eure armut kotzt mich an!
Wie ich lese gefällt dir, was ich geschrieben habe nicht. Genauso wenig gefällt mir das, was du über mich geschrieben hast. Allerdings ist es dein gutes Recht zu sagen, was du denkst und genauso ist es mein gutes Recht zu sagen was ich denke, ob eine Meinung aber gut oder schlecht bewertet wird ist eine andere Geschichte.
Vielleicht habe ich mich ein wenig plump und missverständlich ausgedrückt.
In vielen
troll Threads bei der Frage ob Mac oder PC besser ist, erhalte ich als leser den Eindruck, das Problem was Leute eigentlich mit Mac Usern haben ist, dass Macs teurer sind als PCs. Welches andere Argument könnten die auch liefern um wirklich jemanden dafür plattzumachen dass er einen Mac hat? Anstatt zu sagen "nagut, ich finde Windows besser, weil es deutlich Hardwareunabhängiger ist und der großteil der Programme für Windows geschrieben wurde, trotzdem kannst du, wenn du willst, dir einen Mac kaufen und damit leben" wird die Diskussion, den Eindruck habe ich insbesondere wenn ich diese Pro-Windows Marketingstrategie betrachte, über den Preis geführt und das zum Teil äußerst Emotional.
Natürlich müsste ich diese Aussage belegen, dazu bin ich jetzt allerdings zu faul.
Fakt ist, dass wenn mich jemand anlabert, dass ich ein Vollidiot wäre mir einen 2000 € Laptop zu kaufen, dass ich dumm bin, weil ich Geld für eine Marke bezahle, dass ich ein Macfanboi wäre etc etc, ich darin nichts anderes als die Wut auf jemanden der mehr Geld für, meiner Meinung nach, Mehrwert bezahlt sehe und diese Wut nach meinem sozialen Verständnis lächerlich ist und ich daher (obwohl trotz allem das Recht darauf habe) diese Menschen AUSLACHE.
Ich vergleiche das mal mit dem, was mir Samstagabend passiert ist:
Ein Punkgirl hat mich dafür kritisiert, dass ich Ralph Lauren trage. Sie sagte ich wäre dumm, dass ich soviel Geld für eine Marke ausgebe und im Grunde genommen ein Hemd von ähnlicher Qualität auch bei C&A hätte kaufen können (was meiner Meinung nach nicht der Fall ist).
Besoffen wie ich war, war mir das natürlich in dem Moment scheiß egal, jedoch habe ich am Sonntag drüber nachgedacht und es ist in der Tat eine analoge Anschuldigung. Ich bin also dumm, weil ich mehr für etwas bezahle als jemand anderes.
Nun, die Preise für Ralph Lauren oder Apple produkte sind höher und es ist natürlich so, dass die Produktionskosten weit unter dem erzielten Preis liegen, jedoch bezahle ich im Falle von Apple und von Ralph Lauren für das Marketing, für die Werbung, für die Marke. Dadurch, dass ich mehr bezahle erhalte ich den Namen und erhalte eine erhöhte Zahlungsbereitschaft der Konsumenten. Und wie hoch meine Zahlungsbereitschaft ist entscheide ich immer noch selbst, es ist mein gutes Recht selbst zu entscheiden ob ich 180 € für ein Hemd bezahle, wo ich mir definitiv sicher bin, dass ich das Hemd mehrmals waschen kann, ohne dass die Farbe abgeht, oder 20 € für ein Hemd, wo ich mir nicht sehr sicher bin, ob ich etwas qualitativ hochwertiges erworben habe.
Meine Freiheit zur Selbstbestimmung meiner Zahlungsbereitschaft wird als Dummheit dargestellt und das kotzt mich an.
Und deswegen muss ich Leute, die sich drüber aufregen, dass ich mir einfach mehr Leisten kann als sie, AUSLACHEN.