Endlich. Danke. Da kommt doch noch wieder ein Funken Hoffnung auf, dass Apfeltalk wieder ein (besser: das einzige) ernstzunehmende Forum wird. In der letzten Zeit ist AT ja sehr zum Chat - wie auch die anderen Foren - verkommen und die kompetenten Leute sah man hier immer seltener.
Obwohl - wenn ich mir diesen Thread so ansehe, ist der Grundgedanke wohl bei einigen noch immer nicht angekommen. Ein Forum ist nicht dazu da, seine Duftmarken zu hinterlassen![/quote]
AT hat vielleicht ein bisschen gelitten in den letzten Tagen, aber nicht durch Unterhaltungen, sondern durch gegarste.
HAst du schonmal daran gedacht, dass das, was du willst, einige hier aber nicht wollen könnten?
Wir haben ein Cafe, da steht schön drüber:"Für alles, was sonst OT wäre", da kann doch jeder nach Herzenslust seine hehes und Huibuhs unterbringen.
Das restliche Forum finde ich keineswegs verkommen, sondern (bis auf wenige Ausnahmen) sehr nett und hilfreich. Der Ton muss halt stimmen...
Und jeder, der hier öfter postet, bringt automatisch auch sich als Mensch und seine "Duftmarke" mit ein, was bei deinen nicht wenigen Beiträgen auch der Fall sein sollte (zumindest hoffe ich das für dich, denn wir sind eine Gemeinschaft bestehend aus Menschen mit sehr unterschiedlichen Charakteren und keine Infostände)
Ich schlage allen, die OT Threads nicht leiden können, vor, einfach nicht ins Cafe zu schauen, einfache Lösung...
Und ich kann auch nicht behaupten, dass weniger kompetente Leute da sind im Moment, im Gegenteil, ich habe sehr netten PN Kontakt mit einigen von ohnen.
Wenn man nicht mehr mal hehe schreiben darf, kann das Cafe ja auch gleich abgeschafft werden, obwohl da viele User einen riesen Spaß haben (mich eingeschlossen), und da gehören solche Posts nunmal dazu....