jFx
Doppelter Melonenapfel
Da wurde nichts geändert. Das ist seit über 30 Jahren der Standard.Scheinbar hat Apple die Funktion zu einer „optimalen Ansicht“ geändert…
Du drückst Shift-Klick für zusammenhängende Blöcke und ggfls. noch Cmd+Klick für Unterbrechungen darinWie kann ich im Finder mehrere Objekte "von ... bis" markieren?
Vergleichbare Funktion in Windows: Ich möchte Datei A bis M markieren, klicke natürlich nicht alle einzeln an sondern markiere Datei A, drücke Strg + Shift und dann auf Datei M. Alle Dateien von A bis M wurde markiert.
Hatte ich bereits probiert, so stand es auch bei Apple auf der Support-Website. Hab grad noch ewig rumprobiert, stellt sich heraus dass das in der Kachel-/Symbolansicht nicht funktioniert, aber als Liste. Danke für die Hilfe.Du drückst Shift-Klick für zusammenhängende Blöcke und ggfls. noch Cmd+Klick für Unterbrechungen darin
Ich habe nur kurze Zeit mit Macs gearbeitet und seitdem nur mit iPads beziehungsweise die letzten Jahre in einer reinen Windows-Umgebung. Wie oben geschrieben hatte ich mich selbst gewundert, warum das nicht funktioniert mit Shift - es lag an der Ansicht. Bei Windows kann man auch Kacheln auf diese Art und Weise markieren. Ich arbeite in beiden Systemen parallel.Nach mindestens neun Jahren im Apple-Bereich so eine Frage?
Oder ist das auf iPhones völlig anders?
(Dann bitte ich um Entschuldigung!)
Nebenbei kann man Blöcke natürlich auch mit der Maus markieren - und danach einzelne Dateien mit cmd-klick rausnehmen wenn gewünscht.
Unter Windows reicht es auch nur Shift zu drücken ohne Strg.Wie kann ich im Finder mehrere Objekte "von ... bis" markieren?
Vergleichbare Funktion in Windows: Ich möchte Datei A bis M markieren, klicke natürlich nicht alle einzeln an sondern markiere Datei A, drücke Strg + Shift und dann auf Datei M. Alle Dateien von A bis M wurde markiert.
Was soll da nicht funktionieren? Hast Du TextEdit auch in den Modus "Neues Dokument: Format: Reiner Text" geschaltet?Mit TextEdit bei MacOS funktioniert es leider nicht.
Kopieren,Wie konvertiert ihr ein formatieren Text schnell in einen unformatierten Text?
Hey, danke für die Antwort. Die entsprechenden Einstellungen bei Spotlight hatte ich schon richtig.Das funktioniert immer noch so. Vermutlich muss man aber in den Systemeinstellungen -> Siri & Spotlight die entsprechenden Dokumentformate aktiviert haben.
Und die PDFs sollten nicht verschlüsselt und durchsuchbar (Textformat) sein. Aber das ist ja vermutlich klar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.