Super Anleitung, bin toll damit zurecht gekommen. Einige Kleinigkeiten müssten noch an Snow Leopard angepasst werden, aber sonst klappt alles.
Was mich als Umsteiger aber interessiert: "Wohin" mit meinen Dateien? Den Ordner "Meine Musik" von meinem Windows-PC habe ich einfach in iTunes gezogen, "Meine Fotos" in iPhoto. Aber was mache ich zum Beispiel mit Office-Dateien? Und war das so überhaupt richtig, wie ich es gemacht habe?
Hallo curry,
mit den Dateien ist es grundsätzlich wie mit deinen Papieren auf dem echten Schreibtisch: du kannst sie ordnen, wie du willst, Hauptsache du findest selbst damit zurecht
Wenn du iTunes und iPhoto ohne Änderung der jeweiligen Einstellungen benutzt, werden diese Programme jeweils deine Musik und Fotos in die Ordner Musik - iTunes und Bilder - iPhoto Library kopieren (dann hast du sie übrigens zweimal auf der Festplatte).
Die Office-Dateien sind in Dokumente dann auch gut aufgehoben.
Zur Anpassung an Snow Leopard: Ich kann leider den Anfangspost nicht mehr editieren und um eine komplett neue Anleitung zu erstellen, fehlt mir ehrlich gesagt die Zeit und Lust. Es ist ausserdem eher leichter geworden mit steigenden OS X Versionen, zum Glück.
Viel Spass noch mit deinem Mac!