• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Neuer Werbeplatz, Quickstart & Verhaltensregeln

jensche

Harberts Renette
high-end-freak schrieb:
Ich benutze die Leiste immer noch nicht...gibts keine Moeglichkeit die auszublenden?

ps. Design ist jetzt besser.

ich habe die Leiste auch noch nie benutz....

Kann man die nicht in den resten integrieren. z.b. in die rechte Leiste, und so damit man die hochklappen kann?

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Bonobo schrieb:
Ich stell' mir dabei so eine Szene vor wie mit Schlemihl von der Sesamstrasse, Hut tief ins Gesicht gezogen, nachts, im Schatten einer U-Bahnstation oder so, oder unten am Hafen :-D

Wie werfen den U-Bahnstationen Schatten? Scheint in der Heide die Sonne auch unter der Erde? :p:D

DerOwie

Raisin Rouge
Also das sieht wirklich schon ziemlich gut aus, danke. Besonders die "Q"-Anspielung ist super. :)

Wenn man noch ein bisschen meckern dürfte und zur Perfektion beitragen darf:
Die Pfeile stören noch etwas und zeigen (mehr oder weniger ;)) ins Leere.

Syncron

Gast
Wäre es nicht sinnvoll einen extra Punkt für das Apfeltalk Patchwork einzufügen? Is halt nur eine Idee.o_O

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
OK Dave, "im Schatten in einer U-Bahnstation" sollte das natuerlich heissen. Ich lass' es jetzt aber stehen, damit Dein Kommentar nicht obsolet wird :innocent:

cws

Pomme d'or
ukroell schrieb:
Also das sieht wirklich schon ziemlich gut aus, danke. Besonders die "Q"-Anspielung ist super. :)

Wenn man noch ein bisschen meckern dürfte und zur Perfektion beitragen darf:
Die Pfeile stören noch etwas und zeigen (mehr oder weniger ;)) ins Leere.
Ich denke da eher an sowas:

images

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Hallo
Ich finde jetzt sieht der Quickstart-Bereich gut aus.

Gunnar

Gold-Apple

Antonowka
So gefällt mir der "Quickstart" schon viel besser - kompliment an den Designer! ;)

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
jensche schrieb:
ich habe die Leiste auch noch nie benutz....

Kann man die nicht in den resten integrieren. z.b. in die rechte Leiste, und so damit man die hochklappen kann?

Ja, könnte man (fände ich auch besser). Aber man muss hier wohl das Gesamtpaket sehen: Werbung plus Quickstart. Man merkt dem Ganzen halt an, dass es einen eher pragmatischen Charakter trägt.

Was ich aber nach wie vor nicht so toll finde: Dass sich da so allerlei doppelt (z.B. warum braucht man zwei News-Links, zwei Hilfe-Links etc. Man könnte den Bereich rechts doch auch sinnvoll nutzen ---> für das Apfeltalk Patchwork z.B., oder für einen Link auf die Rheinsberg-Seite von Nathea. Im Moment wirkt es wenig durchdacht (gut aussehen tut es dafür jetzt ;) ).

Naja, ich find es normalerweise doof, wenn man zweimal dasselbe postet (wie ich grade), aber in diesem Thread sind ja so um die 150 eher inhaltsfreie OT-Posts ... und so toll wie die ist dieser hier allemal ;)

Viele Grüße
Ben

knolle

Gast
Kuh-Bernd schrieb:
Hallo jesfro und alle anderen Macher unseres schönen Apfeltalk

Wenn es hilft unser Apfeltalk zu finanzieren ist das mit der Werbung absolut in Ordnung. ...

Bin ich absolut deiner Meinung, deshalb klicke ich auch schön.

Gruß, knolle

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Die Umbenennung der Verhaltensregeln in Verhaltenstipps (grade gesehen) finde ich eine sehr gelungene Aktion. Erinnert an den Spruch "Der Ton macht die Musik" und der Ton ist absolut sympathisch. Verhaltensregeln war auch ok (warum auch nicht?), aber Tipps ist sicher das noch sensibler gewählte Wort.

