Die USA sind mæchtig und viele størt allein das.
Nein, mich stoert das nicht. Andere Laender sind auch maechtig (maechtiger als Deutschland, das Land in dem ich lebe, und das ist ok)
Man ist eben prinzipiell fuer die Kleinen.
Klar, einerseits ist das ein Kernpunkt von Apples Werbestrategie und andererseits oftmals auch gerechtfertigt. Wir reden immer vom LAnd im Aussenverhaeltnis, ja? Man betrachte die Kriege der Amerikaner und die Gruende / Begruendungen dafuer. Der Nummer 1 Grund: Freiheit (wobei wir alle wissen, das Freiheit in Amerika eher Wunschdenken als sonst etwas ist). Ich lebe hier und sehe es jeden Tag.
- Was størt das schon, was die Russen so verbrechen, das sind ja nur Russen und da gibts auch kaum Fernsehen
Klar, weil es sich um Verbrechen im Innenverhaeltnis dreht. Was ein Land auf seinem eigenen Gebiet macht, ist mir persoenlich egal (wenn es niht gerade extreme Menschenrechtsverletzungen oder Voelkermord sind. Diesebezueglich passe ich schon sehr auf und betrachte sowohl den schwelgenden Antisemitismus in Polen, wie auch die Auslaenderfeindlichkeit in Deutschland, die Kurdenverfolgung in der Tuerkei, die Probleme mit den Tschetschenen in Russland und aehnliches. Da mach Dir mal keine Sorgen. Auch wenn es manchmal schwer ist, versuche ich so oft wie moeglich objektiv zu sein.)
- In China gibt es spezielle Exekutionsbusse mit Giftspritzen um die Masse der Todesurteile ueberhaupt vollstrecken zu kønnen? Wenigstens produzieren die billige iPods.
Richtig, China ist auch kein freies Land. Das ist eine ziemliche Sauerei. Im Aussenverhaeltnis (zu anderen Staaten) gibt sich China aber WESENTLICH vernuenftiger als Amerikia, dass auf der ganzen Welt durch seine Drohungen, Sanktionen und teilweise ruecksichtslose Interessenverfolgung bekannt ist. Mittlerweile kann man die PRO amerikanischen Staaten in der Welt an einer Hand abzaehlen. Das die Aussenpolitik der Amis absoluter Muell ist, sehen wir am Veto der USA bzgl. der Resolutionen gegen Israel, deem Einmarsch in panama vor Jahren, dem Austritt aus dem MAD Abkommen mit Russland sowie dem Klimaprotokoll von Kyoto. Und natuerlich auch an den Massenvernichtungswaffen im Irak.
- In Dubai gibt es keine Parteien oder Wahlen? Naja dafuer aber so tolle Golfplætze oder Hotells und es scheint die Sonne.
Klar scheint dort die Sonne. Machen wir es doch mal einfach: Wieviele Laender der Welt kennst Du, die von Dubai bedroht wurden oder Stress mit denen haben. Und vom "demokratischen" System der Amerikaner wollen wir mal nicht reden. Haetten die ein vernuenftiges Wahlsystem gehabt, waere Bush nach Stimmen (und nicht Wahlkreisen) nicht wiedergewaehlt worden.
- In Kuba sind Menschenrechtsvereinigungen nicht zugelassen? Was solls das Land ist ohnehin schon sozialistisch, da ist sowas einfach nicht mehr nøtig.
In Kuba war ich letztes Jahr und Du hast REcht. Kuba ist nicht einfach. Hauptverursacher fuer die Misstaende in Kuba sind.... Na?... DIE USA! Das Handelsembargo dauert ja nun auch schon mehr als 30 Jahre an und obwohl Castro im Sterben (?) liegt, und die MAcht an seinen juengeren (reformorientierten) BRuder abgegeben hat, zeigt sich auf Seiten der Amis keine Veraenderung. Wenn es freien Handel geben wuerde, saehe es dort unten auch ganz anders (auch im Hinblick auf politische Strukturen, die sich der Welt dann auch auch oeffnen muessten) aus. Und obwohl Du es nicht glauben willst: Es gibt dort Menschenrechtsvereinigungen. Nur in der SChweinebucht gibts die nicht, aber dort werden ja auch nur Korane verbrannt und Haeftlinge gefoltert.. (Moment, ist das nicht Guantanamo Bay??)
Niemand kæme auf die Idee darueber Threads zu erøffnen, aber ueber die USA regen sich alle gerne auf.
Eroeffne doch einen.
Ich finde das Gesetz auch idiotisch und Verbænde wie die NRA sollten ohnehin weniger zu sagen haben (gillt auch in anderen Demokratien), aber oft genug geht es doch gar nicht um den Aufreger an sich, sondern darum, mal wieder gegen die Amis zu sein...
Fass doch mal alle Argumente, die in diesem Thread gegen die Amis gebracht wurden zusammen. Dann streiche die, die nicht wahr sind (oder sich nicht begruenden lassen). Ueber den Rest schreibst DU gross USA. Was ist daran falsch?
Amerika an sich kann man aber auch nicht verallgemeinern. Das Land ist einfach viel zu gross, um alle Menschen dort unter einen Hut zu stecken. So unterscheiden sich OST/Westkueste vom Sueden und mittleren Westen dramatisch. Im Sueden und mittleren Westen leben die REdnecks (da sind die Spinner, aber nicht die meiste BEvoelkerung, die ist an dern Kuesten). Die meisten Amis sind sowieso nur durch Medien beeinflusst (man beachte doch mal die Trailer fuer einfache Nachrichtensendungen oder schaut sich mal Bowling for Columbina an) und werden in konstanter Angst vor allem gehalten. Das macht sie leichter kontrollierbar. Das laesst sich aber relativ leicht mit grossen Massen machen. Viele Menschen lassen sich leichter kontrollieren als wenige.
Viele Gruesse,
Der Crunshinut
So, und der muss auch noch rein:
(ist ja nur ne normale Diskussion und keine Schlammschlacht)