• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Man ist das peimlich

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Jetzt verschandelt meinen Satz hier nicht ... :p Das tut weh.

Geht stattdessen BigBrother schauen, oder meldet euch dort an (was ein Dreck...).

Wir bauen das iHouse(without windows :D) und stecken da die 10 fanatischsten Applejünger rein :D
Und google beauftragen wir für die Überwachung und die Kameras :D
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Jetzt verschandelt meinen Satz hier nicht ... :p Das tut weh.

Mein Kommentar bezog sich auf Seras! :(

devsm15x18.gif
anal natrach, utwa spetat, dochlen dienwe
devsm15x18.gif


Jetzt springt Dein Teppich nicht mehr an! :-D
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ich sage da meinem Lehrer immer klipp und klar, er könne das als Quicktime-Movie haben. Fertig, aus und Basta.
Dann rechne auch damit, dass Du eine 6 bekommst und Dich setzen kannst. Wenn ich Lehrer wäre (Gott bewahre ;) ), dann wäre das exakt meine Reaktion auf ein mit "Fertig, aus und Basta" serviertes QT-Movie von einem Schüler, der nicht Willens ist, die geforderten Dateiformate abzuliefern.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das Gleiche könnte man aber dem Lehrer vorwerfen, der nicht willens ist, sich mit anderen, ihm unbekannten, Dateiformaten auseinanderzusetzen. Ich werde mich jetzt aber hüten, zu behaupten, alle Lehrer seien peimlich. So eine Idee wäre doch mehr als peimlich.

@RedCloud, du Schönheit aus Kent, ich kenne dieses Kryptozitat nicht und brauche Hiiilfeee. Echt peimlich.
salome
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Solangsam zweifle ich an meinen Lehrern. Die eine kann kein Word Dokument richtig erstellen der andere schickt .xps Dateien. Irgendwie scheinen die alle keine normalen Formate zu kennen o0
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Solangsam zweifle ich an meinen Lehrern. Die eine kann kein Word Dokument richtig erstellen der andere schickt .xps Dateien. Irgendwie scheinen die alle keine normalen Formate zu kennen o0

Keine Angst bis nicht alleine. Frag mich sowieso wer Informatik auf Lehramt studiert kann man auch gleich richtig studieren.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Das Gleiche könnte man aber dem Lehrer vorwerfen, der nicht willens ist, sich mit anderen, ihm unbekannten, Dateiformaten auseinanderzusetzen. Ich werde mich jetzt aber hüten, zu behaupten, alle Lehrer seien peimlich. So eine Idee wäre doch mehr als peimlich.
Es ist selbst einem peimlichen Lehrer schlicht nicht zumutbar sich für einen renitenten Schüler extra die nötige Software zum Importieren zu besorgen. Wenn der Kurs peimlicherweise mit Powerpoint arbeitet, dann wird kein Keynote-Format abgegeben. Wer am längeren Hebel sitzt, der braucht sich auf so etwas nicht einzulassen ;) .

edit: Noch ein 'peimlich' eingefügt, damit das nicht zu arg nach Offtopic aussieht.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Wenn ich eine Keynote halte, dann nehme ich das MacBook dort mit hin, wo ich sie halte. Da braucht mir keiner mit etwas Anderem zu kommen, oder meine Keynote haben zu wollen. Wer sie sehen will, der schaut dann zu, wenn ich sie halte.

Sollen sie doch froh sein, dass ich keinen Eintritt verlange. :p
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Wenn ich eine Keynote halte, dann nehme ich das MacBook dort mit hin, wo ich sie halte. Da braucht mir keiner mit etwas Anderem zu kommen, oder meine Keynote haben zu wollen. Wer sie sehen will, der schaut dann zu, wenn ich sie halte.

Sollen sie doch froh sein, dass ich keinen Eintritt verlange. :p

Darf ich net, der Lehrer kommt wohl nicht damit klar, dass ich ein MB hab und er nicht.
 

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
Bezüglich der peimlichen Angelegenheit mit den Dateiformaten: Wenn ich Texte, Tabellen etc. abgeben muss, mache ich das im PDF Format. Kann jeder öffnen und hat auch noch nie einer gemeckert.
Bei den Präsentationen werden die Lehrer einfach kurz aufgeklärt: "Ich benutze ein anderes Programm von Apple, welches auf den Rechnern nicht läuft, könnte ich mein eigenes Laptop mitnehmen, damit die Präsentation problemlos funktionieren wird?" Hat auch noch nie einer gemeckert. Die meisten nehmen sogar selbst bei PowerPoint - Präsentationen eigene Laptops mit, da auf den Uralt-Dingern in der Schule immer irgendetwas streikt. :D
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Das Problem ist, das die Lehrer meinen es funktioniert ja nichts und so, nur weil es immer wieder Vollidioten mit irgendwelchen Netbooks mit Windows gibt, welche die nicht bedienen können und alles verzögern. Dass ich ein Mac haben der funktioniert und ihn bedienen kann wird dann gerne mal vernachlässigt.
Das mit dem PDF stimmt schon, dass mach ich langsam auch nur noch.
@ darkcarpet wär ne Idee :D