• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Neuer iMac mit Radeon HD 4850: Neue Probleme

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Ähnlich wie schon frühere Modelle des Aluminium-iMacs hat auch das neue Gerät mit Radeon HD 4850-Chipsatz mit einem schweren Problem zu kämpfen: Das System friert unerwartet vollkommen ein und zwingt den Nutzer zu einem Neustart. Das Problem scheint bereits auf Hardware-Ebene aufzutreten, da der Fehler unabhängig von der betriebenen Software auftritt - Anwender berichten sogar, den selben Fehler mit Windows unter BootCamp zu erleben. Welche Ursache das Problem jedoch genau hat, scheint bislang sowohl Anwendern als auch Apple unklar zu sein.[/preview]

Im Herbst 2007 wurde ein ähnliches Problem bekannt, dessen Ursache im Interface lag: Das Interface reagierte praktisch nicht mehr, dennoch liefen einige Prozesse weiter. Der aktuelle Fall scheint von ernsterer Natur zu sein, da das Interface offenbar überhaupt nicht mehr reagiert und alle Prozesse zum Abbruch zwingt. Das erste Problem konnte von Apple mit einem Firmware-Update behoben werden.

Anwender berichten, dass man an der Apple-Hotline bereits von einem bald erscheinenden Fix spricht - eventuell zusammen mit dem nahenden Systemupdate Mac OS X 10.5.7. Einige betroffene Kunden erhielten nach nicht erfolgreichen Lösungsversuchen ein Austauschsystem.

via AppleInsider
 

Anhänge

  • qyr9wji5jpevlooxk8fd.jpg
    qyr9wji5jpevlooxk8fd.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 512
Warum treten solche Probleme immer wieder auf?
 
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner ATI GraKa in meine Windowsrechner.

Im laufe der Zeit hat sich das aber mit Treiberupdates von ATI verbessert.
 
Warum treten solche Probleme immer wieder auf?

Ich finde das erschreckend denn Apple weiß was kommt und muss alles nur auf ein paar Modelle konfigurieren. Also das kann es langsam echt nicht mehr sein.

Wachstum schön und gut aber nicht auf Kosten der Quality.
 
  • Like
Reaktionen: chihan
apple ist eben auch nicht perfekt, aber knapp dran;-)
 
Hmmm... Ich hab auch einen 4850 iMac... Aber eigentlich noch nichts großartig passiert, naja das Update soll bitte schnell kommen!!
 
apple ist eben auch nicht perfekt, aber knapp dran;-)

ohne worte.

Apple ist im Hardwarebereich so weit von perfekt entfernt, wie der Mars von der Erde. Es ist eine Frechheit. Habe den gleichen iMac er liegt noch im Karton und wird morgen angeschaltet. Man Man Man wenn das jetzt wieder so eine Nummer wie mit dem MacBook wird, dann reichts.

Steige dann auf einen Powermac mit IBM Chip um und danach will ich nichts mehr von dieser Intel Apple kombi hören
 
Tzz...auf soetwas sollte man schon achten. Die letzten Modelle wurden nicht mehr direkt von Anfang an perfekt ausgeliefert...dafür aber auch schnell behoben.
 
Sowas kann sich Apple doch nicht leisten. Da kommt dann ganz schnell die Verbindung: 'Mac ist kacke, voll scheiss Qualität'...
 
Wenn das mit einem Software-Update behoben werden kann, halte ich das noch für ok, da das Problem nur temporär besteht.

Ganz anders sah das ja mit den heißen NVIDIA-Grafikkarten aus...

Liebe Grüße
Steff
 
Dieses Problem scheint aber nur bei den Alu iMacs vorzukommen oder? Mit meinem weißen iMac von 2006 ist solch ein Problem noch nie aufgetaucht...hab ich ja noch Glücl gehabt.
 
Mein 2006er Mac damals hatte auch immer wieder solche Abstürze. so alle 3-4 Wochen einer. Iwann habe ich den dann verkloppt
 
hehe, auf apple ist verlass. die hauen kein produk mehr raus ohne irgend einen fehler.. huptsache der preis ist heiß.

so sehr ich mein osx und den workflow auch liebe - die hardware ist scheiße ! wenn ich da einmal in´s windows-lager gucke .. da bekommt man für die 1/3 des preises das 3x an leistung :(

irgendwie mies :(
 
  • Like
Reaktionen: Chu
hehe, auf apple ist verlass. die hauen kein produk mehr raus ohne irgend einen fehler.. huptsache der preis ist heiß.

so sehr ich mein osx und den workflow auch liebe - die hardware ist scheiße ! wenn ich da einmal in´s windows-lager gucke .. da bekommt man für die 1/3 des preises das 3x an leistung :(

irgendwie mies :(

Nur leider kann man sich von ganzer HW nichts kaufen wenn das BS heia macht. :-p
 
So schlecht ist aber Vista nicht mehr wenn es um Stabilität geht. Und wenn ich das schon wieder lese, dann geht der Ruf der besonderes guten Stabilität von Mac OS auch bald den Bach runter.
Ein BlueScreen ist etwas auffälliger als ein eingefrorenes System. Allerdings ist beides shit!

Und wenn Windows 7 wirklich so schnell und chick ist, wie es jetzt schon von Beta Testern berichtet wird, dann sieht die Welt wieder anders aus.
Windows stürzt ab und Mac OS auch. Da nehmen die sich also nichts mehr...

Gruß
Big_R
 
Gabs nicht sowieso schon Verzögerungen bei der Auslieferung der iMacs mit der ATI-Karte?