• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MWSF06: Die Live-Berichterstattung

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Hm, obwohl das Display ca 1cm groesser ist (diagonal), fehlen ueber 86000 Pixel. Komisch.
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Die Leistungsdaten lesen sich ja schonmal recht eindrucksvoll.
Gut, zur Akkulaufzeit habe ich keine Info gefunden, wer weiß warum sie die nicht mit angeben ;).

Ansonsten finde ich es etwas lau. Irgendwie fehlt der Kracher. Ich meine, so eine unausgegorene Geschichte wie FrontRow ist ja nun nicht so das Kaufargument. Ein bisschen schmunzeln musste ich schon "Präsentieren sie ihre Projekte..." Womit soll man die denn präsentieren? iTunes?

Mal sehen wie sich das alles in der Realität zeigt. Mein PowerBook wird wohl auch sein drittes Jahr bei mir ohne Konkurrenz überstehen. Wenn das dann im Oktober soweit ist, weiß man ja sicher auch einiges mehr über diese Dinger mit dem komischen Namen...
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Thema Austauschen: Es gibt nach wie vor alle alten PPC-Modelle.
 

crashpixel

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
22.12.04
Beiträge
671
patz schrieb:
crashpixel, ich würde immernoch einen PowerMac kaufen - wie siehts beim iMac mit dem Systembus aus? Außerdem: KO-Argument: Photoshop gibts noch nicht nativ für Intel-Macs - IMHO noch nichtmal angekündigt!

Richtig, aber in zwei Jahren ist die Gefahr seeeehr groß, daß sich das wieder umdreht - dort hoffen dann die PPC-User darauf, daß es noch ein Photoshop für die "alten" Macs geben wird. Dann warte ich lieber noch 3 Monate auf einen Intel-Mac-Photoshop und kann damit dann 6 Jahre in Ruhe leben. Aktuell arbeite ich ja auch noch mit meinem Win-Photoshop und das geht bestimmt noch drei oder vier Monate, so lange halt ich's jetzt auch noch aus.
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Ich kann absolut nicht meckern: vollkommen anders als von den Gerüchteseiten verkündet, iMac und MacBookPro, ich finds schon geil, dass es Apple wieder mal geschafft hat, alle im dunklen tappen zu lassen - hihi

Der fehlende FW 800 am neuen MacBook ist sehr ärgerlich - mal schaun, was die ersten updates bringen.

Ich kann nicht meckern, war zumindest super überrascht!

Gruß,

.commander
 

crashpixel

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
22.12.04
Beiträge
671
Die iMacs scheinen zwei RAM-Bänke zu haben, aber es gibt keinen 2GB-RAM-Riegel? Als Maximum wird bei apple 2GB-RAM angegeben... das wäre doof.
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
patz schrieb:
Die Amis haben doch auch Steuern,
Stimmt, die sind aber üblicherweise bei den $-Preisangaben noch nicht dabei. Ist halt schlecht, daß man das bei den Angaben immer nicht so genau weiß ob nun mit oder ohne Steuer. Ich stutze da auch immer erstmal.
 

omdot

Gast
commander schrieb:
Der fehlende FW 800 am neuen MacBook ist sehr ärgerlich

Mehr als das. "Pro" is'was anderes als Rückschritte zu machen. Das wird - abgesehen vom Preis - einige vergraulen...


om.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
patz schrieb:
@iBook: Vielleicht gibts das 10.4.4 auch momentan erst nur auf Englisch.

os x ist per se sofort in allen für os x verfügbaren sprachen lokalisiert...
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Vieleicht gibts die 10.4.4 momentan nur bei den intel Macs. Da 10.4.4 ja das erste native Intel MaOX X sein soll.

Gruss
Gunnar
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Also:
hier meine Meinung zu den neuen Produkten:
Der iMac ist ja ganz nett.
Das PowerBook äh ich meine MacBook auch ganz ok aber der Name halt nicht so...
Und ansonsten einfach mal schaun...

Gruß Rasmus

Ps. Großes Lob an Macindy.
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Mal ehrlich die Hand hoch, wer von uns ein FW 800 Geraet hat!

Ich finde es eine Ueberlegung wert: PB 15" vs. MBP 15,4"

- Warum die geringere Aufloesung?
- Laeuft aktuelle Software auf dem MBP? (zB Cyberduck)
- Wie lange haelt der Akku?

Naja, ich werd mal in den AppleStore fahren, da wird mir bestimmt geholfen/verkauft.
 

MASH

Transparent von Croncels
Registriert
23.09.04
Beiträge
313
Markus Oliver schrieb:
Weil es nunmal verdammt viel Kohle ist. Durch den Intel-Switch hatten sich eben alle sinkende Preise erhofft.

Sorry aber da muss man schon fast sagen "Träumer", aus welchem Grund sollte Apple das machen, weil jetzt ein Intel drinnen ist, wie bei den Aldi,MM-Rechner und die ja so billig sind? Die werden kaum die Entwicklungskosten der letzten Jahre selber tragen,
sonder das schön brav dem treuen Apple-User abstottern lassen..Ich möcht nicht wissen wie viele jetzt schon bestellt haben...

Das ist keine Plüschi-Plüschi-Firma, sondern ein Konzern, und die verdienen nun mal ganz gerne vielviele Dollars!! Und ich wette die werden sie auch wieder ohne Probleme machen!! MfG mash
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Schade, mit dem 15,4" Mac Book Pro kann ich nichts anfangen, ist mir einfach zu groß. Ein Notebook muss für mich so klein sein, dass man es noch bequem mitnehmen kann. Derzeit wäre mir ein 13,3" am liebsten. Ich hoffe dass da im Sommer was kommt.

Blöd dass der Shop nun völlig zusammengebrochen ist..., will endlich den iMac bestellen...
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
die auflösung ist doch die gleiche wie beim powerbook !?
 

KayHH

Gast
Moin mathilda,

mathilda schrieb:
Mal ehrlich die Hand hoch, wer von uns ein FW 800 Geraet hat!
mehrere Festplatten mit gesamt 2 TB Kapazität, die haben aber alle auch USB 2. Ich bau ja vor, schließlich konnte man sich das schon länger denken.


Gruss KayHH
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
mathilda schrieb:
Mal ehrlich die Hand hoch, wer von uns ein FW 800 Geraet hat!

Ich finde es eine Ueberlegung wert: PB 15" vs. MBP 15,4"

- Warum die geringere Aufloesung?
- Laeuft aktuelle Software auf dem MBP? (zB Cyberduck)
- Wie lange haelt der Akku?

Naja, ich werd mal in den AppleStore fahren, da wird mir bestimmt geholfen/verkauft.
Cyberduck ist Universal Binary, das läuft.
 

DockZock

Macoun
Registriert
03.01.06
Beiträge
120
Ich will das Video der Keynote sehen !

Aber was man auf www.apple.com sieht finde ich schon beeindruckend !

Trotzdem , mein iBook bleibt mein iBook :p