Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Neuer Werbeplatz, Quickstart & Verhaltensregeln

landplage

Admin
AT Administration
Isch abe hier in le Behörd non Mac, nur eine schrägliche Computeer mit dieses System von Fernsterrn.:innocent:

Gibt es für Win XP + Firefox auch eine Tastenkombination. Wahlweise kann ich mit der Firefox-Erweiterung Tabbrowser Preferences 1.2.8.9 dienen.
Wenn ich schon auf Werbung klicke, kann ich das auch in der Mittagspause hier machen:p

S3B

Antonowka
Mit strg+klick müsste FF den Link in einem neuen Tab öffnen.

• Like
Reaktionen: landplage

schwatz33

Luxemburger Triumph
Uiii, ich freue mich auch über die Bittes in den Verhaltenstipps:-D

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Und mit Strg-Umschalt sollte es auch im Hintergrund laden ... besonders praktisch bei Gugl-Suche, dann kann man naemlich diverse Treffer in Hintergrund aufrufen, bevor man sie sich anschaut und ist hinterher, wenn sie alle geschlossen wurden, wieder auf der Gugl-Ergebnisseite.

Merke: Strg-Taste entspricht der Apple-Taste (und sagt bloss niemals "String", das ist ein haeufiger n00b-Fehler)

michast

Stahls Winterprinz
Bonobo schrieb:
(und sagt bloss niemals "String", das ist ein haeufiger n00b-Fehler)
"Steuerung" oder auch "Ctrl" für "Control". Bei Apfeltalk soll man ja auch etwas lernen ;)

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Bonobo schrieb:
Merke: Strg-Taste entspricht der Apple-Taste (und sagt bloss niemals "String", das ist ein haeufiger n00b-Fehler)
Hier, hier, *streck*, *schnips*, Herr Lehrer, ich weiss was: "Strg" heisst "Steuerung", gell?

Liegt ja auch nahe bei einer Taste, die auf englisch "Control" heisst...

Und "Control" ist fuer Apple-Nutzer in dieser Beziehung zwar ein falscher Freund, aber von "Steuerung" ist es ja immerhin auch nicht mehr weit zu "Command"/"Befehl", dem offiziellen Namen der Apfel-Taste. So merk' ich mir jedenfalls immer, welche Taste ich unter Windows druecken muss.

--

Edit: Aergerlich, das -- michast ist ein noch eifrigerer Streber. :p

michast

Stahls Winterprinz
Peter Maurer schrieb:
Edit: Aergerlich, das -- michast ist ein noch eifrigerer Streber. :p
Bei den guten Vorbildern kein Wunder :p.

An meinem iMac hängt ne Windows-Tastatur. Da ist dann die Apfel-Taste die Windows-Taste und schon ist die Verwirrung komplett :)

cws

Pomme d'or
Peter Maurer schrieb:
... Und "Control" ist fuer Apple-Nutzer in dieser Beziehung zwar ein falscher Freund, aber von "Steuerung" ist es ja immerhin auch nicht mehr weit zu "Command"/"Befehl", dem offiziellen Namen der Apfel-Taste. ...

Aha, und ich dachte immer die Tasten da links unten auf der Tastatur nennen sich:

control, Badewanne und Propeller - wieder was gelernt :oops:

• Like
Reaktionen: Peter Maurer