• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Feature Neuer Apple TV soll keine 4K-Unterstützung erhalten

BigJ1972

Seidenapfel
Ich glaube die Masse der Verbraucher hat einfach keine Lust mehr jedem Borstenvieh hinterherzurennnen das durchs Dorf getrieben wird.
Im Moment, glaube ich, ist eher noch das Gegenteil der Fall.... aber keine Sorge, irgendwann haben sie alle kein Geld mehr und kriegen auch keine Konsumkredite mehr. ;)

sternenstaub

Echter Boikenapfel
@Plage
Respekt. Mit der Nase getippt? Bisschen Lesen vorm Absenden könnte so nen Kommentar von mir ersparen. Du schaffst das schon.

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
@Martin Wendel
ImpCaligula ist so still. Baut der gerade ein Studiosetting mit zwei MBPs auf zum ultimativen Fotobeweis oder ziehen sich seine Verhandlungen mit Heidi Klum(p) in die Länge, nur weil die wieder rumzickt das sie sich für sowas nicht ausziehen muss?
Wir haben einen regionalen Totalausfall des DSL Netz... mit der AT App ist es etwas müßig....

Soviel zum Thema übrigens alles in die Cloud. Seit heute Mittag kein DSL = Rechner nutzlos ...

• Like
Reaktionen: MacMac512

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Hatte mir schon Sorgen gemacht. Etwas ^^. Ein bisschen. Hey - ich bin hier zu 99% mit dem iPad dabei. My weapon of choice ^*. Haste die Kratzspuren von Heidi schon gepflastert?

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Ich finde einfach mal das das Kontrastverhältnis und einfach die Bildqualität zunehmen sollte anstatt die Auflösung einfach nur zu erhöhren... Diese sagt nichts über die Darstellungsqualität aus, desweiteren sieht man den Unterschied auf einem normalen TV bei normalen Abstand auch nicht wirklich... 4K macht auf einer Kinoleinwand Sinn... Es ist ja noch nicht einmal alles auf Full HD... Es wäre einem ja geholfen wenn das wenigstens mal so wein würde :)

Mit "curved" Tv's will ich gar nicht erst anfangen... So eine "Vergewaltigung" von sinnvollen Dingen im Kino die im Wohnzimmer bei der geringen Größe keinen Sinn machen....

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Es sind halt wirtschaftliche Beweggründe, die ich voll und ganz nachvollziehen kann. Wenn sich 4k bei der Produktion durchgesetzt hat, wird 4k den Flächendeckenden Schritt in die Haushalte machen können vorausgesetzt, die Infrastruktur für 4k ist dann auch vorhanden.

Selbst wenn alle die Produktion in 4k könnten bleibt inmer noch das Problem der Distribution - es wird noch ein Weilchen dauern...

• Like
Reaktionen: Farafan

smoe

Roter Winterkalvill
Soviel zum Thema übrigens alles in die Cloud. Seit heute Mittag kein DSL = Rechner nutzlos ...
Ausschließlich in die Cloud ist doof, daher cachen ja alle Anbieter an Lokal die Daten. Offline ist kein Problem bei iCloud, Dropbox, Onedrive und co. Sofern man ohne Mail und WWW überhaupt arbeiten kann.

Seroga

Pomme au Mors
Mit "curved" Tv's will ich gar nicht erst anfangen... So eine "Vergewaltigung" von sinnvollen Dingen im Kino die im Wohnzimmer bei der geringen Größe keinen Sinn machen....
Curved ist echt hässlich vor allem wenn der TV an der Wand hängt. Hoffe das es bald vorbei geht. Bin für Flatdesign in 21:9 Format und 4K ab 50 “ und bezahlbar.

Seroga

Pomme au Mors
Laut LG kommt noch dieses Jahr 8K iMac. Dann aber ATV4 in 4K.

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Bei manchen Bildern (live) wünsche ich mir mitunter SD (optional) zurück. Manches will ich gar nicht scharf sehen. Z.B. irgendwelche Leutz im Interview in Nahaufnahme. Urgh. Da kann man Barthaare und Hautunreinheiten durchzählen.

Und 3D reizt mich null.
Manche Menschen sind halt leider nicht "HD-Ready" [emoji16]

Ich hab übrigens auf der Cebit einen 8k-Fernseher gesehen. Also eigentlich ist 4K auch schon "veraltet" ...

