• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Neue iPhones ohne Chance auf einen Jailbreak?

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Finde es so wie so komisch, dass Apple nicht direkt nach Auftauchen des Dev- Teams reagiert hat. Wahrscheinlich war die Meinung, dass dieses Team keine Gefahr darstellt.

Stellt es denn eine dar? Was für eine denn, für wen?

uAwg
 

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
Es wird immer einen Weg geben das iPhone zu Jailbreaken!
 

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
viele vergessen verleicht auch: JAILBREAK ist nich gleich: ILLEGAL, HACKEN, CRACKEN - sondern für mich in erster linie: INOVATION! das was apple die ganze zeit entweder versäumt oder geschickt verbietet, wurde durch die entwickler-gemeinschaft opensource-like gestärkt. das einfachste beispiel ist der "today-screen" bei dem ich kalender, email, sms auf dem home-screen anzeigen lassen kann. die erste und simpleste funktion, die doch jedes "handy" haben sollte.

oder die haufen hardware, die verbaut ist aber erst nach und nach mit irgendwelchen updates freigeschaltet wird. da waren andere teilweise schneller!

...es würde also einiges zerstören. aber naja, den "krieg" hat es immer gegeben und auch immer wieder "lösungen".

word!

Ich kann meine SMS horizontal verschicken. Und das seit 1.1.4.
Apple hat bis 3.0 (?) dafür gebraucht?
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
hmm.. nicht gut. BiteSMS, sbsettings, LockScreenInfo, Tethern.. kann und will auf nichts davon verzichten. Na ja abwarten. Ein iPhone ohne die Möglichkeit eines JB würde ich mir jedenfalls nicht kaufen.
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Ich hab selber kein Jailbreak, aber jeder sollte doch mit seinem iPhone machen können was er will, oder nicht?
Nur weil Apple so dämlich ist und das Potential dieses Gerätes nicht ausnutzt - ich sag nur copy&paste, das konnte mein uralt Siemens Handy und wie lange hat es bei Apple gedauert?
 

hami27

Granny Smith
Registriert
26.01.09
Beiträge
14
jailbreak und unlock...

weiß gar nicht wo euer problem liegt...frei nach dem motto:
"warum leckt sich ein hund an den E..rn? Weil er es kann.."
sollte man dieses thema doch ehr sportlich sehen.
auf meinem t60 läuft leopard und mein 3g 3.0 ist befreit... nicht um geklaute software zu nutzen...oder den unternehmen einen wirtschaftlichen schaden zu verursachen...
sondern um zu schauen was möglich ist (ok und um bitesms zu nutzen *grins*)
vllt sollten sich gewisse leute hier mal überlegen ob sie nicht mit ihrer meinung hinterm berg halten sollten, wenn sie keine ahnung haben.

greetz hami

ach ja und verkauf des iphones nur über tmobile ist monopolismus und das kann doch keiner wollen ;)
 

Benutzer 81299

Gast
mir ist nur immer so unklar warum man ein JB braucht...

mein iPhone tut auch so alles was ich will und das sogar ziemlich gut...
und um mir Möpse oder so anzuschaun kann ich auch auf meine geheime Pornosammlung zugreifen...

;)
 

ProSpeed

Carola
Registriert
01.09.08
Beiträge
113
Ich finde das merkwürdig. Ich höre beim Jailbreak immer Sachen wie "Dinge die Apple versäumt hat", "fehlende Innovationen" usw.
Warum kauft man sich dann ein iPhone? So übel kann es dann ja nicht sein. Konkurrenz gibt es genug (N97, Pre usw.).

