So, auch mal Senf geben.
Die Kampagne ist grottenschlecht - Basta
Warum aber hier sich persönlich angegangen wird wegen dem altbekannten Apple vs. Windows verstehe ich net. Bissi Toleranz und Einbeziehung der Möglichkeiten anderer sollte in einem Forum doch selbstverständlich sein.
Wie auch immer: Auch wenn ich wenig Geld zur Verfügung habe, greife ich lieber zu weniger aber dafür zu den richtigen (für mich richtigen) Produkten. Lieber ein Qualitäts-Schuh, damit ich beim joggen mir die Knie nicht kaputt mache, lieber ein Qualitätshemd als ein auch gut aussehendes billig-Produkt, daß bei erster Wäsche mir alle andere Wäsche einfärbt und sich verzieht,...
Und wie in einem anderen Thread von mir beschrieben (
http://www.apfeltalk.de/forum/2009er-mac-mini-t222305-3.html), ist der immer wieder angesprochene Preisunterschied MAC/PC nur wegen dem Logo wohl eher eine Mär.
Mit gleichem Geld erkaufte Macs sind im Vergleich zu PC zuverlässiger, bei weniger GHz häufig gleich schnell - im Normalfall bei vielen Verabeitungen sogar schneller, die Reparaturquote von Macs liegt laut Statistik an der positiven Spitze, geringerer Wertverlust, besseres Betriebssystem, ...
Nicht die werbewirksamen Werte (GHz, RAM-Menge,..) sind entscheidend, sondern immer das Gesamtpaket. Einen PC in gleicher Qualität der verbauten und abgestimmten Komponenten wie bei einem Mac zu bauen ist mit Sicherheit ebenso teuer.
In den meisten Fällen geht doch ein "Einsteiger" lieber auf PC weil ein kleiner PC auch mal für 500,- mit Monitor geht und natürlich weil es hier so viele kostenlose und gecrackte Progs gibt. Da geht es doch gar nicht wirklich um Performance, Geschwindigkeit, ....
Pragmatisch gesehen ist einfach das Geld nicht da, schon mal gar nicht für Programme.
Wie auch immer, meine persönliche Meinung ist: Lieber weniger GHz, dafür ´n Apple, also eben Qualität.
Da hab ich länger was davon, wie Marcovic mit seinem Lauren-Hemd.
Aber auch ich habe PC, sogar 2 davon (Tower und Laptop). Einige Sachen muß ich, weil meine Kunden eben damit arbeiten, am PC machen (PageMaker, CorelDraw, Word)
Ich weiß, kann man auch konvertieren, exportieren, blabla. Aber Schriften am Apple laufen nun mal anders, für Umbau des Dokumentes wird kein Geld fließen.
Der PC ist selbst konfiguriert, der Laptop ein Lenovo - also auch hier arbeite ich mit für mich minimaler Qualitätsstufe.
Epilog: Der Spot geschieht MS recht. Wer sich auf der Tatsache eines "fast"-Monopols ausruht und nicht in der Lage ist, ein wenig kreativ zu denken, wird die Kundschaft automatisch in Richtung Apfel schicken.
Gut so, MS, macht weiter so
Cheerio