• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MWSF06: Die Live-Berichterstattung

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Macholino schrieb:
mathilda,
wo warst Du im iChat, habe Deinen tadelnden Ortografie-Stock vermisst!

Hehe, schoen, dass Du Dich geohrfeigt fuehlst ;)

In welchem Chat warst Du?
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Mist, will 'nen 20" iMac Core Duo bestellen und kurz vor Abschluss der Bestellung kackt der Store ab GRMBL!

Hey, alle ohne konkrete Kaufabsichten mal bütte raus aus 'm Store ;)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Herzlichen Dank an Gerd und Jesper (und wer noch alles diesen hervorragenden Newsfeed gestuetzt hat)!
 

KayHH

Gast
Moin iBook,

iBook schrieb:
hat sich schon jemand das Update 10.4.4 gezogen ?
ist weder über die Softwareaktualisierung noch auf den Downloadseiten online. Dort gibt es bis jetzt nur QT 7.0.4.


Gruss KayHH
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Ich find die neuen Produkte auch soweit klasse, nur werde ich mein Powerbook nicht umtauschen, obwohl es heute erst angekommen ist und es daher noch möglich wäre. Wenn, dann verkaufe ich das Powerbook und kaufe ein MBP, sobald Erfahrungs- und Testberichte und evtl. eine RevB-Version vorhanden sind. Weiterhin finde ich die Umrechnung Dollar <-> Euro von Apple etwas unverschämt, da kostet ein 1999US$-Gerät hier mal 2099 Euro, obwohl der Euro stark im Kurs ist und der Euro-Preis doch eigentlich geringer sein müsste? Schönes Zusatzgeschäft für Apple. Weiterhin ist mir die Sache mir Rosetta noch nicht ganz geheuer, ich halte von Emulation generell nicht viel, und da wird es sicher auch ein Performance-Defizit geben. Und solange es von der Mehrheit der Programme noch keine Universal-Bins gibt (theoretisch dürften die Programme dann doppelt so groß werden von den Binaries her!), werde ich mir keinen Intel-Mac holen. Weiterhin scheint das MBP schwerer zu sein als das PB (glaube ich) und mit der Akkulaufzeit weiß man auch nichts genaueres - ein zweiter Prozessorkern und 70% mehr Helligkeit beim Display lassen jedoch schon ahnen...
Auch wenn ich mit der PB-Anschaffung bis zur Keynote gewartet hätte, hätte ich mir das PB geholt und nicht das MBP. Das PB läuft hier übrigens super, die berichteten Screenlines habe ich auch, jedoch lassen die sich ohne 4 Brillen oder eine Lupe nicht erkennen - für mich überhaupt kein Problem, es sieht alles super aus. Hätte man mir das mit den Screenlines nicht gesagt, hätte ich sie auch nicht gefunden.

Ich habe jedoch ein wenig Angst, dass es in Kürze viele Mac-Apps nicht mehr für PPC geben wird - ich habe nur letztes Jahr einen PowerMac und dieses Jahr ein PowerBook gekauft. Da hoffe ich, dass ich damit noch mind. 5 Jahre auch neue Anwendungen starten kann - immerhin habe ich für die Geräte insgesamt fast 4000 Euro bezahlt...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

KayHH

Gast
Moin patz,

stimme dir zu. Zumal ich erst mal warten würde was mit so Kleinigkeiten wie Trusted Computing ist. Darüber hat bisher natürlich niemand ein Wort verloren.


Gruss KayHH
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Toddy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.05.04
Beiträge
242
patz schrieb:
[...] Weiterhin finde ich die Umrechnung Dollar <-> Euro von Apple etwas unverschämt, da kostet ein 1999US$-Gerät hier mal 2099 Euro, obwohl der Euro stark im Kurs ist und der Euro-Preis doch eigentlich geringer sein müsste? [...]

Die Steuern spielen dabei aber auch noch eine Rolle :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.549
abstarter schrieb:
aber des magnetic strom kabel finde ich einen klasse ansatzpunkt

Sowas hat meine elektrische Zahnbürste auch, seit Jahren :p

Also ich klappere jetzt die Online-Stores ab und hole mir noch ein PPC Powerbook:-D
Die werden ja hoffentlich jetzt billiger. Im Applestore gibt es noch die alten Preise, aber da wird sich sicher was bewegen.

Von den neuen Sachen interessiert mich eigentlich nur iLife und iWork.

Vielleicht kommt ja das große Aha-Erlebnis, wenn man sich das Keynote-Video ansieht...
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Die Amis haben doch auch Steuern, und ich glaube nicht, dass man da soviel Exportzoll oder so zahlen muss!

@KayHH: Richtig, TPM-Chips hatten die Devkits von Apple ja auch!
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
die ist ja dann weiss, meinste ich könnte das in mein ibook einbauen?
 

iBook

Gast
Bin gespannt welche Detailveränderungen das Update mit sich bringt. Steve hat ja den neuen iMac ja bei der Keynote "aktualisiert" - komisch. Wahrscheinlich hatte er nur alleine zugriff darauf.

Zum neuen Powerbook Akku, ich hatte in nem Ticker gelesen das es irgendwie ein "Magnetischer Akku" ist, was soll das sein ?
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
@iBook: Vielleicht gibts das 10.4.4 auch momentan erst nur auf Englisch.
 

crashpixel

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
22.12.04
Beiträge
671
Ziemlich abgefahren, die gerade erst aktualisierten iMacs schon nach so geringer Laufzeit gegen Intel's auszutauschen, noch dazu kurz *nach* Weihnachten. Nun denn, gut, daß ich gewartet habe, denn traut man der Aussage "zwei bis dreimal schneller als der alte iMac" heißt dies ja im Klartext, daß der neue iMac20'' so schnell ist wie der kleine PowerMac. Naja, wenn das so ist, überleg' ich mir jetzt nochmal gaaanz genau, ob's für Photoshop wirklich ein PowerMac sein muß oder ob ein aufgerüsteter iMac (mit 2,5GB RAM oder hat der neue iMac mehr RAM-Bänke??) mit zwei externen FW-HDs nicht ausreicht. Ist schließlich angenehmer auf und unter dem Schreibtisch, besser für's Ohr und für die Stromrechnung...
 

KayHH

Gast
Moin iBook,

iBook schrieb:
Zum neuen Powerbook Akku, ich hatte in nem Ticker gelesen das es irgendwie ein "Magnetischer Akku" ist, was soll das sein ?
steht alles auf der Seite zum Gerät. Der Stecker (vom Netzteil) ist magnetisch und geht sofort ab wenn du über das Kabel stolpern solltest. Netter Gimmick.


Gruss KayHH
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
crashpixel, ich würde immernoch einen PowerMac kaufen - wie siehts beim iMac mit dem Systembus aus? Außerdem: KO-Argument: Photoshop gibts noch nicht nativ für Intel-Macs - IMHO noch nichtmal angekündigt!
 

iBook

Gast
KayHH schrieb:
Moin iBook,


steht alles auf der Seite zum Gerät. Der Stecker (vom Netzteil) ist magnetisch und geht sofort ab wenn du über das Kabel stolpern solltest. Netter Gimmick.


Gruss KayHH
Ah Okay, danke. Hab das ganz anders aufgefasst. :)