• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[Sammelthread] Meinungen und Rezensionen zum Apple TV 4

Reap

Zabergäurenette
Geht der Kram hier schon wieder los...

Irgendwie scheint das in diesem thread untergegangen zu sein: Bis auf Amazon Prime (für den der's nutzt) ist das die fehlende App! Wenn das Programm noch Sprachsteuerung kriegt und die Oberfläche/Verwaltung von Serien besser wird, schick' ich meine XBMC/Kodi Clients in Rente!

Für mich ist zumindest die kostenlose Version ein must-have!

Sehe ich ähnlich. Habe sie mir vor ein paar Tagen für iOS gekauft, weil ich auf die ATV-Variante gespannt war. Alles funktioniert bestens. Einzig, wie du schon sagtest, könnte die Serien-Darstellung etwas schöner sein, evtl. mit einzelnen Staffeln. Nach dem ersten Testlauf gestern kann ich nun sagen, dass mein RPi2 mit Kodi vermutlich keine Verwendung mehr, als Mediaplayer, finden wird.

siaccarino

Johannes Böttner
Hört sich so an als erfindest du Sachen um das Gerät schlecht zu machen.
@Helmpflicht auf Werkzeug und dann edit.
Gestern wieder Blackscreen, und neue Kritik: geliehene Filme starten unzuverlässig, Apple Support hat mir empfohlen, den Film erst auf den Mac zu laden und von dort über Freigabe abzuspielen : geht überhaupt nicht, nach 2 Sek. endet der Film. Gekaufte Filme lassen sich abspielen - sowohl mit als auch ohne Umweg über Freigabe. Netflix stream ohne Probleme und auch am Mac kann ich geliehene iTunes Filme während des Loads ansehen.

Filme leihen, ist aber eine Grundfunktionalität so einer Box. Was solls - diese Funktion hat beim ATV3 auch nur unzuverlässig funktioniert...

Meiner Kritik will ich noch mehr hinzufügen: Wenn Apple den verhunzten AppStore nicht schleunigst repariert, werden wir bestimmt bald die erste Abschiedswelle von App-Entwickler mit ansehen. Im Store kann man eigentlich nur noch in den Top-Listen über neue Apps stolpern. oder man spendiert Stunden und probiert die Buchstaben-Suche einmal aus...

Apps wie Plex ruckeln so heftig, dass ich wieder meinen Mac Mini an den TV angeschlossen habe.

Ich bleibe bei meiner Kritik und behaupte, das ATV4 ist Banana-Ware - reift beim Kunden.

siaccarino

Johannes Böttner
By the way: Ich hatte Plex auf einem Apple TV2 laufen: lief flüssiger trotz Uralt-Hardware.

Scotch

Graue Herbstrenette
könnte die Serien-Darstellung etwas schöner sein, evtl. mit einzelnen Staffeln

Das geht, einfach im Verzeichnis ein bisschen warten, dann werden die Folgen zu Staffeln gruppiert und können dann wie in der Apple-App benutzt werden. Aber mich stört z.B., dass dann die oberste Verzeichnisebene, in der i.d.R. je ein Verzeichnis pro Serie ist (weil das fast alle Scraper so haben wollen) nicht eingebunden wird, also mit 'nem Icon oder so.

Ausserdem fehlt mir die Möglichkeit, sowas wie eine Listendarstellung zu konfigurieren.

dass mein RPi2 mit Kodi vermutlich keine Verwendung mehr, als Mediaplayer, finden wird

Yep, geht mir auch so.

Audionymous

Herrenhut
Gestern wieder Blackscreen, und neue Kritik: geliehene Filme starten unzuverlässig, Apple Support hat mir empfohlen, den Film erst auf den Mac zu laden und von dort über Freigabe abzuspielen : geht überhaupt nicht, nach 2 Sek. endet der Film. Gekaufte Filme lassen sich abspielen - sowohl mit als auch ohne Umweg über Freigabe. Netflix stream ohne Probleme und auch am Mac kann ich geliehene iTunes Filme während des Loads ansehen.

Filme leihen, ist aber eine Grundfunktionalität so einer Box. Was solls - diese Funktion hat beim ATV3 auch nur unzuverlässig funktioniert...

