Crunshinut
Dithmarscher Paradiesapfel
Das denke ich nicht. Es gibt ja noch Lybien, Nordkorea, China, die arabische Liga, und noch ein paar andere Erdoelfoerdernde Staaten. Und nicht zuletzt gibt es dann natuerlich noch Israel, das dank amerikanischer Unterstuetzung auch in Zukunft Angriffskreige mit fadenscheinigen Begruendungen rechtfertigen wird.Ich denke zukünftig wird man weniger Interventionen sehen. Den Meisten, auch mir, ist in den letzten Jahren klar geworden, dass man Demokratie und Menschenrechte nicht so einfach "überbringen" kann;
Dabei funktioniert das bei den Amerikaner genauso. Ich sage nur: MASSENVERNICHTUNGSWAFFEN!
Das hat fast die GANZE Welt bereits vorher gewusst.Der Irakkrieg war ein Fehler, sehe ich mittlerweile auch so.
Ja koennen wir. Und zwar als Zeichen der NICHTUNTERSTUETZUNG. BEispiel Afghanistan: Angriff durch Amerikaner. Nach (offiziellem) Ende des Krieges und dem Instandsetzen einer Pro amerikanischen Regierung (die vom Volk nicht wirklich unterstuetzt wird, was zu Unruhen und beinahe Buergerkriegen fuehrt) FORDERN (ich glaub ich spinne) die Amerikaner die UNO (die von allen Mitgliedern finanziert wird), den "Frieden" in Afghanistan aufrecht zu erhalten und die Ordnung wieder herzustellen> Sorry, aber wenn sie den Mist anfangen, sollen sie ihn auch zu ende bringen. Genausowenig bekommt Israel meine Unterstuetzung.Aber können wir die Amerikaner mit ihrem Fehler allein lassen? Immer mehr Verbündete der USA ziehen ihre Soldaten ab.
Ich kenne kein land auf dem ganzen Planeten, das (gemessen an der Dauer seiner Existenz) so viele Kriege gefuehrt und Unrecht begangen hat. Man bedenke einmal, wieviele Menschen durch amerikanische Hand gestorben sind.
SO wollen sie den Terrorismus ausrotten?? Das ist Foerderung des Terrorismus (an sich fuer die amerikanische Administration ne gute Sache. Das Volk hat weiter Angst und laesst sich kontrollieren)
Weiss eigentlich jemand, was Bush bei seinem letzten Treffen mit Putin zu diesem gesagt hat?
"Er sei zuversichtlich, dass auch Russland einmal so demokratisch wird wie der Irak es jetzt ist."
Putin darauf: "Ich bin mir sicher, das wir SO eine DEmokratie bestimmt nicht haben willen."
Nachdem ich DAS gelesen hatte, war ich sprachlos. Ich haette nicht gedacht, dass der "maechtigste Mann der Welt" sich mit so einem Kommentar intellektuell dermassen disqualifizieren kann. Aber hats geschafft.
Dennoch: Eine Weltpolizei waere notwendig. Aber eine, die nicht von einem Land gefuehrt wird. Die Uno waere gut dafuer, allerdings durch zu wenig Befugnisse und zuviel Buerokratie quasi handlungsunfaehig. Reformen sind hier angesagt. Nur, WER MACHTS?
![Er... what? o_O o_O](/community/styles/apfeltalk/smilies/Neutral Face.png)
Zuletzt bearbeitet: