• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

MagSafe: Probleme mit dem Clear-Case

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Wenn man das iPhone in der Hosentasche trägt, sammelt sich da schon schnell Staub an. Alle 1-2 Monate sollte man das Case schon mal abnehmen und reinigen.
 
  • Like
Reaktionen: de dexter und saw

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.917
Wenn man das iPhone in der Hosentasche trägt, sammelt sich da schon schnell Staub an. Alle 1-2 Monate sollte man das Case schon mal abnehmen und reinigen.
Jeder wie er es mag, bei mir hat bisher einmal vor dem Verkauf gereicht. Und wurde immer als „wie neu“ bei wirkaufens.de aktzeptiert.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Habit ihr von dem MagSafe Case einen Abdruck auf der Rückseite eures iPhone?

Hast du davon mal ein Foto? Kann mir kaum vorstellen, dass das relativ weiche Clear Case im sehr harten Glas des iPhones einen dauerhaften Abdruck hinterlässt. Kannst du das nicht wegpoliert bekommen?
Alle 1-2 Monate sollte man das Case schon mal abnehmen und reinigen.

Wie soll sich denn da so viel Staub hinter ansammeln können? Viellicht in unmittelbarer Nähe der Case-Öffnungen, aber das war's auch schon. Meine Leder Cases saßen bisher immer "hauteng" am iPhone. Ich mache das Case in der Regel auch nur so alle vier, fünf Monate mal ab, aber bisher war da absolut nichts dahinter und der Hochglanzrahmen sah immer noch absolut neuwertig aus. Hab allerdings auch ein iPhone in Graphit mit anscheinend etwas härterer Obefläche.
 

de dexter

James Grieve
Registriert
15.04.14
Beiträge
133
Warum entnimmt man innerhalb von 6 Tagen mehrfach das iPhone zum reinigen? So penibel?

Bei mir steckt das iPhone bis zum Verkauf (in der Regel nach einem Jahr) im Ledercase. Ich hole es dann raus und reinige es genau, einmal. Fertig.
Beim Leder Case würde ich das ähnlich handhaben, bei Clear Cases setzt sich allerdings eher mal Staub zwischen iPhone und Hülle, diesen sieht man dann natürlich, daher muss man es öfter mal entnehmen wenn einen das stört, beim Leder Case entsteht das Problem ja nicht, allein schon wegen der Mikrofaser innen.