• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[Sammelthread] Meinungen und Rezensionen zum Apple TV 4

DoktorToast

Kaiserapfel
Ich ja auch. Was eigentlich nur bestätigt dass Apple wohl doch den richtigen Preis gewählt hat o_O

minga7

Jonagold
Ich denke auch dass die Apps nach und nach kommen werden. Spricht ja auch nichts dagegen. Wäre nur ärgerlich wenn sich hier wieder irgendwer quer stellen würde.

Joh1

Golden Noble
Ich hoffe das Sky wirklich eine SkyGo App bringen würde.
Ich glaube dann würde sich der ATV4 hier in Deutschland nochmal deutlich besser verkaufen.

minga7

Jonagold
Ich hoffe das Sky wirklich eine SkyGo App bringen würde.
Ich glaube dann würde sich der ATV4 hier in Deutschland nochmal deutlich besser verkaufen.

Denke nicht dass sie das machen werden! Man kan ja nichtmal via Air Play auf dem TV schauen die haben auch sicher ihre Gründe.

Joh1

Golden Noble
Denke nicht dass sie das machen werden! Man kan ja nichtmal via Air Play auf dem TV schauen die haben auch sicher ihre Gründe.
Immerhin schreibt Sky:

Zu guter Letzt hat auch Sky bereits reagiert und schreibt in einer Mitteilung, dass der Apple TV eine „spannende Plattform“ sei, man aber noch keine Details der nächsten Schritte habe. Also auch hier: Abwarten.

Es ist unser Ziel, unsere Inhalte auf möglichst vielen Geräten anzubieten. Daher ist auch Apple TV eine spannende Plattform. Es gibt momentan allerdings noch keine Details über eine mögliche Umsetzung.

DoktorToast

Kaiserapfel
Kleine Notiz am Rande: Ich hab jetzt auch den Bug das Netflix immer mit Untertiteln startet. Naja so kommt wenigstens Siri mal zum Einsatz ("Mach die Untertitel aus" :D).

Expedia

Stina Lohmann
Ich bezog mich auf deine Aussage, dass Siri womöglich sechs Monate braucht, um fertig zu sein. ;)

Erster Gedankenfehler, Siri "wird nicht fertig" - Siri befindet sich in ständiger Entwicklung und das je nach Land und Gerätekategorie in unterschiedlichem Stadium. Denke das ist von Entwicklerseite her der einzig vernünftige Ansatz und für die Nutzer das beste Ergebnis.

Hier in der Schweiz ist während der Keynote auch nicht angekommen, dass Siri gar nicht verfügbar ist, nur dass es amazing wird.

Musst Du zuhören, es war angekündigt das Siri nur in ausgewählten Ländern zur Verfügung stehen wird, das nicht jedes Miniland dabei sein wird dürfte aber auch logisch sein. Mit wenig Aufwand kann man das Problem allerdings auch als Schweizer in den Griff bekommen.

Und meinst du wirklich, in den von dir veranschlagten 6 Monaten schläft die Konkurrenz?
Damit meine ich ganz sicher nicht nur Google und Amazon...

Ja, meine ich. Bin mal gespannt ob jemand in der Zeit ein vergleichbares Produkt auf den Markt wirft was einen Sprachassistenten an Bord hat der in den unterschiedlichsten Anwendungen bedienen/suchen kann.

Auf dem Fire TV kann ich bei der Netflix App nicht vor und zurück springen, das ATV kann das schon heute. Inhalte übergreifend suchen ist bei der Konkurrenz nicht einmal angekündigt. Was für Alternativen die soviel besser sind hast Du denn im Programm ausser Amazon und Google?

Nach den ganzen Jahren dann das zu diesem Preis?

Der Preis geht ok. (s.u.)

Ich gönne dir sicher deine Freude über das neue Spielzeug, aber den Mehrwert zum Vorgänger erkenne ich zumindest nicht.

