Expedia
Stina Lohmann
Es kann amazon prime, spotify connect, jede Menge Spiele, amazon music... Außer dem itunes store und apple music die apple proprietär sind, kann das fire tv doch alles was atv4 kann. Selbst airplay geht, wenn auch nicht proprietär, logisch. Ich war gerade im Media Markt, da liegen die atv4 für nur 165€ wie Blei im Regal, es bietet einfach (noch) zu wenig für seinen Preis. Kann ja noch werden, aber bis dahin rate ich eher zum Fire Tv, das 1er leistet mir sehr gute Dienste. Vom 2er mit 4k rede ich noch nicht mal...
Aha, das FireTV kann also Amazon Prime und Amazon Music aber kein iTunes Store und kein Apple music was aber egal ist da diese Deiner Meinung nach "proprietär" sind. Aber Amazon Prime und Amazon Music hat gefälligst zu fluppen auf dem ATV? Korrekt soweit wiedergegeben? Muss ich dazu was sagen? Sind Amazon Prime und Amazon Music Dir nicht "proprietär" genug? Sorry selten sowas zurecht gebogenes gelesen ...
Das FireTV kann einfach nichts besser. Gut Amazon Prime läuft drauf aber was soll das schon für ein Argument sein, ich meine wäre traurig wenn nicht ... Dafür läuft eben kein iTunes Store drauf und ich bin mir sicher das eher Amazon Prime auf dem ATV 4 erscheint (erste Gerüchte sagen bereits noch vor Weihnachten) als iTunes auf dem FireTV erscheint, also kündigt sich wohl ein Punktsieg an?
Dafür kann ich jede Menge aufzählen was das FireTV schlechter macht, z.B. träge Menünavigation, keine App übergreifende Sprachsuche, kein App Switching / benutzbares Multitasking. Und die Spiele sind zahlreicher (wow Kunststück mit jahrelangem Vorsprung) aber nicht einmal im Ansatz so gut wie das was an Spielen schon nach 1 Monat im App Store drin ist. Und das ist eigentlich auch schon wieder richtig traurig für das FireTV.
Also bevor er sich das holt kann er sich auch gleich diese gruselige Sky Box ins Wohnzimmer stellen.
Ich war gerade im Media Markt, da liegen die atv4 für nur 165€ wie Blei im Regal, es bietet einfach (noch) zu wenig für seinen Preis.
Und das machst Du jetzt woran fest? Weil in den 5 Minuten die Du vorm Regal standest keine Horden eingefallen sind und ATV's aus dem Regal gerissen haben? Ehrlich jetzt was soll "wie Blei" aussagen?
Sind denn inzwischen mehr FireTV bei Media Markt verkauft worden? Schon klar.
Mit dem ATV 4 wird es eventuell wie mit der Apple Watch enden, die ewigen Miesmacher prognostizieren den Flopp schlechthin und anschließend sind die Verkaufszahlen überragend.
/Ergänzung: Apple Music läuft übrigens bereits auf dem FireTV, selber nicht probiert aber gelesen vor Kurzem ...
Zuletzt bearbeitet: