Hallo,
bin nicht sicher, aber gehts vielleicht über Dienstprogramme>Verzeichnisdienste>SMB/CIFS konfigurieren?!
Grüße
macaneon.
??? Du hast äußerst gelinde Erfahrungen mit Netzwerken, was ???
Was ist Dir denn über die Leber gelaufen, Captain Capslock?VERGIB JETZT EINE VERDAMMTE FESTE IP-ADRESSE !!!!!!!!!!
Gopfadammi nonemol!
Da kann ich Dir einen Tipp geben: einfach mal versuchen, das klappt schon, holst Dir schon nichts, file-cat."ich komm nicht ins Internet. Vom Anschließen des Lankabels würde ich aber lieber absehen, weil sonst Schadprogramme auf meinen Rechner kommen könnten ..." *grrrrrrrrrrrrrr*
Guter Tipp!Junge, Junge .... gaaaaaaanz ruhig fil-cat. Atmen. Atmen... :-c
Ok, nochmal ganz langsam: vergib bitte, lieber lieber Alucard08, eine feste IP.
Natürlich kannst du auch trotz DHCP-Server feste IP's aus dem IP-Adressenbereich (eingeschränkt durch die Subnetzmaske) vergeben.
Also beispielsweise hat Dein Router 192.168.1.1 und Subnet 255.255.255.0
Dann kannst Du vielleicht noch einstellen (je nach Routerfunktionsumfang), daß der IP-Bereich Deines DHCP-Servers eine gewisse Spanne (Ring) umfasst: z.B. von 192.168.1.10 - 25 oder start bei 5 insgesamt 15 oder so. Was auch imemr Du da angeben möchtest und kannst.
Aus diesem DHCP-Pool vergibt jetzt der Router bei Verbindungsanfragen von Rechnern IP's. Unter Umständen nur für diese Sitzung un immer wieder neue und andere oder er merkt sie sich für einstellbare Zeiträume, so daß möglichst häufig angebundene Rechner immer die Selbe IP "reserviert" bekommen.
Trotzdem kannst Du aus dem ganzen IP-Adressernbereich 192.168.1.0 bis 255 IP's fest vergeben (wie diejenige, die bereits der Router fest hat. Wär natürlich ungeschickt, die nocheinmal anderweitig zu vergeben). Auch ungeschickt ist, aus dem DHCP-Adressenbereich IP's fest zu vergeben, da es sonst zu Kollisionene kommen kann, wenn zwei Rechner gerade versuchen die gleiche Ip zu nutzen (ein Rechner seine feste Ip nutzen will und diese bereits dynamisch vergeben genutzt wird).
Ansonsten kannst Du aber sorglos jede IP fest eintragen und verwenden, die beispielsweise für obiges Beispiel 192.168.1.2 bis 9 und 26 bis 255 lautet, ohne irgendwelche Sorgen zu haben.
Wenn Deine Subnetzmaske z.B. 255.255.0.0 lautet, vergrößert sich Dein verwendbarer Adressbereich sogar. Aber das System dahinter ist mir nicht ganz klar. Darauf wird jedoch im Tutorial ganz am Anfang eingegangen, wenn Du den weiterführeden Links folgst.
@alucard08
Vorab:
Ein bisschen Höflichkeit täte dir gut, kaum Gruß- oder Dankeswörter. Wenig verwunderlich, wenn's da aus dem Wald ruft, wie du hinein. Dass man auf deinen Post nicht in der von dir gewünschten Zügigkeit geantwortet hat, sollte hinreichend erklärt sein, ebenso, dass nur die wenigsten hier Netzwerkspezialisten sind und mit ihrem Latein ebenso am Ende sind wie du selbst. Deshalb bleiben auch die Antworten aus: nicht etwa, weil man hier unfreundlich wäre oder neulingsfeindlich oder deine Frage für unsinnig hielte. Das solltest du mal im Hinterkof behalten eh du hier so rumtobst. Wenn es bei einem geklappt hat, solltest du dich mit ihm freuen und nicht wie ein auf dem großen Marktplatz verlorenes Kind rumjammern, weil es meint, man habe es vergessen.
Vergebt bitte mal für den primären User (also der User, von dem aus du auf den PC zugreifen willst) auf dem System ein Passwort (nicht zu lang, s.o.) oder verwendet bei der Anmeldung das Admin-Passwort.
Naja, du sagst doch, dass, wenn du auf den PC zugreifen willst, eine Anmeldemaske kommt und in dieser wird doch auch nach einem Passwort gefragt.
Eben nicht, und das habe ich bisher mindestens fünf Mal erwähnt. Es erscheint keine Anmeldemaske, sondern sofort die Fehlermeldung, dass Benutzername und Kennwort falsch seien.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.