ImpCaligula
deaktivierter Benutzer
- Registriert
- 05.04.10
- Beiträge
- 13.859
Beim iPhone nichts... weil es im Gesamtpaket nichts besseres auf dem Markt gibt. Im Mac OS X Bereich? Heute Vormittag war ich ein einer Besprechung - wie viele die letzten Tage - und wieder ein größeres Unternehmen hier im Raum, dass auf Windows Rechner umstellen wird. Weil unter OS X (auch wenn Apple da oft keine Schuld trifft) einfach im Beruflichen Umfeld keine Software bietet. Lexware, Sage... Projektmanagement, die Office Suite. So langsam merken die Leute, dass das System an sich sehr gut wäre - aber die Zusatzsoftware einfach fehlt oder qualitativ minderwertiger ist als unter Windows.Ins Grübeln brachte mich schon die Schliessung der Apfelklinik. Nun ist hier ein Abgang alter "Kämpen" im Gange. Apple quo vadis?
Am Montag bin ich bei einer Grafiker Schmiede. Die haben 50/50 und stellen jetzt die Mac in den Ruhestand. Da ist aber Adobe mit der verhunzten Creative Suite unter OS X Schuld.
Ich war aber schlauer als Du und habe als letzte Tätigkeit meinen eigenen Thread geschlossenMein Verhältnis zu Apple hat sich, ähnlich wie ImpCaligula es schon schrieb, gewandelt.
Na ja... ich hatte ja auch geschrieben, dass mir viele Apple Leute inklusive User hier auf Apfeltalk einfach auf den ****** gehen. Aber es muss jeder wissen, ob er sich dabei angesprochen fühlt oder nicht...Wenn das als Abrechnung gesehen wird, es bleibt dem Leser unbenommen.
Besser? Ich würde nicht besser unbedingt sagen. Eher es war früher positiv anders. Da waren die Themen (auch von den Usern) gehaltvoller und die Beiträge ebenso. Heute sind manche Themen zum Haare raufen. Mit null Gehalt. Und über Kleinigkeiten und unlogischen Dingen.... ich würde sagen auf RTL II Frauentausch Niveau.Und ja, früher war - zumindest hier im Forum und aus meiner Sicht - alles besser.
Dummerweise - für mich als Moderator "damals" - leben wir in einem freien Land. Was glaubst Du wie viele Themen ich am liebsten in den Trash geschoben hätte. Aber alleine die Begründung "Nonsens" rechtfertigt dies eben nicht. Und da ist es eben dann besser, man geht irgendwann... bevor man als Moderator die Kontrolle und Contenance über sich selbst verliert