Ach...für manchen wäre es die Hölle....VorHIMMEL! [emoji23]
Ganz ehrlich? Handhabe das doch so, wie Du es magst.Hier wäre ich für Input dankbar, damit ich weiß wie ich so etwas zukünftig handhaben soll.
Brainstorming. Ich liefere hier ja keinen Input im Sinne der von Dir Befragten.Danke für den Input!
Ich habe auf den letzten paar Seiten nicht verstanden, was du nun eigentlich von uns willst.
Dann müsstest Du aber Geld verlangen für das Magazin. Ergo dann aber auch die Redakteure. Einerseits um der Qualität Willen - andererseits, weil wenn Geld durch Beiträge ein fließen, auch dem Redakteur etwas gehört... ob dann wirklich unter dem Strich etwas übrig bleibt?Grundsätzlich finden sich also schon Leute, die für gute Berichterstattung und journalistische Qualität zahlen wollen.
So etwas geht meist "in die Hose". Dachte auch vor ein paar Monaten mit nem Kumpel - komm lass uns in unsere alte Disse gehen. Auf dem Weg vom Parkplatz zum Eingang liefen 2 Mädels vor uns. Als die eine sich umdrehte, uns sah, sich zu ihrer Freundin drehte mit den Worten "schau mal da gehen auch voll die Alten hin...!". Wir sind dann langsamer geworden und haben umgedreht zum Auto. Aus war es mit der "alten" Stamm Disco...Muss man nicht. Wenn sich meine Cocktailbar in eine Diskothek für pubertierende Heranwachsende entwickelt, dann kann ich den Barbesitzer darauf ansprechen. Wenn der dann sagt "hey, die Teens sind toll und bringen richtig Umsatz!" gehe ich eben in eine andere Bar (wenn mir nach ruhigerem Genuss eines Cocktails ist) oder arrangiere mich mit den Teens und steige mit auf den Tresen und singe "10 nackte Friseusen" eben mit.
Und wo ist da das Problem? Solche doppelten und dreifachen Themen habe ich als Moderator zusammen gelegt oder ganz schnell mit Kommentar in den Crash verschoben. So wie es meine Kollegen auch machen. Und da wir nicht alles immer sofort entdecken - sind wir (wie auch schon mehrfach erwähnt wurde) froh über jede Meldung!Vom Vorhimmel habe ich mich eh mental schon längst verabschiedet. Ein großes Problem heutzutage sind die "Doppel-Posts", also wenn ein neuer User einfach mal drauf los postet, ohne im Forum auch nur einmal sich umgesehen oder die Suche benutzt zu haben.
Wo warst Du seitdem Bismarck nicht mehr deutscher Reichskanzler ist? Hier im Forum? Sicher nicht!Mich würde es ja wirklich interessieren wie die Mods das sehen: Wie soll man als Dino mit einem Beitrag à la "iPhone fragt nach dem Zurücksetzen nach dem Passwort des Vorgängers - ich habe es aber ganz legal erworben, habe aber keinen Nachweis
Weißt Du was ich mich heute gefragt habe... was ich irgendwie ein wenig "komisch" finde...?Hier wäre ich für Input dankbar, damit ich weiß wie ich so etwas zukünftig handhaben soll.
Na ja... ich lasse "wieder etwas aktiver" gelten, nachdem Du lange Zeit weniger aktiv und/oder weg warst. Aber wahrscheinlich habe ich als Moderator der die letzten Monate fast rund um die Uhr aktiv war das jetzt falsch wahr genommen ... lass Dir trotzdem - meine Meinung - sagen, dass es deutlich aktivere gibt... von denen ich bisher noch nicht viel zu dem Thema hier gehört habe, das doch aktuell so dringend anscheinend ansteht...Du liegst beispielsweise schon mal falsch, indem Du mich in Gruppe 1 steckst. Ich bin neben den ganzen Café-Threads auch im normalen Forum aktiv - hauptsächlich bei Themen, die sich rund um iOS oder iTunes Match oder Apple Music drehen
Sorry... wer ist proteus? Wer bin ich? Weil eine Person das schreibt, muss es auch so sein? Weil er das so empfindet, ist das Forum wirklich "kurz vor dem Ende" wie hier manche proklamieren? Ich habe auch einen "Abschiedsbrief" verfasst... es wäre vermessen von mir zu denken - so weil ich ImpCaligula Apple und manche Dinge hier "doof" finde - ist das auch so? Sorry... es ist erst einmal nur das Empfinden einer Person...@proteus zieht seine Argumente sicherlich nicht aus dem Zauberhut und einfach alle seine Aussagen rigoros abzustreiten halte ich für - sorry - lächerlich.
Das möchte ich für mich unterstreichen ... meine Vorschläge wären auch eine Aufstockung der aktiven Moderatoren und bei den News Themen würde ich mir wünschen, dass mehr "Eigenartikel" von AT erscheinen. Dieser eine Artikel über den Neukauf eines iPhone, was man beim Verkauf beachten muss, welche Fallen es gibt.... das mit dem PayPal Trick kannte ich zum Beispiel nicht - solche Artikel - mehr davon - das fände ich klasse!Ich bin aber der Meinung, daß die Moderation hier durchaus ausbaufähig ist, bei der Menge an Usern und Post ist die Personaldecke etwas dünn.
Na ja... ich lasse "wieder etwas aktiver" gelten, nachdem Du lange Zeit weniger aktiv und/oder weg warst. Aber wahrscheinlich habe ich als Moderator der die letzten Monate fast rund um die Uhr aktiv war das jetzt falsch wahr genommen ...
Und genau deshalb ist es wichtig ab und zu mal zu hinterfragen, ob man in einer alten, vertrauten Umgebung noch richtig aufgehoben ist.So etwas geht meist "in die Hose". Dachte auch vor ein paar Monaten mit nem Kumpel - komm lass uns in unsere alte Disse gehen. Auf dem Weg vom Parkplatz zum Eingang liefen 2 Mädels vor uns. Als die eine sich umdrehte, uns sah, sich zu ihrer Freundin drehte mit den Worten "schau mal da gehen auch voll die Alten hin...!". Wir sind dann langsamer geworden und haben umgedreht zum Auto. Aus war es mit der "alten" Stamm Disco...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.