• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Neuer iMac mit Radeon HD 4850: Neue Probleme

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.09
Beiträge
377
Doch ich habe schon einen, nur noch nicht ins Profil eingetragen ;)

Naja ich möchte halt, dass das Update schnell kommt, damit nichts mehr passiert. Einmal (3 Minuten nach dem Auspacken) hatte ich das Problem. Dann hab ich ihn abgewürgt und von nun an nix mehr. Auch nicht unter Dauerspielebelastung unter Windows... Zum Glück...
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
War ja klar das die Grafikkarte für Spiele missbraucht wird. Mal schauen wie lange sie sowas aushalten wird. :p
 

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.09
Beiträge
377
Möglich ich habe mal von nem user hier das gehört...
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Also ich denke, dass das auch Apple mal passieren darf, auch wenn es eher etwas peinlich ist. Wir sind aber alle nur Menschen!
 

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.09
Beiträge
377
Klar darf das Apple mal passieren, aber es sollte schon behoben werden, wenn es bei einigen häufiger auftritt...
 

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
also ich muss schon sagen, dass mich eine solche meldung doch sehr entsetzt!
WO bitte war denn da die QS-abteilung von apple unterwegs? gibt es die überhaupt noch? ;)
langsam glaube ich, dass hier ganz gut gespart wird... wenn ich mal zurückdenke an die misere mit den fehlerhaften 8600m-chips von nvidia (praktischerweise auch in meinem mbp eingebaut *rolleyes*)... von den netten display-fehlern des unibody-mbp 17" mal gaaaanz zu schweigen... *nick'*

hey, wenn ich knappe 2k euro für einen rechner ausgebe, dann finde ich, kann man schon verlangen, dass er zuverlässig läuft! (ich denke, da spreche ich für eine nicht gaaaanz kleine gruppe ;- )
im vergleich zur pc-welt ist die zu unterstützende (also auch folglich die zu prüfende/testende) hardware für os x eher übersichtlich, da kann sich apple meiner meinung nach solche patzer nicht leisten, sorry, das geht echt nicht!
auch wenn die chips schon von werk aus fehlerhaft waren, wovon ich mal ausgehe, dann zeigt dieser fakt hier wieder, dass für apple time-to-market alles zu sein scheint.

also apple, wann legt ihr wieder mehr wert auf qualität?!

an alle apple-jünger, die cupertino grenzenlos vergöttern: ich dürft mich jetzt ausschimpfen. ;)
 

Fly_Eagle

Allington Pepping
Registriert
09.04.08
Beiträge
193
Ich habe auch einen (ganz neuen) 2,93 mit 4850. Bisher super, auch im zwei monitor Betrieb ist das alles ne Wucht.

Also kein Problem.

Bei den Computern isses wie bei den Autos, da steckt viel "Hirnschmalz" drinnen, aber alle "Fehler" und Probleme kannste einfach nie voraussehen.

Meine alte "DOS"e hat ein Gigabyte Board, das gleiche habe ich meinem Nachbarn auch empfohlen, d.h. wir haben unsere Rechner nahezu unter gleicher Hardwarekonstellation.

Bei ihm fallen unregelmäßig Festplatten aus (RAID on board), eine GraKA ist schon abgeschmiert usw. Bei meinem PC-System bisher nix! (außer den üblichen Windows Macken)

Werde jetzt zum Abschluß mal auf Bootcamp ein Windows Spiel installieren! Mal sehen, was iMac GraKa so kann!

Grüße

Sven
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Immer schneller, höher, weiter, besser

Die Ursache ist doch Haugemacht "immer alles auf Biegen und Brechen auf den Markt bringen" Über all der selbe Mist. Ob nun Apple oder irgend ein anderer Hersteller. Der Verbraucher wird immer mehr zum Beta Tester. Man kann doch schon von Haus aus ausgehen, das neue Produckte oft fehlerhaft auf den Markt kommen.

Genau das ist der Punkt.
Die Leute, die ständig nach neuen Apple-Produkten hecheln (kurz nachdem aktuelle erschienen sind), kotzen sich aus, wenn genau diese eilig gebrachte Ware nicht perfekt ist.
Auch Apple ist keine eierlegende Wollmilchsau.
 

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
Wo Menschen arbeiten passieren Fehler. Ärgerlich für den Kunden, aber wer selbst ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein. ;)

Wirklich interessant ist doch nun, wie schnell und elegant Apple das Problem lösen wird? Wenn morgen ein entsprechendes Update kommen sollte, ist schnell Ruhe im Karton.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Wo Menschen arbeiten passieren Fehler. Ärgerlich für den Kunden, aber wer selbst ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein. ;)

Wirklich interessant ist doch nun, wie schnell und elegant Apple das Problem lösen wird? Wenn morgen ein entsprechendes Update kommen sollte, ist schnell Ruhe im Karton.

Ja, aber bei Apple wird immer argumentiert, dass die Hardware ideal auf die Software angepasst ist, gute Produktqualität usw. - da kann man sich solche Patzer eigentlich nicht leisten, zumal ich sowas von Dell noch nicht gehört habe.

Die QS Abteilung von Apple scheint aufgelöst zu sein... - bis jetzt hatte ich noch mit jedem Apple Produkt irgendein Problem.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
In letzter Zeit bringt Apple ziemlich wenig auf den Markt, was fehlerfrei und stabil läuft....

Soviel zum Thema "perfekt aufeinander abgestimmt" wie hier echt noch einige meinen.

Da ist nichts abgestimmt. Es wird 08/15-Hardware zusammengewürfelt und gehofft, dass es irgendwie läuft - den Eindruck habe ich zumindest manchmal...
 

cr4nky

Meraner
Registriert
07.04.07
Beiträge
229
Argh... und genau DIESEN iMac habe ich mir bestellt! Hoffentlich tritt das Problem nicht bei mir auf, denn ich bin zu ATI gewechselt weil ich in meinen letzten Macs immer Probleme mit Nvidia Karten hatte :-c Zum Glück hab ich 3 Jahre Garantie ;)
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Und ich kann einen 2008 gekauften NEC MultiSync 2690 WUXi nicht mehr nutzen. Über 1.000 Takken, die dann dumm herumstehen. Bisher keine Probleme am PC. Am neuen Mac Pro mit der ATI 4870 nun keine Ansprache des Monitors mehr möglich. Umso ärgerlicher, als dass sich keine der beteiligten Firmen (Apple, ATI, NEC) so wirklich verantwortlich fühlt. Wobei man liest, dass der Treiber von ATI wohl Schuld haben soll?! Unter Windows nämlich sollen die betroffenen NECs ja mit der ATI-Karte bestens laufen! Eine Anfrage an alle drei Firmen blieb ohne jegliche Reaktion. Von Perfekt oder auch dem Weg dahin ist das weit entfernt.
 

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.09
Beiträge
377
Naja die Leistung lohnt sich schon!
Und heiß wird die GPU bei mir auch nicht, im Idle sogar nur 50 Grad... Das ist ganz schön "cool" für ne Graka, deshalb müsste es ein Softwareproblem sein!