Sequoia
Swiss flyer
Auf dem Mac wird mir in der Symbolleiste das Wolkensymbol angezeigt.
Anhang anzeigen 181959
Stimmt das, bezogen auf den Mac? Also meines Wissens muss man beim Mac den Stick immer auswerfen. Und es gibt auch keine Einstellungsmöglichkeit für "schnelles Auswerfen" bzw. "schnelles Schreiben"
Danke! Ich hab das auch immer so gemacht, wollte nur meinen Horizont erweiternDas wäre mir neu, dass man das einstellen kann und ja man muss sicher entfernen. macOS schreit sogar, wenn man den Stick einfach so raus zieht.
Was stört dich am Finder? Und ist er wirklich so anders als der Explorer bei Windows? Ich nutze beides und finde den unterschied gar nicht so groß.<OT>Der Finder ist eigentlich das blödeste, was mir bei der ganzen Umstellung Windows->macOS begegnet ist. Damit komm ich immer noch am wenigsten klar.</OT>
@Joh1 Irgendwie kann ich mich an die ganze Sortierung nicht gewöhnen. Ich möchte gern die Ordner als erstes und dann alphabetisch sortiert - aber es scheint jedes Mal anders zu sein. Als Beispiel.
Oder eben diese Spalten… Oder, wie man schnell zu übergeordneten Ordnern wechselt… Aber vielleicht ist es einfacher als gedacht u. i.d.R. findet Spotlight alles sehr schnell.
In meinen Augen nein, aber einige wollen/wollten es und Apple hat bei neueren Systemen zumindest in den FinderEinstellungen da unter Finder/Einstellungen/Erweitert einen Punkt eingeführt, das Ordner bei Namenssortierungen oben angezeigt werden. Zudem gibt es ja auch noch weitere Einstellmöglichkeiten wie zum Beispiel nach Art in der Kombination der unterschiedlichen Finderdarstellungen(Symbol/Liste/Spalten etc) in Verbindung mit Gruppen, hier wären dann die unterschiedlichen Arten der Dateien getrennt, also zum Beispiel Ordner/Pdfs/jpgs etc.Macht das Sinn?
Ich möchte gern die Ordner als erstes und dann alphabetisch sortiert
wie man schnell zu übergeordneten Ordnern wechselt
Oh danke,Apple hat bei neueren Systemen zumindest in den FinderEinstellungen da unter Finder/Einstellungen/Erweitert einen Punkt eingeführt, das Ordner bei Namenssortierungen oben angezeigt werden.
Was stört dich am Finder? Und ist er wirklich so anders als der Explorer bei Windows? Ich nutze beides und finde den unterschied gar nicht so groß.
und wer es von Mac gewohnt ist, wird es bei Windows seltsam finden!?Wer von Windows Ctrl-X gewohnt ist, wird es unter MacOS sehr vermissen
Finder war ja schon von je her (in meinen Augen auch das übersichtlichste) ein "Explorer", der standardmäßig in Spalten bedient wird.- Keine Seitenleiste mit nem Preview.
Ja, natürlich:Gibt es einen Trick, die Spaltenbreite automatisch bei jedem Verzeichnis entsprechend anzupassen?
und wer es von Mac gewohnt ist, wird es bei Windows seltsam finden!?
Was stört dich am Finder? Und ist er wirklich so anders als der Explorer bei Windows? Ich nutze beides und finde den unterschied gar nicht so groß.
Finder war ja schon von je her (in meinen Augen auch das übersichtlichste) ein "Explorer", der standardmäßig in Spalten bedient wird.
Und da gibt es doch Preview:
Auch so n Witz: Öffnet man den Finder per Ordner auf dem Desktop, öffnet der sich in einer Standardgrösse. Nicht in der Grösse in der man den zuletzt benutzt hat und die man vielleicht auch behalten möchte.
Ja. Ich möchte, dass jede Spalte individuell so breit ist, wie die Dateinamen, die sie anzeigt. Nicht alle gleich, nicht jede einzeln verstellen, sondern einfach automatisch und bei jedem Klick und Wechsel. Das wäre das selbstverständlichste Feature überhaupt, aber es fehlt. Und man findet viele Leute, die seit vielen Jahren danach fragen. Es scheint Apple wie so oft am Allerwertesten vorbeizugehen.Oder verstehe ich nicht ganz, was Du meinst?
Aber hat man als Mac Benutzer (ich mache das nicht) denn Ordner überhaupt auf dem Desktop?
Mir würde reichen bzw. mir wäre wichtiger, daß die letzte Spalte ihre einmal eingestellte Breite behält, wenn ich in der vorletzten rauf- oder runtergehe. Und ich bin mir ziemlich sicher, daß das früher mal so war. Bei Snow Leopard oder so.Ja. Ich möchte, dass jede Spalte individuell so breit ist, wie die Dateinamen, die sie anzeigt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.