Das JB zu unterbinden finde ich sehr sinnvoll, denn ich wette 85% aller die ihr iPhone "befreien" sind der Meinung, dass sie alles voll im griff haben und gleichzeitig die sind, die sich noch heute vom Loveletter Virus überrennen lassen, weil sie hier und da ne Kleinigkeit übersehen haben. Dann wird erstmal geflennt. Leider geht das auch in die Statitiken ein. Das Apple das nicht will kann ich verstehen.
Da Apple kein Monopol hat ist es i.O. das sie sich sperren, es stört den Markt nicht. Für den Anwender ist es m.E. unbequem .
T-Mobile wird komischerweise immer verteufelt, aber wenn ich nachrechne sind die nicht wirklich sonderlich teuer und ein E-Netz mit D1/D2 zu vergleichen ist ein Witz. Was den Service angeht bin ich auch recht zufrieden, was ich von der Konkurrenz nicht behaupten kann.
Die Kopiererei ist ärgerlich für die Entwickler, Opensource kein Argument (man kann die auch kostenlos in den App-Store stellen und es wäre mir neu, dass Apple verbietet den QC offen zu legen).

Das Argument die PS3 würde sich besser verkaufen wenn sie gebrannte Spiele fressen würde gefällt mir. Die Konsolen werden über die Spiele subventioniert, da hätte Sony ja richtig was von, wenn sie massig Konsolen und keine Spiele verkaufen. Naja und die Entwickler leben halt von Luft und Liebe.
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Ich finds super solche Threads zu lesen.*

Wenn ich höre, dass ja "jedes "Handy" dasunddas kann" und "die elende Vertragsbindung ja sooo schlimm ist", dem kann ich nur sagen:
Warum unterstützt ihr Apple denn dann mit dem Kauf?



*=Wer mich von hier ein bisschen kennt, weiß diesen Beitrag zu deuten!
 

stormlupus

Boskop
Registriert
19.10.06
Beiträge
205
also ich glaube auch, dass es nicht besonders gut für Apple ist, wenn das Jailbreaken unmöglich gemacht wird.

Es gibt genug Leute, die mit einem "normalen" iPhone nicht viel anfangen könnten, nicht wegen der illegalen Software, sondern wegen gimmicks wie multitasking und Bluetooth... das kann doch wirklich jedes müde 50 euro-Handy.
 

Schorsch1992

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.09
Beiträge
248
Wer gut findet das Apple den Jailbreak unmöglich bzw. nur noch schwer möglich macht ist wirklich etwas sehr von Apple geblendet.
Apple baut gute Hardware auch wenn es da einige Sachen gibt die mir nicht ganz so gefallen (Fehlender ExpressCard Steckplatz an den 15" und 13" MacBook Pros iMac nur mit Hochglanzdisplay) und auch Mac OS X ist nicht schlecht aber was Apple da beim iPhone Abzieht ist finde ich eine Frechheit.
Will man ein Programm das man selbst geschrieben hat auf dem iPhone (oder iPod Touch) nutzen muss man es entweder als auf den Mobile Safari optimierte Weganwendung schreiben, was nicht für alle Anwendungszwecke sinnvoll ist, oder 99$ jährlich an Apple zahlen! Will man dann diese Speere aufheben und nimmt sogar den Verlust der Garantie in kauf Verhindert Apple das noch.
Dazu kommt noch die T-Mobile Bindung...
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Will man ein Programm das man selbst geschrieben hat auf dem iPhone (oder iPod Touch) nutzen muss man es entweder als auf den Mobile Safari optimierte Weganwendung schreiben, was nicht für alle Anwendungszwecke sinnvoll ist, oder 99$ jährlich an Apple zahlen! Will man dann diese Speere aufheben und nimmt sogar den Verlust der Garantie in kauf Verhindert Apple das noch.
Dazu kommt noch die T-Mobile Bindung...

Was zumindest einen Teil der "iRülps"-Apps verhindert haben könnte!
Zum Thema Telekom halten BBieger und ich heute abend mal die Schnauze (@Bieger: Wenn du magst ;))
 