"Spielzeug" soll sicherlich abwertend wirken, zeigt allerdings nur das Du Dir Deinen "alten Schrott" schön redest (Achtung "alter Schrott" ist hier nur als Spiegelbild für "Spielzeug" eingebaut und die Aussage ungefähr genauso inhaltslos wie Deine:p)

Es ist das gleiche wie mit der Watch, die es sich nicht leisten können schreiben und plärren eben am lautesten das es sich nicht lohnt und alles zu teuer ist. Schon klar. Möchte mal wissen was den Preis des 1st Gen iPhones gerechtfertigt hat. Das fehlende UMTS? Die extrem kurze Akkulaufzeit? Ne aber damals war Apple ja noch die Wohlfahrt mit angemessenen Preisen und Liebe und Freude für alle Kunden. Albern. Der ATV 4 ist im direkten Vergleich zum ATV 3 vom Preis/Leistung her wesentlich besser. Die knapp 100 Euro Aufpreis zum ATV 3 sind es absolut wert.

• Like
Reaktionen: Hannes30

MacTobsen

Akerö
Da man aber über die XBox am TV skyGo nutzen kann, denke ich, dass es auch auf dem AppleTV irgendwann kommen wird.

Hintergrund von der AirPlay-Sperre ist wahrscheinlich die Beschränkung auf vier Geräte. Bzw. der "mobile Faktor" - an der XBox ist es ja quasi stationär, mit AirPlay kann man zwischen beliebig vielen TV's mit AirPlay Empfänger wechseln.

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Kann man das ATV4 mittlerweile eigentlich auch beim Media Markt oder Saturn kaufen?

ulst

Thurgauer Weinapfel
Ja, meine ich. Bin mal gespannt ob jemand in der Zeit ein vergleichbares Produkt auf den Markt wirft was einen Sprachassistenten an Bord hat der in den unterschiedlichsten Anwendungen bedienen/suchen kann.

Hm, ganz leise, bloss nicht weitersagen... Microsoft und weisst du was, die Betaphase für Cortana auf iOS läuft gerade an.

Auch wenn ich das nicht kaufen würde Android TV gibt es da auch noch...

Musst Du zuhören, es war angekündigt das Siri nur in ausgewählten Ländern zur Verfügung stehen wird, das nicht jedes Miniland dabei sein wird dürfte aber auch logisch sein. Mit wenig Aufwand kann man das Problem allerdings auch als Schweizer in den Griff bekommen.

Ich kaufe Appleprodukte, um nicht basteln zu müssen.

Der Preis geht ok. (s.u.)

Lege noch ein wenig drauf und du hast eine XBox mit 500Gb Speicher.

Es ist das gleiche wie mit der Watch, die es sich nicht leisten können schreiben und plärren eben am lautesten das es sich nicht lohnt und alles zu teuer ist. Schon klar.

Falls du mich damit direkt meinst, lass es stecken, es besteht kein Grund ausfallend zu werden, mir geht es um das Preis Leistungsverhälntnis, was ich bis jetzt lese über den ach so tollen ATV4 und dabei meine Anwendungszwecke zur Grundlage nehme, macht das mein alter HTPC genau so gut.

Zuletzt bearbeitet:

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
So und nun beruhigen sich die Gemüter bitte wieder. Es darf gerne über den Sinn und Unsinn eines ATV 4 diskutiert werden, auch kontrovers, aber persönliche Angriffe unterbleiben bitte. Danke für Euer Verständnis.

• Like
Reaktionen: grisu71 und ulst

Expedia

Stina Lohmann
Falls du mich damit direkt meinst, lass es stecken, es besteht kein Grund ausfallend zu werden, mir geht es um das Preis Leistungsverhälntnis, was ich bis jetzt lese über den ach so tollen ATV4 und dabei meine Anwendungszwecke zur Grundlage nehme, macht das mein alter HTPC genau so gut.

Speziell Dich habe ich zwar nicht gemeint aber wenn ich anspreche das jemand sich etwas nicht leisten kann werde ich nicht ausfallend. Punkt.

• Like
Reaktionen: Yiruma

Sauron

deaktivierter Benutzer
Du wertest damit Kritik ab (wem es nicht gefällt und das auch noch sagt, der kann es sich nicht leisten) und merkst es noch nicht mal, das finde ich einigermassen bedenklich.

• Like
Reaktionen: siko und ulst

Yiruma

Ralls Genet
Leute, sind wir hier im Kindergarten?
Jetzt lass doch mal gut sein Sauron, oder hast Du Langeweile?