• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Nach dem Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tk-secur

Reinette de Champagne
Registriert
23.04.09
Beiträge
413
sorry, ... peinlich, ... wer lesen kann ... :rolleyes:

alles klar, ...
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Bei der Gelegenheit habe ich gesehen, dass einige verdiente und langjährige User auf einmal wieder "Erdäpfel" sind, also Newcomer. Oder sind die Apfelnamen noch nicht wirklich wieder so wie sie sein sollen.
Ich glaube, dass sich die User einmal anmelden müssen, damit die Statistiken aktualisiert werden.
Ich glaube, dass das eine Funktion von XenoForo ist, um Ressourcen am Server zu sparen, da "User-Leichen" nicht täglich aktualisiert werden müssen.
Zumindest habe ich das aus @principia s Beiträgen so verstanden.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Ich habe auch mal eine Frage und zwar zu diesen "Löwenkindern". Werden die wieder erscheinen oder eher nicht?

Ich finde, dass die fehlen... das war etwas besonderes bei AT und hatte Wiedererkennungswert! :)
 

entger

Antonowka
Registriert
18.07.13
Beiträge
362
Rein zur neutralen Information hier noch einige (eher nebensächliche) Dinge, die mir aufgefallen sind:
  • Ein Apfeltalk-Symbol für den Homebildschirm auf mobilen Geräten steht noch aus.
  • Bei der letzten Tätigkeit ist das Betrachten der Startseite noch nicht lokalisiert ("Viewing portal index").
  • Im Forum "Bug Report" lautet die Beschreibung noch "Postet hier eure Hinweise zu Bugs in vB4".
Weiterhin nur das Beste für die Umstellungsarbeiten!
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Zum einen ist es wohl eher eine erzwungene Umstellung der Software, weil vB den Betreibern keine ordentliche Perspektive bietet, die Umstellung findet nicht (vorrangig) des Designs wegen statt.

Alles korrekt, nichts davon weist jedoch auch nur im Entferntesten einen Bezug zu meinen Aussagen auf. Muss das gefeiert / abgelehnt werden, weil es erzwungen war?

Zum anderen lässt die Aussage, "meine Wohnung" tief blicken, für was du das Forum hältst. Für jemanden, der nicht für die Nutzung bezahlt und wahrscheinlich nicht mal mehr Werbung sieht, schon beachtlich, von "seinem Forum" (im übertragenen Sinne!) zu sprechen. ;)

Ja, das lässt durchaus tief blicken. Man erkennt daran, dass das Gemeinschaftskonzept aufgegangen ist und ich mich hier durchaus wohlfühle. Ein besseres Kompliment, als dass Nutzer von „ihrem Forum“ sprechen, kann es wohl für ein selbiges kaum geben.

Dass ich keine Werbung sehe, liegt übrigens in den Regeln Apfeltalks begründet, darauf habe und hatte ich keinerlei Einfluss.

Gäbe es bei AT die Möglichkeit einer kostenpflichtigen Premium-Mitgliedschaft, ich wäre sofort dabei. Kosten sind mir in diesem Zusammenhang völlig egal. Das wissen auch diejenigen, die mich kennen – Leistungen sollen gewürdigt werden, auch monetär. Ich bin der Letzte, der sich dafür zu schade ist.

Davon ab spricht es Bände, dass Du mir mangels Kenntnis meiner Person niedere Beweggründe unterstellst. Ich persönlich gehe bei Mitgliedern, die ich nicht kenne, erst einmal von einer positiven Grundhaltung aus, wenn kein deutlicher Anlass zu einer anderen Annahme besteht. In Deinem Fall schlage ich vor, dass wir uns gegenseitig ignorieren, denn ich für meinen Teil habe keine Lust auf Beleidigungen oder ungerechtfertigte Anschuldigungen.
 
  • Like
Reaktionen: wir43

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Kleiner Bugreport:

Auf der Startseite wird die Schrift, die den Tag der Veröffentlichung der Magazinbeiträge anzeigt von bold auf regular verändert, wenn oben das Bild weiterscrollt.
 

Matthias Lich

Bismarckapfel
Registriert
29.12.13
Beiträge
77
Die Seite sieht unter iOS Super aus. Vorallem kommt die nervige Tapatalk Werbung nicht mehr !
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hallo Jesper,

hab da noch ein Problem, ... hab die alte App entfernt und wieder aus dem Store geladen.
Hole da aber jedes mal wieder die alte Version 3/13 aus der Wolke ... diese mag aber nicht funktionieren
Wie komme ich an die aktuelle app ran???
Finde im Store keine andere, aktuellere Version





ja die neue Version wird grad von Apple geprüft bevor sie freigegeben wird :D
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Dann hoff ich mal, dass Apple diesmal nicht wieder so rumzickt wie beim letzten Update...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.224
@smoe : Sollte theoretisch keinen Grund geben. Aber man weiß ja nie... :confused:
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.224
Kommen vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt in anderer Form.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Also ich finde das neue Forum mehr als gelungen, auch auf dem iPhone.
Allerdings sind natürlich noch ein paar Optimierungen fällig.
Wie die Beitragshöhe, die Box mit der Signatur und den Melden und Liken kann noch ein Stück höher so das diese so Unterkante Avatar Box endet.
Und natürlich das Karma wäre schon nicht schlecht, war immer etwas das Apfeltalk von den anderen 0815 Foren abgehoben hat, ach das man Beiträge nicht nur Gut finden konnte!

mfg Meru

P.s. Kan man Themen auch noch bewerten im Alten Forum konnte man Sterne vergeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.