apple-byte
Stahls Winterprinz
welche Displayhelligkeit?
3G / WLAN ein/aus?
Quelle: www.navigon.deNoch im Juli ein kostenloses Update:
Weitere Funktionen!
- Weitere Sprachen: Portugiesisch, Tschechisch, Polnisch, Türkisch, Kroatisch, Rumänisch, Slowakisch, Griechisch und Russisch (GUI und Audio)
- Die von NAVIGON Geräten bekannte Routenplanungsfunktion inkl. auswählbarer Zwischenziele
- Radar-Info (je Land entsprechend der Verfügbarkeit und rechtlichen Situation)
- Erweiterte Optionen für die Kartendarstellung (Straßennamen in der 3D-Ansicht und POI-Anzeige konfigurierbar)
- Call POI Funktion (Telefonnummern eines Sonderziels sind direkt anwählbar und können zu den gespeicherten Kontakten hinzugefügt werden)
- Optimierung der Lautstärkenanpassung bei gleichzeitigem Betrieb der Navigation und der im iPhone integrierten iPod-Applikation.
Funktionen wie TMC und Text-to-Speech folgen ab dem Spätsommer.
wunderbar, hört sich sehr gut an.
Zum Thema Akkulaufzeit:
1.5h Fahrt mit Navigon und 100% Displayhelligkeit verbrauchen auf meinem 3GS iPhone 60% der Akkukapazität.
Überdies ist mir wirklich sehr aufgefallen, wie heiß das Gerät wird, gute 40-50°C ohne Sonneneinstrahlung(!!). Von daher, ich werde es, egal wie, vor die Lüftungsschlitze bauen!!
genau und die heizung voll an![]()
Von daher, ich werde es, egal wie, vor die Lüftungsschlitze bauen!!
man kann die doch wie man will einzeln ansteuern oder ganz dichtmachen, das ist überhaupt kein Problem! Probiers aus, das Gerät wird wirklich erstaunlich heiß, wie ich finde...
das kann ich so nicht stehen lassen
ich selbst hatte nach knapp 2h Navi-Dauerbetrieb ca. 30-40% der Akkuladung verloren. Das Display war die ganze Zeit an.
Insgesamt kommt man also gute 4 bis 5 Stunden mit einer Akku-Ladung aus. Meiner Meinung nach ist das ein sehr gutes Ergebnis
http://www.apfeltalk.de/forum/p2403064.html
richtig, kann man sich ganz einfach ausrechnen, weil so viele Fragen jetzt mal hier richtig berechnet:
Das 3GS hat eine Akkukapazität von 1220mAh bei 3.7V (Li-Polymer-Akku). Ich habe die Navigon Software gestern noch während der Fahrt getestet. Akku zu Beginn bei 100%. Nach 1.5h war der Akku bei 40%. D.h. der Akku hält circa 2.5h beim Navigationsbetrieb.
USB hat 5V und es fließen maximal 500mA.
Daher simple Rechnung:
![]()
Weil von den 2.5W, die über den Dock Connector fließen können rund 1.8 direkt verbraten werden während des Betriebs, bleiben also nur 0,7W zum Laden. D.h. der Ladevorgang ist rund 3.5 mal langsamer als normal. Easy...
Das kann ja durch unterschiedliche Einstellungen kommen. Displayhelligkeit, 3G aus/ein, etc.Finde halt nur die Angaben dazu sehr krass unterschiedlich
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.