Dank an die Macher!

Viele Grüße
Ben

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Auch von mir ein GROSSES BRAVO fuer die Umbenennung in Verhaltenstips!
(ich darf ja bei der alten Rechtschreibung bleiben :p)

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Schliesse mich Ben und Tom an - Tipps klingt einladend, hilfreich und freundlich.

landplage

Admin
AT Administration
Ich schließe mich den Lob für die freundlichere Formulierung von Regeln zu Tips ebenfalls an!:-D Denn "Der Ton macht die Musik" - wem hatte ich das doch vor kurzem um die Ohren gehauen? :innocent:

Und hier noch ein paar Satzzeichen, um dem Tip 2 zu unterstützen
,,,,,,,, ...

Vielleicht können die gelegentlich über die Tips verstreut werden.;)

duffy_duck

Fießers Erstling
huhu,

.quickstart ist manchmal ganz praktisch und manchmal nicht _ fazit: ist ok und beibehalten
.verhaltenstipps sind eine deutlich bessere formulierung _ wie schon ein vorredner formulierte... ton / musik / wald / reinrufen
.werbebanner sind bei offenen foren die kostenlos sind und so groß wie ihr/wir sind wohl unumgänglich _ selbst wenn es bei mir noch jahre dauert bis ich sie ausblenden könnten werde/würde ich es nicht tun - was solls, sie stören ja nicht.
..BLOß wenn man draufklickt würde ich mir erwarten das ein neues, eigenes fenster aufgeht und nicht in der gleichen seite _ immer dieses propellor Ö dann...
.rechtschreibungs regeln/tipps _ recht und schön; ich denke die admins werden da schon unterscheiden können was funzt und was net (oh mein glaube an die obrigkeit...)
.das design und den gesamtaufbau find ich auch sehr okay

...alles in allem - recht so (© john cleese)

herzlichst
d_d

• Like
Reaktionen: landplage

landplage

Admin
AT Administration
duffy_duck schrieb:
..BLOß wenn man draufklickt würde ich mir erwarten das ein neues, eigenes fenster aufgeht und nicht in der gleichen seite _ immer dieses propellor Ö dann...
Korrekt, diese Einstellung ärgert mich auch. Besonders, da Seiten dabei sind, die man mit dem Zurück-Knopf im Firefox nicht wieder verlassen kann :eek:

Bitte die Werbelinks so einbinden, daß sie sich in einem neuen Fenster/Tab öffnen. Bitteee :innocent:

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
landplage schrieb:
Korrekt, diese Einstellung ärgert mich auch. Besonders, da Seiten dabei sind, die man mit dem Zurück-Knopf im Firefox nicht wieder verlassen kann :eek:

Bitte die Werbelinks so einbinden, daß sie sich in einem neuen Fenster/Tab öffnen. Bitteee :innocent:
Mal abgesehen davon, dass ich gegen Zwangsneufensteroeffnung stimmen wuerde, hat Apfeltalk gar keinen Einfluss darauf, wie die Google-Werbebotschaften geoeffnet werden, wenn ich mich recht erinnere. Stichwort: externes JavaScript.

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Also, ich klicke eh' immer mit gedrueckter Apfel- und Umschalttaste auf Links, sodass sie in einem Hintergrund-Tab geladen werden. So mache ich das auch mit den Gugl-Anzeigen.

michast

Stahls Winterprinz
So mache ich das auch, mit gedrückter Apfel-Taste. So bleibt mir die Ursprungsseite erhalten und die neue Seite kann ich mir im nächsten Tab anschauen. Ich weiss aber nicht, ob sich Firefox auch so verhält. Ich nutze hauptsächlich Safari.

stk

Grünapfel
Moin,

bei 3-Tastenmäusen kann man prima die mittlere Taste mit dem Command-Click ausstatten :-D.

Gruß Stefan