles damals schon nicht.
Aber ich erinnere mich noch sehr gut, wie ich mir zu Beginn meines Studiums 1993 den ersten PC zulegte. Ein 386er Tower inkl. 14"-Bildschirm mit HP-Tintenstrahldrucker für 4.500,- DM.
Wenn du das 8 Jahre alte Win Notebook auf 11 gebracht hast, dann nur an den Regeln von MS vorbei. Das geht genau so beim Mac. Früher hiess die Lösung DosDude, heute OpenCore. Denn nach den Vorgaben von MS, geht ein Update erst ab 2017 oder 18er Modellen.Der Laptop lies sich ohne großen Aufwand, auf Windows 11 bringen. Ihr werdet es nicht glauben, das Teil ist fast 9 Jahre alt.
Beim MacBook bin ich leider gescheitert.
Wenn du das 8 Jahre alte Win Notebook auf 11 gebracht hast, dann nur an den Regeln von MS vorbei. Das geht genau so beim Mac. Früher hiess die Lösung DosDude, heute OpenCore. Denn nach den Vorgaben von MS, geht ein Update erst ab 2017 oder 18er Modellen.
Eben. Individuelle Entscheidung. Andere wollen eben die i.d.R. verbesserte Kamera. Ich wollte das neue Design vom 12er. Und andere wollen sich das Telefon kaufen, weil sie es eben wollen.die für mich eine Bereicherung darstellen.
Und was ist deine Aussage? Elektromobilität ist schlimmer als zB Wegwerf AirPods, also her mit denen, "ist ja nicht so schlimm"?@Gerior,
Warum muss für alles die Umwelt herhalten.
...einer mit der in Zukunft größten, und zudem aufgezwungen Umweltsünden, wird in Zukunft die Elektromobilität ab 4 Räder sein.
Eigentlich wird der Strom auch weiterhin aus der Steckdose kommen. Wireless ist noch mit zu großen Verlusten gekoppelt…@Gerior,
Und der Strom dazu kommt nicht nur aus der Steckdose,
Du hast meine komplette Antwort nicht gelesen, oder ?Und was ist deine Aussage? Elektromobilität ist schlimmer als zB Wegwerf AirPods, also her mit denen, "ist ja nicht so schlimm"?
Und wo kommt der Strom, aus der Steckdose zusätzlich her ?Eigentlich wird der Strom auch weiterhin aus der Steckdose kommen. Wireless ist noch mit zu großen Verlusten gekoppelt…
Aus...der Ach Soooo Grüüüünen Windkraft, die es leider zu Lande und im Wasser gibt.![]()
Wieso „zusätzlich"?? Strom wird nicht in der Steckdose generiert - sondern in verschiedensten Kraftwerken. Und in Zeiten des Energiewandels eben auch aus Windkraft.Und wo kommt der Strom, aus der Steckdose zusätzlich her ?
Aus zum Beispiel, der Ach Soooo Grüüüünen Windkraft, die es leider zu Lande und im Wasser gibt.![]()
Öh..... doch, schon lange.Und über die Entsorgung, der alten Batterien der Autos, usw…, macht sich auch nicht wirklich, jeder Gedanken.
Ich verstehe den Satz nicht egal wie oft ich ihn mir durchlese.Ach Sooooo Grüüünen Windkraftanlage, die es leider zur Lande und dem Wasser gibt.![]()
Ich verstehe den Satz nicht egal wie oft ich ihn mir durchlese.
Was stört dich an der Windkraftanlage?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.