• Like
Reaktionen: TheTripleist

technikelse

Jakob Lebel
Ich halte den Schritt für richtig, wenn es denn bei dieser technischen Beschränkung vorerst bleibt.

Ich habe erst vor 1,5 Jahren von HD-Ready auf Full-HD gewechselt und kann trotzdem nicht einmal alle Sender in HD sehen. Von Netflix und Co. hatte ich eh nichts, weil mich deren Inhalte schlichtweg nicht interessieren und ich nicht gewillt bin, dafür extra zur Kasse gebeten zu werden.

Ich wünsche mir lieber, dass mehr normale Sender zumindest in HD kostenfrei angeboten werden.
Aha, du willst also nichts zahlen aber Full HD empfangen. Schließlich zahlst du ja Rundfunk und Fernsehgebühren, da kann man es ja wohl erwarten. Ich erwarte auch einen Porsche zu bekommen, bin aber regelmäßig enttäuscht diesen nicht kostenlos zu bekommen. Böse, böse Welt. Das Ergebnis deiner realistischen Vorstellungen siehst du eindrucksvoll bei den öffentlich rechtlichen Sendern. Außen den Nachrichtensendungen werden fast ausschließlich Rentner ab 75 bedient. Die können dann den Grand Prix der Volksmusik kostenlos in Full HD reinziehen. Vermutlich haben sie den Moik deshalb rausgeworfen, weil seine faltige Visage nicht mehr Full HD tauglich war. Und von den privaten spreche ich hier mal gar nicht. Selbst wenn mir RTL und Co. Full HD noch Geld zahlen würde, würde ich mir den sinnlos gekürzten, werbeverseuchten Müll für Degenerierte nicht anschauen. Welche Qualität erwartest du also von kostenlosem Full HD? Und vor allem mit welcher Rechtfertigung soll dir irgendjemand etwas schenken?

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Unser neuer 65" 4K TV ist schon genial wenn man das mal gesehen hat, da fällt wohl für uns ein ATV Update von 3 auf 4 ohne 4K aus.

muffy

Kleiner Weinapfel
Laut LG kommt noch dieses Jahr 8K iMac.
Das halte ich für unwahrscheinlich. Aber freuen würde es mich.

Ich sehe 4K als Übergangslösung ähnlich wie HD-720p. Als sich HD-720p begann zu verbreiten war FullHD-1080p beteits in den Startlöschern.
4K halte ich für einen Zwischenschritt, mit dem die Industrie noch mal Geld machen will bis 8K kommt. In Japan beginnt längst der 8K-Testbetrieb.
Das Problem für die Industrie: 8K ist das Ende der Fahnenstange für den Heimanwender. Dann sprechen wir von Retina-TV. Ab dann müssen die Hersteller sich andere Verkaufsargumente überlegen, die sie aber bisher nicht haben. Weder 3D noch Curved-TV haben sich ernsthaft durchgesetzt - von technischer Perfektion ganz zu schweigen.

Farafan

deaktivierter Benutzer
Wofür denn bitteschön bezahlen, von den Inhalten einmal angesehen?

Für gruselig geringe Datenraten und daraus resultierender HD-Qualität der Privaten? HD geht anders und sieht anders aus wie die Öffentlich-Rechtlichen zeigen.

Zudem zahlt jeder Zuseher bereits: durch Werbung. Nur weil ich für ein Produkt kein Geld auf den Tisch legen muss heißt es nicht das es etwas umsonst gibt. Das will ja auch kein Fratzenbuch-Kunde verstehen.

Und ja, privates HD-TV sogar mit halbwegs sinnigen Inhalten und brauchbarer Qualität, ganz ohne Werbe-Vorspul-Sperre, geht auch ganz ohne: ServusTV. Hier sind unsere österreichischen Nachbarn wieder einmal weit voraus.

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Das wäre mir definitiv zu groß für einen TV. Jedenfalls solange ich kein Haus mit extra großem Kinoraum habe. Und selbst dann wäre es nicht meine Wahl.

Ja ist schon grenzwertig .... aber wir hatten davor schon einen 55" TV da war jetzt die Anpassung nicht so dramatisch. Aber größer darf er jetzt echt nicht werden.
House of Cards in 4K mit dem genialen Kavin Spacy sind echt ein Traum. Der Vorspann.....:kiss:Das sind noch mal Welten zu Full HD.
Und durch das 4K Sony Update haben wir jetzt wieder eine Samsung freie Zone.:p