Meine Signatur verrät alles.
Prey hab ich auf meinem iMac (siehe Sig.) in 1920x1200 max. Details (AA aus) durchgespielt. Nur mal als Vergleich zu erwähnen.
Aber die GeForce aus den "alten" iMacs war noch eine DX9-Karte, im Gegensatz zu den Radeons, die ja bereits DX10 sind, oder?
Das ist dann allerdings tatsächlich ein gravierender Rückschritt für den neuen iMac. Ob das ein besserer Treiber beheben kann, wage ich zu bezweifeln.
Aber die GeForce aus den "alten" iMacs war noch eine DX9-Karte, im Gegensatz zu den Radeons, die ja bereits DX10 sind, oder?
Aber, DX10 funktioniert nur mit Vista und das kostet auch wieder 10-20% Performance.
Ne, eben nicht oder ich hab' was an den Augen.
Steht in meiner Signatur denn nicht 2.33 GHz 3GB RAM 256 MB VRAM 120GB? Es gibt nur eine Karte für die 2.33 Modelle... das wäre die x1600.
Danke. Konnte ich ja als Nicht-MBP-Kenner nicht ahnen.
In meinem weißen 2,16er iMac steckt die x1600 mit 128 MB Grafikspeicher.
Anscheinend bewirkt die schnellere CPU und der größere Grafikspeicher des MBP die höhere 3DMark-Leistung. Weißt du, wie hoch die x1600 im MBP getaktet ist?
Aber, DX10 funktioniert nur mit Vista und das kostet auch wieder 10-20% Performance.
fil-cat: Wenn du die letzteren in Auflösungen wie 1920*1200 mit vollen Details spielen willst, wirst du höchstens mit einem MacPro eine Chance haben.
So, es ist soweit: Laut Leo gibt es jetzt neue Grafikkartentreiber für die aktuellen iMacs.
Vielleicht mag ja jemand, der einen neuen iMac hat, kurz nochmal ein Benchmark laufen lassen, Ergebnis notieren, das Update einspielen und dann nochmal benchmarken. Mal sehen, ansonsten dauerts bestimmt nicht zu lange, bis sich irgendwelche Websiten dem Vergleich annehmen.
Na herrlich.. am Ende taktet das Update die Karte runter, weil sie Angst bekommen haben, dass sie doch zu heiß werden könnte
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.