Hallo zusammen,
wollte mal kurz nachhören ob jemand folgendes bestätigen kann:
4.2.2009
So, komme gerade aus London zurück und habe schlechte Nachrichten für alle "iPhone"-Touristen
Ich bin heute morgen guter Dinge in den Apple Store in der Regent Street marschiert, in der Hoffnung 5 weiße iPhones kaufen zu können, aber: Pustekuchen!
Seit "wenigen Tagen" (so die Aussage der Verkäufer), gibt es die iPhones nur noch mit englischer Kredit- oder Debitkarte. Man kann zwar Bar zahlen, aber muss dennoch eine der o.g. Karten vorlegen. Personalausweis, ID-Card, sonstwas mit englischer Adresse zählt auch nicht (!).
Naja, kann man nix machen, dachte ich mir, gibt ja noch ein paar andere Händler.
Ab zu "The Carphone Warehouse" in die Oxford Street. Genau das selbe, iPhones nur gegen Kredit- oder Debitkarte. 100m weiter war der nächste Shop, ebenso. O2 direkt wollte es natürlich auch nicht verticken.
Auf dem Rückweg nach Stansted haben wir bei einem etwas weiter außerhalb gelegenen Carphone Warehouse gehalten. Der Verkäufer erzählte uns dann, dass es von O2 eine neue Software gibt, welche alle Händler bekommen haben, die die Kreditkartennummer checkt und erst bei Validität die Sim-Karte zum verkauf freigibt. Zudem soll diese Software auch sicherstellen, dass wirklich nur 1 (!) Gerät pro Kunde verkauft wird, im gesamten UK.
Der nette Verkäufer hat es denn mit der Nummer meiner deutschen Barclays-Card und einer Adresse aus England versucht, aber es gab grundsätzlich ein "Customer failed validation".
Dementsprechend dürfte es nun ziemlich schwer sein, iPhones in England zu bekommen
Wäre toll (oder halt nicht toll) wenn jeamd dieses bestätigen könnte