YoshuaThree
Sternapfel
Dann brauch er nur noch das neuen 16er MacBook in maximaler Ausstattung und einen Wohnsitz im Iran.Der Iran hat das Mining Anfang Oktober wieder erlaubt. Dort lohnt sich das wg. Strompreisen. Siehe z.B. https://www.rhy.ag/hosting
Also doch sinniger wie ich dachte.
Da die Leistung irgendwo zwischen einer RTX 3060 und einer RTX 3080 liegen sollen (M1 Pro und M1 Max) - reicht das für WoW sogar zu 4k Gaming. Und da schaue ich schon ein bisschen "neidvoll" drein - weil ich mir vor allem einen Mac mini oder iMac mit den neuen CPU/GPU Chips erhofft habe. So spiele ich halt noch auf dem Windows PC und hoffe auf die Umstellung im Frühjahr 2022 - dann fliegt der letzte Windows Rechner den ich für WoW brauche noch raus.Das ein Spiel gut läuft. World of Warcraft. Alle andere Anwendungen (Office, Surfen, Youtube, etc.) werden ohnedies perfekt funktionieren. PS: Ich möchte kein Air, obwohl es auch ein superschönes Book ist.
Ich muss zugeben es juckt mich in den Fingern beim 14er oder 16er zuzuschlagen.
Aber wäre dämlich - ich möchte auf jedenfalls eigentlich ein stationäres Gerät hier am Schreibtisch mit der Power.
Wenn Du WoW spielen willst - NEIN. Auf Youtube geistern so Videos herum mit 120fps bei WoW mit dem M1 Chip - aber das ist nicht die Realität! Sobald Du am externen Monitor spielst - und Du wirst ja WoW nicht auf FHD spielen wollen - 2k / WQHD ist da schon wegen der UI und den AddONs Pflicht - da musst Du die Details extrem runter schrauben.Was ich gelesen habe würde mir auch ein Air absolut ausreichen.
Und wenn Du dann in einer M+ oder im Raid bist brechen die FPS ein.
Am schlimmsten ist es im Dungeon "Spitzen des Aufstiegs" oder im Kyrianer Paktsanktum. In den Spitzen muss ich mit dem M1 Mac mini / 8 Core GPU, 16GB RAM, 512GB SSD) auf Stufe 1 gehen bei den Grafikdetails damit die FPS bei 30 stabil bleiben. Und das ist in einem M+ Time Run echt mies - vor allem in hohen Keys.
Die tollen 120fp der YouTube gibts beim Blumen Pflücken und süßen Quest machen - oder sinnloses Reiten durchs Brachland.
Wenn - dann ist das 14er oder 16er Pflicht.
Zuletzt bearbeitet: