AgentSmith
Hochzeitsapfel
Apple hat schlicht andere Prioritäten, wenn die ihre Systeme "entwickeln", als an Spieleperformance aufwändiger 3D-Spiele zu denken. Das ist nun bei diesem Update eben mal wieder mehr als deutlich geworden - damit muss man als Apple-Kunde doch schon länger leben.ist das so gedacht von apple?
Apple hat schlicht andere Prioritäten, wenn die ihre Systeme "entwickeln", als an Spieleperformance aufwändiger 3D-Spiele zu denken. Das ist nun bei diesem Update eben mal wieder mehr als deutlich geworden - damit muss man als Apple-Kunde doch schon länger leben.
Exakt - aber ich kann es ja nochmal wiederholen, was ich damit meine, auch wenn das irgendwo in einem Posting von mir in diesem Thread bereits drinsteckt.Und Booth hat völlig Recht, wenn er sagt, dass Apple andere Prioritäten hat, als reine Gaming-Kisten zu basteln. Mehr hat er nicht gesagt..
Exakt - aber ich kann es ja nochmal wiederholen, was ich damit meine, auch wenn das irgendwo in einem Posting von mir in diesem Thread bereits drinsteckt.
Ne echte Hardcore-Gamer-Kiste braucht insbesondere ne High-End-Grafaikkarte - ansonsten wären der beste iMac mit 2,8GHz Core2Duo Extreme bei Speicherausbau von Minimum 2GB RAM absolut "angemessen".
Eine High-End-Grafikkarte braucht leider 1. Platz und 2. Strom und verursacht wirklich ne saumäßige Abwärme.
Aus meiner Sicht ist es ziemlich illusorisch, bei einer solchen Grafik-Karte immer noch ein solches hoch integriertes, schlankes Gehäuse des iMac mit dieser wirklich supergeringen Geräuschkulisse zu entwickeln.
Eine "richtige" Spielekiste passt daher meines Erachtens zZ gar nicht in die vier Produktlinien rein. MacMini, iMac und MacBooks bieten aus technischer Sicht nicht die Möglichkeit, High-End-Grafikkarten aufzunehmen, ohne andere erhebliche Nachteile (insbesondere bei Lautstärke) zu verursachen. Und der MacPro ist als Spielekiste eigentlich viel zu teuer.
Im Prinzip müsste Apple wieder ein Gerät anbieten, welches eher "klassischer" PC, also ohne integrierten Monitor ist, aber trotzdem nicht so teuer wie der MacPro. Aus meiner Sicht gibt es nunmal keine Anzeichen dafür, daß Apple eine fünfte Produktlinie am Markt positionieren will. Ein iMac bietet die Möglichkeit die meisten Spiele recht gut, und einige wenige Spiele "nur" passabel zu spielen (also mit leichten Abstrichen in der Detailhöhe oder Auflösung). Für Gelegenheitsspieler ist das vollkommen ausreichend. Für so bekloppte Zocker, wie mich, nicht - und auf die kann Apple noch ne Weile gut verzichten, und ich nehms ihnen nicht krumm - ich kann nicht nur verstehen, daß Apple im Industriedesign andere Prioritäten für wichtiger hält, ich würde als Apple-Verantwortlicher sicher nicht anders entscheiden - es gibt zuviel andere Marktsegmente in denen man "einfacher" Wachstumsmöglichkeiten hat, als im Pro-Gamer-Bereich... zumal, wenn man nicht weiss, wie sich der PC-Spiele-Markt bei der starken Konsolen-Konkurrenz in den nächsten 5-10 Jahren entwickelt.
gruß
Booth
Defintiv!Also keine Angst, ich möchte niemand auf die Füße treten und fühle mich auch nicht so aber konstruktive Kommentare bereichern die Diskussion.
MacBook Pro oder Mac Pro? Ich fürchte, dass auch die nächste Mac Pro Generation nicht sehr viel ändert, was das Gaming angeht. Klar, wird bestimmt ne bessere GraKa drin sein, aber mit seinen 8-Core Xeons ist er eben für Gamer overpowered und - auch wenn Gamer Geld wie Heu ausgeben für ihre PCs - zu teuer.Was meint Ihr? Wie wird eurer Meinung nach der Pro Nachfolger sein?
Der Link ist doch nicht unsachlich? Habs jetzt nicht so genau gelesen, wollte nur auf den - und es gefällt wirklich niemandem - Fullquote hinweisen. Bei kleineren Beiträge sicher nicht dramatisch, aber wenn man so einen langen Post zitiert, dann ists das einfach Bäh!PS: Ich habe den Link angeschaut. Wir wollen doch sachlich bleiben oder? Gefällt vielleicht nicht jedem, geht mir umgekehrt manchmal auch so, aber mich stört es nicht sonderlich. Ich bleibe fair.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.