• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zweiter Anlauf, da ein Foto wieder aus dem Wettbewerb genommen werden musste - Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neue Cinemas?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seehas

Auralia
Registriert
21.10.07
Beiträge
196
Außerdem wär das endlich mal ein ACD mit ner gescheiten Pivot-Funktion.
Zudem läuft es auch bei Stromausfall weiter. Gut, dazu sollte man das ganze natürlich an einem MacBook(Pro) angeschlossen haben...
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Das erste 30er das sich bei Bedarf in einem noch recht kleinen Köfferchen unterbringen lässt.

Der weiße Powerranger unter den iPhones lässt sich aus 56 iPhones zum Megaphone zusammenstecken, das dann geheime Superkräfte entwickelt...
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Jetzt mal ehrlich, laut dem macrumors buyer's guide ist schon fast die doppelte Zeit zwischen den Updates verstrichen. Zur WWDC sollte es soweit sein. 4 Jahre nach der Vorstellung der jetzigen Generation ist die Zeit mal wieder reif.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Ich gehe auch davon aus, dass zur WWDC neue kommen.

Zwar glaube ich nicht, dass Größere kommen (wenn doch liegt die Bankkarte schon bereit ;)), aber ich hoffe nach wie vor auf ein LED Panel.

Die 150W Verbrauch des jetzigen Großen sind einfach zu viel.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ich gehe auch davon aus, dass zur WWDC neue kommen.

Zwar glaube ich nicht, dass Größere kommen (wenn doch liegt die Bankkarte schon bereit ;)), aber ich hoffe nach wie vor auf ein LED Panel.

Die 150W Verbrauch des jetzigen Großen sind einfach zu viel.

Ja, exakt meine Meinung. Aber LED wäre mir dann wahrscheinlich mit 4300 Euros für ein 30"-Panel ein bisschen zu teuer, zumal nur Samsung Panels dieser Größe herstellt. Ach ja, für Jensche wäre auch ein 40"-Panel drin, das allerdings nur eine Auflösung von 1366x768 hätte. Paneltyp wäre jeweils S-PVA, also sehr gut - vor allem für farbkritische Anwendungen - und dabei recht stromsparend.

Apple hat auch bei der Einführung der aktuellen Displays Horrorpreise genannt (3299$ für das 30er) die dann aber akzeptiert wurden, ich denke 4500 Euro für ein 30er LED-Display sind durchaus realistisch. Eventuell wird die günstigere Variante mit der Quarzbeleuchtung aber bleiben, das kann sich ja in der Übergangsphase sonst kein Mensch leisten und die Gebrauchtpreise würden steigen.

Mein Tipp also: 20er, 24er und 30er mit LED-Panels von Samsung von 1500 - 4500 Euro, alternativ eine 2. Serie ohne LED-backlight zum aktuellen Preis, evtl. leicht reduziert. Allgemein evtl. leichtes Redesign des Corpus, schmalerer Rahmen etc., evtl. optionale iSightintegration.

Auch interessant: Wenn man sich mal die Samsung-Spezifikationen auf den Aufstellern ansieht, die man auf einigen Fotos sehen kann sieht man, dass Samsung bei den darstellbaren Megapixelzahlen die Subpixel mitzählt... so kommt man auf 12,3 Millionen Pixel bei 30 Zoll... bei einer Auflösung von 2560x1600...
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Apples neue Geräte, werden in der Regel nicht teurer als die Alten.
Sprich der neue 30er würde nicht teurer werden, als die derzeitigen 1800€.

Damit schließe ich einen 30er LED, wie ihn Samsung derzeit mit ihrem XL30 im Angebot hat, schonmal aus, denn Samsung wird die Panels sicher nicht so unter (dem derzeitigen) Wert verramschen.
Ist ja mit knappen 4000 Doppelmark nicht ganz günstig das Display.

Über eine abgespeckte LED Version wäre eventuell nachzudenken. Das hieße aber, dass Samsung ein neues Panel in petto hat, welches zwar LED Backlight hat, aber einen kleineren Farbraum abdeckt.
Damit könnte man vielleicht den Preisrahmen von 1800€ einhalten.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Hm, das was Apple hatte war eigentlich mehr oder minder immer top (wenn man mal Eizo ausschliesst). Ich glaube nicht dass man LED-TFTs aus der 2. Reihe verbauen würde nur um den Preis zu senken. Andererseits macht es sich auch schlecht mal eben den Preis zu vervielfachen. Ich wüsste auch nicht warum man teures LED-backlight in billige TN-Panels bauen sollte.