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
Eigentlich bin ich jemand, der offene Systeme bevorzugt und sich seine Programme und das OS so zurecht macht, wie es ihm gefällt. In diesem Fall ist es aber anders: Mir ist es egal, weil ich nicht jailbreaken werde. Warum? Ich habe einen iPod und diesen habe ich mir nur gekauft um viel Musikhören zu könnenn und ab und zu mit Safari ein bisschen auf der Couch zu surfen sowie meine Mails zu checken. Ich wusste beim Kauf, dass ich ein Gerät erhalte, welches trotz seiner vielen Vorteile in Wirklichkeit bekrippelt ist. Das Gerät hat einen FM Sender, der deaktiviert wurde, eine Bluetooth Funktion, die stark beschränkt ist, eine Radiofunktion, die auf eine App von Apple warten muss, genug Leistungsfähigkeit, aber eine Beschränkung von Multitasking und einen Zwang mit iTunes kooperieren zu müssen. Von all diesen Dingen könnte ich mich früher oder später lösen, doch die Vorteile wären nur gering.Wenn man sich jede App für lau saugen kann, dann hat man am Ende viele Homebildschirme voll mit Apps, die man sowieso nicht benutzt, das Gerät stürzt ab, weil ein Cydiaprogramm einen kleinen Programmierfehler hatte, das Winterboard Theme, was am Anfang so toll aussah, fängt an idiotisch zu wirken und man sich sich vorm Dev Team Blog hocken und warten, dass die Nachziehen und die neue Firmware von Apple jailbreaken. Wer sich einen iPod Touch oder ein iPhone kauft, sollte sich vielleicht abfinden, dass der Preis, denn er zu zahlen, ein Stück Freiheit ist. Das Stück Freiheit, das Menüdesign zu ändern, das Stück Freiheit das Gerät an jeden beliebigen XP Rechner als Festplatte zu benutzen, vielleicht sogar das Stück Freiheit, nicht übertakten zu können. Doch das ist das Erfolgsrezept des iPhones. Es ist in seiner beschränkten Welt so einzigartig und leistungsstark wie ein Autist, der gut Klavier spielen kann und dafür berühmt ist. Man wünschte sich, dass er nicht eingeschränkt wäre, aber wäre er dann so berühmt?
 
  • Like
Reaktionen: Silli xD und Nathea

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.569
und auch Mac OS X ist nicht schlecht aber was Apple da beim iPhone Abzieht ist finde ich eine Frechheit.

Nein, das ist es eben NICHT: Apple zwingt niemanden dazu sich ein iPhone zu kaufen, und wer sich ein Handy in dieser Preisregion kauft, von dem sollte man doch erwarten dürfen, dass er sich über mögliche Einschränkungen vorhergehend informiert.

Oder wird etwa bei Nokia so gewettert wie bei Apple wenn halt das Nxx irgendeine Funktion vom Nxy nicht hat?
 
  • Like
Reaktionen: Silli xD

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Ich finde es ja ok wenn man so wie ich das Iphone für 19,90 € von T-Mobile bezieht sich die 2 Jahre an den Provider bindet !
Aber wenn ich das Gerät frei kaufe und den vollen Kaufpreis dafür bezahle sollte zumindest die freie Provider Wahl gegeben sein !
Aber das hatten wir ja schon tausend mal !
Das der Jailbreak von Apple geblockt wird kann ich verstehen ! Aber unterstützen würd ich es nicht !
Ich hab mich schon so an die diversen "netten" Tools mit hilfe des JAilbreaks gewöhnt.
Nur kurz zu nennen Winterboard und die Five Icon BAr.... Kleinigkeiten die ich mir auch wenn sie als App verfügbar wären kaufen würde ! Aber das ist halt nicht der Fall ...
Deswegen hoffe ich inständig das wenn ich mein Phone im Dez. bei T-Mobile einschicke ich keines mit neuer Bootrom Version bekomme ... wobei ich denke das die 3G Austauschgeräte diesen Block nicht haben werden !
Aber das sind halt alles nur Spekulationen.

Bis denne Micha
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Jetzt tut mal nicht so scheinheilig rum, als ob gecrackte Apps das einzig interessante am Jailbreak wäre.

OMG ohne Jailbreak gibts dann keine gecrackten Apps mehr ROFL, das glaubt ihr doch nicht wirklich. Es gibt immer einen Weg.

Ich persönlich hab nen JB z.b. drauf wegen SBSettings weil ichs einfach zu praktisch finde, sowie prozentuale Akku-Anzeige und ja auch wegen Cycorder, VoIP3G, Five-Icon-Dock und Winterboard.