Meiner Kritik will ich noch mehr hinzufügen: Wenn Apple den verhunzten AppStore nicht schleunigst repariert, werden wir bestimmt bald die erste Abschiedswelle von App-Entwickler mit ansehen. Im Store kann man eigentlich nur noch in den Top-Listen über neue Apps stolpern. oder man spendiert Stunden und probiert die Buchstaben-Suche einmal aus...

Apps wie Plex ruckeln so heftig, dass ich wieder meinen Mac Mini an den TV angeschlossen habe.

Ich bleibe bei meiner Kritik und behaupte, das ATV4 ist Banana-Ware - reift beim Kunden.

Kann keins deiner Probleme nachvollziehen, lese das hier auch das erste mal.

• Like
Reaktionen: staettler

Sauron

deaktivierter Benutzer
Plex ruckelt bei mir z.B. kein bißchen.

Scotch

Graue Herbstrenette
Wahrscheinlich nix - aber es braucht keine Server-Komponente, Freigabe reicht.

Audionymous

Herrenhut
Hat jemand schon mal die Remote laden müssen? Bei mir hält die schon 4 Wochen.

Reap

Zabergäurenette
Das ist ja eine super News....
Das steigert - ernsthaft - den Mehrwert der AppleTV4 Box deutlich... also jedenfalls für mich...
Dito.

Das geht, einfach im Verzeichnis ein bisschen warten, dann werden die Folgen zu Staffeln gruppiert und können dann wie in der Apple-App benutzt werden. Aber mich stört z.B., dass dann die oberste Verzeichnisebene, in der i.d.R. je ein Verzeichnis pro Serie ist (weil das fast alle Scraper so haben wollen) nicht eingebunden wird, also mit 'nem Icon oder so.

Ausserdem fehlt mir die Möglichkeit, sowas wie eine Listendarstellung zu konfigurieren.

Liste wäre was Feines. Leider kann ich das mit den Serien bei mir nicht nachvollziehen. Wie sind denn deine im Ordner sortiert? Bei mir "Serie->Staffel->Folgen", jeweils mit S0XE0X.

Habe mir Infuse nie genau angeschaut, was macht das denn besser als Plex oder Air Video?
Bei Plex transkodiert der Server, wozu mein NAS zu schwach ist. Daher finde ich Infuse für mich passender.

Green Apple

Querina
Ich möchte gerade die 101 Folge von Apfeltalk über AirPlay mit meinem neuen AppleTV 4 schauen aber die Verbindung bricht ständig ab :(
Schade und sehr ärgerlich!
Da kann ich nur hoffen das diese alte Podcast App vom ATV 3 bald wiederkommt.

Reap

Zabergäurenette
Pack doch die Youtube oder Livestream App auf's ATV um sie direkt dort zu schauen. ;)

Reap

Zabergäurenette
"livestream"
Das Portal über welches die Sendung gesendet wird.

Edit: Die Sendung 101 ist verfügbar bei Youtube, schaue ich gerade.

• Like
Reaktionen: Green Apple

Green Apple

Querina
"livestream"
Das Portal über welches die Sendung gesendet wird.

Edit: Die Sendung 101 ist verfügbar bei Youtube, schaue ich gerade.

Ja stimmt ist jetzt gerade auf YouTube Online gegangen [emoji106]

Ich schaue mal ob ich diese App finde [emoji6]

Scotch

Graue Herbstrenette
Wie sind denn deine im Ordner sortiert? Bei mir "Serie->Staffel->Folgen", jeweils mit S0XE0X.

Ich hab' ein Verzeichnis mit dem Serientitel (bei Problemkandidaten inkl. Erscheinungsjahr der ersten Staffel - das ist aber ein TVDB "Feature" für Problemfälle; ob das bei Infuse auch funktioniert, hab' ich noch nicht geprüft) und dann da 'drin alle Episoden mit SxxEyy. Damit kommt XBMC/Kodi und auch die Syno Video Station und auch Infuse klar.

Übrigens auch cool - weil ich das noch gar nicht kannte: In Infuse kann man sich in Aufnahmen ohne Untertitel Untertitel einblenden lassen :)

• Like
Reaktionen: Reap

Reap

Zabergäurenette
Tatsächlich. Da hatte ich doch E sowie S klein geschrieben... Danke!

siko

Süsser Pfaffenapfel
Jetzt wollte ich den ATV4 nach längerer Zeit mal wieder nutzen und nun reagiert meine Home Taste nicht mehr