Hallo,
erst mal wieder Anerkennung und Wertschätzung für die Arbeit ( auch die geistige Arbeit - nicht nur die technische Umsetzung), die sich Gerd und Jesper machen.
Werbung ist o.k. , ich lasse sie erst mal da wo sie jetzt ist, sollte es sich ergeben, dann klicke ich auch mal, sollte ich mich an die Veränderung nicht gewöhnen, stelle ich die Werbung ins Abseits.
Zum Thema Rechtschreibung habe ich an anderen Stellen oft genug meinen Senf dazu gepackt - Toleranz und ein differenzierter Blick sind mir immer ganz hilfreich.
Den Anspruch, inhaltlich nur dann etwas zum Thema beizutragen, wenn ich sicher bin, dass mein Beitrag auch "korrekte" Lösungen garantiert, bzw. meine Beiträge mit vorgegebenen stilistischen Formulierungen zu versehen wenn ich nicht 100% sicher bin, betrachte ich eher skeptisch ( aber vielleicht interpretiere ich ja in weebees Posts etwas hinein, was er so nicht gemeint hat? )
Die Community hat AT über den eigenen Raum hinaus bekannt und gross gemacht, Gerd und Jesper haben uns dafür den Freiraum eingeräumt.
Die Community wächst, wird unübersichtlicher, bisher funktionierende Selbstregulation
stösst an Grenzen.
Regeln aufzustellen, um das Miteinander weiterhin konstruktiv zu gestalten ist imho daher auch in Ordnung.
Lasst uns dabei bitte nicht vergessen, dass wir hier auch immer Spass hatten. Es wäre sehr schade, wenn an dieser Stelle etwas verloren gehen würde.
(Spass habe ich gerade gar nicht an dieser blöden Tastatur hierauf der Arbeit

)
Just my 2 cents