• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MagSafe: Probleme mit dem Clear-Case

ggrexy

Alkmene
Registriert
01.11.20
Beiträge
33
Mein Clear Case zeigt an einer der unteren Kante auch unschöne Risse von innen, obwohl äußerlich total unversehrt. Ist mit Samstags aufgefallen, und jetzt stolper ich über diesen Thread. Danke fürs Aufmerksam machen.
Werde es morgen mal melden, ein Austausch erscheint mir esinnvoll wenn das Problem identifiziert ist. Solange tauschen und Rücksenden bis eine dauerhafte Lösung da ist, ist auch mühsam, aber im Notfall geht’s zurück.
Lg

D8A72323-5D95-4DCD-83A6-459111FFA9C3.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Am besten wäre es wohl, es Apple zu melden und einen Fall zu eröffnen,
den Austausch aber erst zu veranlassen wenn Apple ein geeigneteres, flexibleres Material gefunden hat,
So schnell wie die brüchig werden, würden die neuen ja dann in 2 Wochen wieder getauscht.
 

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Bezüglich des ursprünglichen Titels von mir ein klassisches „same here“. Auch an meinem Clear Case für das 12 Pro zeigt sich an beiden Seiten ähnliche Rissbildung wie auf @Michael Reimann s Foto.

Die Risse sind hier jedoch (noch?) nicht ganz so groß und scheinen nur innen zu sein, von außen sind sie auch mit dem Fingernagel nicht fühlbar.

Ist natürlich unschön und beizeiten werde ich das mal bei Apple thematisieren und versuchen, zu tauschen, insbesondere, wenn es schlimmer werden sollte. Die Frage ist natürlich, was ein Tausch bringt. Wenn es ein Serienfehler ist, wird die neue Hülle genauso reißen/brechen. Es ist fraglich, ob man die Konstruktion ändert, das müsste man mal abwarten.

Geht es nicht eigentlich um das Clearcase? Das habe ich schon bei unseren 11ern nach 2 Std. retourniert, knatscht, es sammelt sich Staub und die sind so fest, dass sie kaum abgehen.

Beim 12er würde ich, nach ersten Versuchen gestern Abend in der Hand, mal wieder keine Hülle nehmen. Eigentlich ist es zu schade so ein schönes Stück zu verstecken.

Viele Grüße Markus
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Mich würde interessieren, wie die Testabteilung bei Apple arbeitet. So etwas muss doch auffallen? Zumal auch andere MA bei Apple vorab Geräte samt Zubehör bekommen zum testen.
 
  • Like
Reaktionen: markus n.

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.917
Wie immer ist allerdings die Frage. Wieviele Hüllen wurde schon verkauft und bei wie vielen Usern tritt der Defekt wirklich ohne Fremdeinwirkung auf ?
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Wie ist denn hier aktuell der Stand der Dinge? Hat jemand sein MagSafe Clear Case getauscht (bekommen) aufgrund der hier beschriebenen Problematik und wenn ja wo gekauft und getauscht?

Ich habe meines für das 12 Pro Max von der Telekom online gekauft allerdings noch im alten Jahr und heute früh wollte ich es das erste Mal testen und stelle das hier fest was mich sehr ärgert gerade für den Preis :(


45D11015-342E-4917-8893-30D7B5E5F490.jpeg 95117C45-F0DF-40FA-BC94-7DCA524EF3A6.jpeg 7448255C-BFC0-49F8-B071-E4074DAB0F06.jpeg 01AF98AD-B589-4B76-B71A-39A5A757F48C.jpeg 9470004A-518E-4539-BCD2-E36DFBAD7914.jpeg
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Riss.
Bleibt nur zu versuchen bei der telekom zu bemängeln,
ob die sich drauf einlassen, keine Ahnung.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Die Verästelungen zur Ecke hin, lassen fast eher auf einen Riß schließen.
Ist halt sehr spröde das Material.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Wenn es wirklich ein Riß sein sollte dann wäre es dasselbe Problem wie vom TE...

Die Verästelungen zur Ecke hin, lassen fast eher auf einen Riß schließen.
Ist halt sehr spröde das Material.
Du willst jetzt aber nicht sagen das dies passieren kann weil das Material sehr spröde ist oder?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Eigentlich... doch.
Wäre es flexibler, würde es ja nicht zu den Fällen kommen mit den Rissen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Mein Clear Case sieht auch genau so aus. Werde mir die Tage mal Alternativen anschauen. Schade ums Geld.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Mein Clear Case sieht auch genau so aus. Werde mir die Tage mal Alternativen anschauen. Schade ums Geld.
Du akzeptierst das einfach und reklamierst das nicht? Wir reden hier ja nicht über ein 5€ China Case welches Ich in den Müll werfen würde...
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Natürlich kann ich das, ich wundere mich nur gerade wie man ein 50€ Case mit einem Fehler einfach als Fehlkauf einstuft deswegen meine Frage.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Das ist das Problem was Apple mittlerweile hat. Ich hatte immer das braune Ledercase, das am 11 Pro Max sag nach drei Monaten so aus wie das am X nach 20 Monaten.
Und preislich gesehen liegt Apple mit den Cases im Grunde schon immer daneben.

Unser Sohn hatte das Clearcase am XR und es war nach einem Monat optisch für die Tonne.

Ich nutze die Hüllen von UnbreakCable für 10 Euro. Ich würde maximal noch 15 Euro für eine Hülle ausgeben. Ein Apple Ledercase würde ich geschenkt nutzen, Geld dafür gebe ich keins mehr aus. Ein durchsichtiges eh nicht mehr, da sieht man jeden Krümmel drunter.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.917
Natürlich kann ich das, ich wundere mich nur gerade wie man ein 50€ Case mit einem Fehler einfach als Fehlkauf einstuft deswegen meine Frage.
Wobei sich immer die Frage stellt, ist es wirklich ein Fehler, oder ist die Hülle mal gedotzt und deswegen ist ein Macken drin.
So wie bei mir... :)
Das ist das Problem was Apple mittlerweile hat. Ich hatte immer das braune Ledercase, das am 11 Pro Max sag nach drei Monaten so aus wie das am X nach 20 Monaten.
Und preislich gesehen liegt Apple mit den Cases im Grunde schon immer daneben.

Unser Sohn hatte das Clearcase am XR und es war nach einem Monat optisch für die Tonne.

Ich nutze die Hüllen von UnbreakCable für 10 Euro. Ich würde maximal noch 15 Euro für eine Hülle ausgeben. Ein Apple Ledercase würde ich geschenkt nutzen, Geld dafür gebe ich keins mehr aus. Ein durchsichtiges eh nicht mehr, da sieht man jeden Krümmel drunter.
Wobei es hier mal rein gar nicht um ein Ledercase geht...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Wobei sich immer die Frage stellt, ist es wirklich ein Fehler, oder ist die Hülle mal gedotzt und deswegen ist ein Macken drin.
So wie bei mir... :)

Wobei es hier mal rein gar nicht um ein Ledercase geht...

Hast du alles gelesen und den Zusammenhang dementsprechend auch?
 
  • Like
Reaktionen: saw

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Hab mein ClearCase verkauft (Qualität war eh ungenügend), nachdem die Ledercases erschienen sind von Apple
Sind die besten Cases für mich. Nutze seit Jahren nur die original Lader Cases und bin zu 100% zufrieden. Leder ist ein gutes Material und wenn es sich mit der Zeit ändert, dann ist es in Ordnung.