Giftmischer
Seidenapfel
Den Schönheitspreis wird der PC nie gewinnen...
...und das OS ist auch nicht das beste
Ich will hier nicht unbedingt Werbung für den PC machen, aber zum zocken ist man damit deutlich besser dran, zumal Dell ja auch nicht irgend ein Ramschladen ist.
Ich würde meinen Mac nie hergeben, gerade wegen dem perfektem OS.
Hier mal die Anforderungen die Crysis stellt:
Minimale Systemanforderungen:
-CPU: Athlon 64 3000+/Intel 2.8 GHz
-Graphics: nVidia 6600/ATi X800 GTO (SM 2.0)
-RAM: 768 MB/1 GB in Windows Vista
-HDD: 6 GB
-Internet: 256k+
-Optical Drive: DVD
-Software: DX9.0c mit Windows XP
Empfolene Systemanforderungen:
-CPU: Dual-Core CPU (AMD Athlon X2/Intel Core 2 Duo)
-Graphics: nVidia 7800 GTX/ATi X1800 XT (SM 3.0) oder DirectX-10-Equivalent
(nVidia 8800 GTX optimal)
-RAM: 1,5 GB (2 GB optimal)
-HDD: 6 GB
-Internet: 512k+ (128k+ Upstream)
-Optical Drive: DVD
-Software: DirectX 10 mit Windows Vista
Die 2600er ist etwas besser als die x800er oder der 6600 Serie von Nvidia. Sie ist aber eine ganze Ecke schwächer als die 7800er und 7900er von Nvidia, bzw. die 1800er und 1900er von ATI. Von NVidias 8800er brauchen wir garnicht reden... wenn die 1900er in einer anderen Liga spielt, dann spielt die 8800er in einer anderen Dimension.
Wenn man dann noch bedenkt, wie sich Spiele mit den Mindestanforderungen wirklich spielen... nämlich meißtens beschi.... und die Empfehlung für Crysis die 8800er ist, dann kann man sich in etwa vorstellen, daß man das auf einem Mac eigentlich gleich lassen kann.
Seufz... genau das ist übrigens der Grund, weshalb ich hier hin und her überlege, ob ich meinen PC verkaufe und mir den neuen iMac hole.
Verliebt bin ich ja in ihn! Aber ärgere ich mich tot, wenn Crysis oder so kommt?!
@Steinlaus:
Rein von der Leistung her stimmt das. Da ist ein PC weit günstiger als ein Mac.
Wenn man aber wirklich "ähnliche" Komponenten miteinander vergleicht - das soll heißen mit PC-Konfigurationen die ebenfalls auf Mobiltechnologie setzen - dann ist der iMac nicht mehr teurer als ein Gerät eines anderen namhaften Herstellers. Der von dir zusammengestellte Dell-Computer besteht ja aus normalen Desktop-Komponenten.
Da muss ich dir vollkommen recht geben. Zumindest die Option auf eine bessere Grafikkarte sollte es geben. Der Rest vom iMac dürfte aber fürs Spielen ausreichen.Aber wie auch schon öfters hier erwähnt, wirbt Apple einerseits mit mehr Spielen seitens EA und kommt andererseits den Hardwareanforderungen nicht nach.
Das passt doch nicht.
Es kann doch nicht sein, das wenn ich einen Mac haben will, (ich will!) mit dem ich aktuelle Spiele zocken kann,ich mir mir einen Mac Pro anschaffen muss. [...]
Hallo, ich hätte auch noch die ein oder andere Frage, da ich auch gerne beim iMac zuschlagen würde.
Bis Dato wollte ich mir immer ein MacBookPro zulegen,doch finde ich eine 24`Lösung sehr verlockend.
Ich arbeite viel mit CAD würde aber auch gern nach langer Abstinenz mal wieder ein Spiel z.B. Bioshock/Stranglehold starten.
Nun wüsste ich gern, ob Ihr davon ausgeht,das man den Abstand der 2600er ATI Karte durch optimierte Treiber wieder aufholen kann bzw. ob es bei Bootcamp eh anders aussieht.
Außerdem stellt sich mir die Frage ob es schwierig ist, den Arbeitsspeicher alleine aufzustocken oder ob es besser wäre dies ab Werk machen zu lassen.
Da Ihr nun wisst, was ich meinem Rechner abverlange, wäre ich sehr dankbar, wenn jemand mir sagen könnte, ob ein MBpro oder ein iMac für mich passender wäre...
Danke schonmal im Voraus
Nun wüsste ich gern, ob Ihr davon ausgeht,das man den Abstand der 2600er ATI Karte durch optimierte Treiber wieder aufholen kann bzw. ob es bei Bootcamp eh anders aussieht.
Außerdem stellt sich mir die Frage ob es schwierig ist, den Arbeitsspeicher alleine aufzustocken oder ob es besser wäre dies ab Werk machen zu lassen.
Da Ihr nun wisst, was ich meinem Rechner abverlange, wäre ich sehr dankbar, wenn jemand mir sagen könnte, ob ein MBpro oder ein iMac für mich passender wäre...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.