nail
Braeburn
So ein Beitrag muss doch nicht sein..
Na jaaa, so off-topic ist's nun nicht. Ich les da jedenfalls nix poltisch-historisches raus (oder besser: rein)
Zurück zum Topic:
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass O2 UK mitrechnet/mitbekommt, dass da einige iPhones "exportiert" werden. Oder anders: nach Anmeldung/Einbuchung gar keinen Traffic mehr auf der PrePaid haben.
Wenn ich der verantwortliche product manager wäre, würd ich da ganz genau hingucken - bevor's mein Chef macht. PrePaid-Handypreise sind kalkulatorisch (ähnlich wie Vertragshandys) subventioniert, der Provider geht kaufmännisch vonnem Mindest-/Durchschnittsumsatz aus, der pro Pre-Paid-Kunde erzielt wird.
Gehen bspw. 10 % der "Pay & Go" iPhones ins Ausland bzw. keiner von denen lädt je die Karte auf...
... dann ist schnell ne Preiserhöhung vonnöten, so wie bei "Pay & Go" iPhones ja kürzlich vorgenommen. Oder irgendwann halt nur noch Vertrags-IPhones
Da seh ich die Ursache nicht in etwaigem deutschen Eroberungsdrang, sondern in der fast schon prohibitiven iPhone-Preispolitik des deutschen Monopolanbieters, die die Nachfrage halt dahin lenkt, wo's am günstigsten iss.Naja, wenn die Deutschen erstmal scharenweise wo einfallen
Nomma zu uns Deutschen: Mal die Fragen zählen, die hier alleine wg. iPhone in Italien gestellt werden/wurden. Oder mal die Downloadzahlen von Prolinesurfer's FAQ checken.
Da sind schon ein paar Landsmänner zu unseren EU-Nachbarn unterwegs (gewesen). Na ja, in den vodafone-/TIM-shops im Trentino wird jedenfalls noch deutsch gesprochen :-D
Wäre toll (oder halt nicht toll) wenn jeamd dieses bestätigen könnte
Genau: Any news von der Insel?
CU,
nail