• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Neues iPhone - Bezugsquellen im Ausland?

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Wenn ich mir ein iPhone in den USA von AT&T mit ETF (oder so ähnlich) kaufe, ist dann noch ein Sim Lock drauf?

Ich weiß nicht, was ihr immer mit diesen ETF habt. Kauft doch in den USA einfach ein iPhone mit AT&T Vertrag. In Deutschland AT&T Karte rausnehmen, wegwerfen, iPhone unlocken und gut is!

sailing-away

Stimmt auch wieder ;)

Gibt es nicht auch einen Shop direkt am Flughafen???

Mir ist kein O2 Shop am Flughafen bekannt und im Internet habe ich auch keinen gefunden. Vielleicht gibts einen carphone warehouse noch näher dran.

Ein Kumpel von mir fliegt morgen nach UK und bringt 10 iPhones mit. Er wird mir berichten, weil er sich vor Ort noch mal orientieren wird.

underdog027

Granny Smith
Dann muss man ja die monatliche Gebühr bezahlen. Ist dann also noch Sim-Lock drauf?

underdog027

Granny Smith
Eas bringen dann 75$ ETF?
D.h. Ich kaufe mir dort um 200/300$ ein Iphone, zerstöre die Sim-Karte und zahle nichts mehr?

sailing-away

Monatlich. Man muss ja gleich beim Kauf den Vertrag eingehen.

Nö, stimmt nicht...

Die AT&T Karte wird erst durch iTunes aktiviert und der Vertrag gültig. Deshalb habe ich geschrieben, kaufen, AT&T Karte entnehmen und wegwerfen, dann unlocken und aktivieren.

Ich habe im März 2008 zwei iPhone im Apple Store in Florida gekauft. Mir sind bisher keine monatlichen Gebühren auf meiner Kreditkarte belastet worden.

Vielleicht muss man einen Vertrag direkt unterschreiben, wenn man das iPhone im AT&T Laden kauft, wie bei t-mobile... aber nicht im Apple Store.

Bananenbieger

Golden Noble
Ich habe im März 2008 zwei iPhone im Apple Store in Florida gekauft. Mir sind bisher keine monatlichen Gebühren auf meiner Kreditkarte belastet worden.
Witzbold. Im März 2008 gab es noch das iPhone 2G. Mit dem iPhone 3G ist alles anders geworden, weil man eben die Schwachstelle im Distributionssystem erkannt hat.

sailing-away

wie will er denn 10 iphones kaufen? da steht doch irgendwo, nur ein iphone pro person pro pay&go tarif bla bla

Könntest Du das "irgendwo" etwas genauer spezifizieren??

Mein Kumpel hat Anfang dieser Woche im O2 Laden in Harlow angerufen und nachgefragt, ob er am Freitag oder Samstag 10 iPhone abholen könne. Er hat denen erzählt, die seien alle für seine Firma. Die haben ihm geantwortet, dass sie so viele Geräte normalerweise nicht da haben, aber welche bestellen können.

Ob das klappt, weiß ich jetzt natürlich auch nicht. Aber warum sollte sich ein O2 Laden oder auch carphone warehouse so ein Geschäft entgehen lassen? Das sind doch alles Franchise-Unternehmen und brauchen jeden Cent.

underdog027

Granny Smith
Also ganz zum vergessen? Es wird aber online über den AT&T Shop verkauft.
Wo kriegt man denn dann ein iPhone um 300€ her?

sailing-away

Dein Zitat bezieht sich doch ausdrücklich auf AT&T! Ich war aber im Apple Store Coconut Point, Estero, Florida. Und DORT musste man das iPhone NICHT im Laden aktivieren!

Und wie gesagt, das war im März 2008, beim Kauf von zwei iPhone 2G. Aber auch diese Geräte gab es nur mit einem "2-Jahresvertrag".

Sorry, ich kann nicht mehr dazu sagen, außer, dass ich keine Kosten für Verträge habe.

Und außerdem stimmt an Deinem Zitat das 2. Update auch nicht. Dort heißt es, das iPhone 3G wird nur über die AT&T Stores und Apple Stores verkauft, NICHT über ATT.com und apple.com
Diese Aussage ich definitiv falsch, weil das iPhone über den Online Store von AT&T durchaus zu kaufen ist!

Bananenbieger

Golden Noble
Also ganz zum vergessen? Es wird aber online über den AT&T Shop verkauft.
Wo kriegt man denn dann ein iPhone um 300€ her?
Gar nicht. Mittlerweile (der von mir verlinkte Post ist auch schon älter) gibt es natürlich auch ein iPhone über den AT&T-Online-Shop. Aber das bekommst Du auch nur, wenn Du einen Laufzeitvertrag abschließt.

Ein iPhone 3G für 300 Euro gibt es nicht.

Dein Zitat bezieht sich doch ausdrücklich auf AT&T! Ich war aber im Apple Store Coconut Point, Estero, Florida. Und DORT musste man das iPhone NICHT im Laden aktivieren!
Wie gesagt: Das war zu 2G-Zeiten. Das ist Vergangenheit. Apple hat das Problem erkannt und behoben.

Und natürlich ist mein Zitat auch etwas älter, weswegen dort noch erwähnt wurde, dass man das iPhone nicht im Online-Store von AT&T oder Apple bekommt - Das ist ja auch nicht mehr richtig.

Du kannst es mir ruhig glauben, dass es nicht mehr möglich ist, das iPhone ohne Vertrag bei AT&T zu bekommen. Ich habe nur keine Lust, jetzt für jedes Detail die Belege aus etlichen Threads zusammenzusuchen.