Naja, oder es kommt überhaupt nichts. Oder es gibt ein stilles Update eine Woche vor der WWDC, worauf ich ja eigentlich hoffe.
 

ChiVaPiano

Alkmene
Registriert
23.04.07
Beiträge
31
Hm , der Thread beginnt im Januar 2006. Warten wir schon so lange auf neue Displays?
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Hallo,
folgendes ich brauche ein Display das mindestens über 20" Widescreen ist. Das Ding würde nur als Display für Officeanwendungen und zum Filme anschaun fungieren.

Apple Cinema Display 23" noch kaufen? (wichtigester Punkt : Sehr schön :) )

Apple Display noch kaufen? Ich mein die Ansprüche von der die es bekommt (Geburtstag) sind nicht sehr hoch - Sie braucht es hauptsächlich für Office Anwendungen und Filme (od. EyeTV) - Also nix mit Fotos oder Bildbearbeitung
Diesbezüglich werden die Änderungen vom neuen ACD nicht unbedingt relevant für die Entscheidung sein oder?



VS.


Dell 24" (wichtigester Punkt: extrem viele Anschlüsse, guter Preis)


Brauch bitte ein par konstruktive Meinungen :)
Gruß Phil
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
angenommen nächste woche würden neue displays auf den markt kommen: um wie viel euro werden dann die alten billiger? was schätzt ihr? bzw wie viel würden sie konkret noch kosten oder wert sein?
lg
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Hallo,
folgendes ich brauche ein Display das mindestens über 20" Widescreen ist. Das Ding würde nur als Display für Officeanwendungen und zum Filme anschaun fungieren.

Apple Cinema Display 23" noch kaufen? (wichtigester Punkt : Sehr schön :) )

Apple Display noch kaufen? Ich mein die Ansprüche von der die es bekommt (Geburtstag) sind nicht sehr hoch - Sie braucht es hauptsächlich für Office Anwendungen und Filme (od. EyeTV) - Also nix mit Fotos oder Bildbearbeitung
Diesbezüglich werden die Änderungen vom neuen ACD nicht unbedingt relevant für die Entscheidung sein oder?



VS.


Dell 24" (wichtigester Punkt: extrem viele Anschlüsse, guter Preis)


Brauch bitte ein par konstruktive Meinungen :)
Gruß Phil


Ich finde das Cinema Display für diesen Verwendungszweck einfach nur übertrieben!
Okay, es sieht gut aus. Aber es hat in keinster Weise etwas mit farbkritischen Anwendungen zu tun. Also ich würde lieber den Dell-Monitor nehmen!
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Ich finde das Cinema Display für diesen Verwendungszweck einfach nur übertrieben!
Okay, es sieht gut aus. Aber es hat in keinster Weise etwas mit farbkritischen Anwendungen zu tun. Also ich würde lieber den Dell-Monitor nehmen!

Naja es geht primär darum ein schönes Display zu haben (meine persönlichen Ansprüche wären auch anders - klar)
Nur ich bin mir nicht sicher ob das jetzt vom Zeitpunkt so passend ist - technisch wird sich ja speziell für den Fall nicht so viel relevantes ändern - außer vllt das Design (...)
Wann ist nochmal Keynote? :)
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Natürlich warten. Keynote ist in 6 Tagen, 18 Stunden und 40 Minuten.

Wenn das Geld da ist, bietet sich ein Cinema Display an. Momentan sind sie überteuert, klar. Man kann auch in ein Dell reingucken, nur schön ist was anderes (naja, Geschmackssache).
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.066
Naja kommt immer darauf an. Wenn man arbeiten will, vor allem in Grafik, dann würde ich sowieso einen Eizo nehmen.

Ich persönlich als Audiomensch, finde die Apple Displays ganz schick, das passt dann halt alles schön zusammen. Denn bei Logic kommt es ja nun nicht auf eine originalgetreue Farbwiedergabe an :). Ich hoffe es kommen bald neue raus, denn dann wird eBay wieder mit einigen Vorgängerdisplays überschwemmt, und ich kann mir dann zwei sichern :). Ich warte eigentlich schon wirklcih sooo lange, wie wir alle… :)
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Ich will euch die Illusion nicht nehmen, aber ich hab grade mit Steve gequatscht. Und er meinte, es wird nicht mehr weiter dran gearbeitet ;D
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Blubblubblubb... wenigstens eine kleine Preiskorrektur, das wäre fair...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.